Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JessesGirl

unregistriert

1

Samstag, 10. November 2012, 21:05

Wer füttert Wolfsblut?

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt erlaubt, ein neues Thema zu machen weil die alten teilweise schon 2 Jahre alt sind.

Nun würde mich mal interessieren, wer Wolfsblut füttert bzw. mal gefüttert hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Am meisten interessieren mich Meinungen von RS Besitzern, aber natürlich freue ich mich über jede Antwort.
Sobald ich im Sommer ausziehe, würde ich gerne das Futter wechseln. Barfen liegt vor allem finanziell nicht drin (sehr teurer Versand, keinen Händler in der Nähe) und auch die Lagerung wäre bestimmt nicht einfach.
Deshalb möchte ich gerne ein Futter, dass zumindest sonst einigermassen dem entspricht, was man füttern sollte. Bisher hat mich Wolfsblut am meisten angesprochen, würde aber gerne noch ein paar echte Meinungen lesen.
Welche Sorten empfehlenswert, wieviel Futter wird pro Tag etwa gebraucht, stimmen die Fütterungsempfehlungen?

Einfach damit ich ich mir ein Gesamtbild machen kann :)

Freue mich über jeden Beitrag

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 10. November 2012, 21:19

Wir haben es, eine Zeit lang, vor unserer absoluten Abstinenz :rolleyes: an Oma und im Urlaub gefüttert. Wir waren absolut zufrieden.

Heute vertraue ich keiner Angabe auf der Verpackung mehr :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lady_BlackTears

unregistriert

3

Samstag, 10. November 2012, 21:50

hi

Wir haben auch mal ne Weile Wolfsblut gefüttert. Meinem Rüden hat es nicht gut getan... er war hibbelig, überaus aufgedreht..
Seit ich das Futter wieder umgestellt habe, ist er ganz anders! Für ihn warens wohl zu viele Proteine??

Ich füttere zusätzlich viel Fleisch und deshalb hab ich auch kein schlechtes Gewissen das ich wieder auf ein minderwertigeres Trockenfutter umgestiegen bin :)

Achso.. der Bub ist ein Riese und mittlererweile 2 1/2 Jahre.

Lg
Lis

JessesGirl

unregistriert

4

Samstag, 10. November 2012, 22:01

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge :)

Ja das Futter hat schon eher viel Protein. In welchem Alter hattest du es denn gefüttert?

Unser jetziges Futter hat 25% Rohprotein.

Lady_BlackTears

unregistriert

5

Samstag, 10. November 2012, 22:10

Wie alt er genau war kann ich dir nicht mehr sagen... Ich denke es wird jetzt ein gutes Jahr her sein in etwa. Also war er ungefähr 1 1/2.

Lg
Lis

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 10. November 2012, 22:11

Es gibt Sorten mit 24% und welche mit 30%. Wie bei jedem anderen Fe-fu auch... ;)

Man muß ja nicht gleich das 30er probieren 8)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

JessesGirl

unregistriert

7

Samstag, 10. November 2012, 22:20

Achso oO Dann muss ich nochmals nachschauen, hab wohl irgendwie nur bei den Sorten geschaut, die 30 hatten :) Das ändert natürlich einiges.

Edit: Stimmt, es gibt eines mit nur 21% und zwei mit 24% :)

capolein

unregistriert

8

Sonntag, 11. November 2012, 02:10

Hallo! :)

Ich habe mir die Sorte "Wolfsblut" auch schon angeschaut, aber da ich wie Du, keine Erfahrung hatte, habe ich es erstmal gelassen und bin bei meiner Sorte geblieben! ^^ Das Futter ist auch etwas kostspielig und da ist meins schon teuer, deshalb würde ich auch erst Erfahrungen abwarten! :thumbsup:

Mein Futter hat 70% Fleischanteil und dem Speed (Zwergschnauzer) bekommt es von klein an! Als ich von Puppyfutter auf Adult umgestiegen bin, musste ich erst die Menge für ihn raus finden, denn er brauchte mehr als empfohlen! Aber ich bin sehr zufrieden! :thumbsup:

9

Sonntag, 11. November 2012, 07:13

Hallo Andrea,

wir füttern schon seit Jahren Wolfsblut und ich hatte bisher kein besseres Futter.
Riese und Zwerg bekommt es wunderbar, die Futtermenge bestimme ich am Aussehen der Hunde.
Das Protein ist bei Wolfsblut anders aufgespalten, sprich andere Verarbeitung des Frischfleisches, deshalb kann man den Proteingehalt mit anderen Futtersorten schlecht vergleichen.
Unserem Zwergschnauzer kam dieses Futter besonders zugute :love: :love: :love:
Zumal sie rein Frischfüttern nicht vertragen hat!

Bei uns gibts an manchen Tagen Frischfleisch. Und die Kombi ist ebenfalls TOP!

Unsere TÄ meinten, wir füttern ein exellentes Hundefutter, er hätte es in sein Verkaufsprogramm mit aufgenommen, da er auch sehr überzeugt ist :thumbsup:

Ich bin sicher, es wird Dir gefallen ;)

VG
Marion

10

Sonntag, 11. November 2012, 08:58

Guten Morgen,

ich füttere schon lange Wolfsblut und bin sehr zufrieden. (gebe aber auch Terra Canis, Dosen)

Die angegebnen Futtermenge darf ich nie im Leben füttern, mein Hund wiegt ca. 31kg und bekommt am Tag 160g Trofu, ich muss aber dazu sagen das er bald 11 Jahre alt ist und sich wenig bewegt. In jüngeren Jahren gab es 200g- 300g. Früher gab ich die 30% Proteinsorten, heute gibt es die "Lightsorten" , ich hatte bei keiner Sorte irgend ein Problem. ....bzw. der Hund :)

lg Betty

Social Bookmarks