Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

11

Mittwoch, 21. November 2012, 18:55

Danke für die vielen Antworten.

Da lag ich ja mit meinem Gefühl nicht so verkehrt. Ich glaube ich versuche meine Nachbarn mal ganz vorsichtig darauf anzusprechen. Das hat das arme Hundi ja nun wirklich nicht verdient.

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 21. November 2012, 20:21

Hallo Silke,

ich habe mal eine 10jährige Pfeffi Schnauzerin auf den Tisch bekommen, die ihr ganzes Leben nie beim Frisör war. Sie hatte auf dem Rücken eine mehrere cm dicke Filzschicht und darunter ein nässendes Ekzem. Ich musste sie ein halbes Jahr mit einem 1 mm Scherkopf gegen den Strich ganz kurz halten, bis die Haut abgeheilt war. Dann konnten wir aufhaaren lassen und nach einem Jahr war sie eine wunderschöne Schnauzerin. Das neue Frauchen sagte mir, dass die Hündin sich ständig unter dem Couchtisch am Rücken geschubbert hat und sich immerzu wälzte, als ob sie etwas los werden wolle. Warum war dann ja klar.

Grüße von
Rita

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 21. November 2012, 20:34

Hallo Silke,
ich frage die Leute mit verfilzten Hunden, ob sie sich in einem zu engen Shirt wohlfühlen.
Habe einen hochbeinigen Malteser, welcher auch sehr verfilzt war, bis auf den Rest vom Bart kurz (nackig) schneiden müssen, der sah aus wie ein weisser Zwergschnauzer. Die Besitzer waren erstaunt, aber die kleine Tochter fand es super. Wächst doch wieder!!
Nur Mut beste Grüsse Sylvia

kruemel34

unregistriert

14

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:53

Hallo,

ich wollte mal berichten.
Ich habe heute endlich meinen Nachbarn in die Finger bekommen. Ich habe zu ihm gesagt:
Komm erst mal her, jetzt kriegste erst mal ein elf Meter von mir. Wann willst du Charlie den mal kurz machen lassen, der ist total verfilzt und verknotet. Die Haut kann darunter gar nicht atmen und kann sich dann entzünden. Es können sich sogar Fliegenmaden einnisten. Das grenzt schon stark an tierquälerei. Das solle er sich doch mal überlegen.
Er:
Ja, Silke ich weiß ja, muß ich mal machen lassen. Aber erstmal muß ich Frontline besorgen, denn er hat Flöhe. Eigentlich ist das ja die normale länge vom Fell die er jetzt hat.

Ich hätte ihn am liebsten genommen und mal so richtig durchgeschüttelt.

Immer noch verzweifelte Grüße Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:05

hääää?? weil der lütte flöhe hat, kann er nicht frisiert werden ??? hat er angst, er verletzt nen floh mit der schere ??? :?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:12

Das nicht, aber ich denke Hundesalons finden es auch nicht so prickelnd einen verflohten Hund auf dem Tisch zu haben, der ggf. den nächsten Hund noch mit ansteckt ;) Ich würd auch erst die Flöhe bekämpfe - ABER Flöhe bekämpfen unter einer Filzschicht? Ich denke ich würd mal in einem Salon in der Gegend fragen was man deren meinung nach tun soll - vielleicht direkt Quarantäne-Bad im Salon mit entsprechendem Flohshampoo oder so?
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:03

Hallo

also ganz ehrlich wenn ich weiß das Kundenhund Flöhe hat will ich den hier auch nicht haben. Ich habe meinen Salon im Haus und möchte natürlich nicht das sich hier ein Flöhchen verirrt.
Aber auch andere Salon wollen das bestimmt nicht, denn wenn Floh auf anderen Hund springt kann das ganz schnell heißen in Salon XY hat sich mein Hund Föhe geholt.
Das ist wie mit Friseursalons, da kannste auch nicht hin gehen wenn du Kopfläuse hast.

LG Marlies

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 7. Dezember 2012, 13:55

nee das ist wohl wahr :D aber die filzklumpen kann er ja allein rausschneiden. wenns ihm bis dato egal war, obs hundi sooo verfilzt und verfloht rumrennt, dürfte es ihm ja nun beim frisieren auch nicht in erster linie um absolute perfektion gehen, sondern darum, dass das kleinteil sich wieder wohlfühlt. und ne schere hat er ja bestimmt selber im haus :D
ich dachte da jetzt nicht wirklich an einen salon, sondern an den griff zur schere als erste maßnahme :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

kruemel34

unregistriert

19

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:23

Ich glaube beim besten Willen nicht daran, das er selber eine Schere ansetzen würde.
Und ich glaube, es ist bei ihm immer noch nicht angekommen wie es seinem Hundi dabei geht. Ich glaube auch er denkt, Frontline drauf und gut ist. Das er die Flöhe jetzt aber auch schon in der ganzen Wohnung hat, ist ihm bestimmt nicht klar. Ich weiß einfach nicht wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Da ist doch Hopfen und Malz verloren.
Ich mag aber auch nicht einfach wegschauen und nichts sagen.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:34

hallo silke, biete ihm doch einfach an, seinen kleinen von den filzplatten zu befreien und nimm du die schere. das kleinteil wär bestimmt glücklich und fühlt sich dann wohler. :love:
wenn bei dem besitzer eh nix ankommt, ändert sich sonst ja nichts für den kleinen und der kann ja nichts für sein lodderiges herrchen. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks