Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:30

hallo iris ! mit beute ?( ..wie machst du das ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Wollzwerg

unregistriert

22

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:01

Anfangen tu ich so:
Einer hält den Hund fest, der andere zeigt das Spielzeug, macht den Hund aufmerksam und legt rückwärtslaufend die Fährte. Dann AUF der Fährte zurücklaufen, Hund nehmen, suchen lassen. Zur Belohnung wird dann mit dem gefundenen Wasauchimmer gespielt. Es wird am Anfang mehr gestöbert, aber mit zunehmender Länge der Fährte wird nachher sauber gesucht.
Wenn Hund dann verstanden hat, was er soll, läuft man auch nicht mehr auf der Fährte zurück und verlängert nach und nach die Zeit zwischen Legen und Absuchen lassen.


LG Iris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:39

so wie ne schweißfährte ?? mit nem stück hasenfell oder pansen z.b.am seil langziehen und suchen lassen ?? so wie bei der jagdhundausbildung ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

24

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:11

ne kerstin - das spielzeug wird nicht über den boden gezogen. aber der hund weiss, daß der mensch mit spielzeug weggelaufen ist und ohne zurück kommt. also ist das spielzeug "dahinten". eben am ende der fährte. und der hund lernt auch über dieses verfahren, daß ihm der geruch am boden hilft das ziel zu finden.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:26

ach so :) danke für die erklärungen claudia und iris. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Wollzwerg

unregistriert

26

Montag, 24. Dezember 2012, 08:54

ne kerstin - das spielzeug wird nicht über den boden gezogen. aber der hund weiss, daß der mensch mit spielzeug weggelaufen ist und ohne zurück kommt. also ist das spielzeug "dahinten". eben am ende der fährte. und der hund lernt auch über dieses verfahren, daß ihm der geruch am boden hilft das ziel zu finden.

lg claudia


Genau - dankeschön :)


@Kerstin: gern :thumbsup:

27

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:44

Hallo Janka,

als Trainingslecker, egal für welches Training und auch für Fährte, kann ich nur die Leberlecker empfehlen. Die kann man schön klein schneiden, sie sind weich genug, dass der Hund nicht drauf rumkauen muss, sie schmieren nicht und die Hundis finden sie tooooolll. Leber, Eier, Haferflocken - feddisch. Das genaue Rezept findest du im Downloadbereich.

Grüße von
Rita

Hallo Rita ,ich habe drei große Würste Leber ( gefroren ) kann ich mit den Würsten auch die Kekse backen = Auftauen ,backen und auch wieder einfrieren , die Kekse meine ich ?

LG Traudel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 25. Dezember 2012, 15:05

Hallo Traudel,

das ist kein Problem. Ich habe auch nicht immer frische Leber, nehme gefrorene und das macht überhaupt nichts. Die fertigen Leberlecker friere ich in Portionen ein.

Grüße von
Rita

29

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:49

Danke Rita !

Super dann wird morgen wieder gebacken !

Danke !! LG Traudel

Social Bookmarks