Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzespferd

unregistriert

31

Mittwoch, 6. November 2013, 19:34

Hab gerade gelesen was ihr über die Zerrspiele geschrieben habt und finde das auch durchaus nachvollziehbar. Hab aber mal ne Frage. Wenn ich mit Zoro Zerrspiele mache lasse ich ihn auch sitz/Platz machen und dehne das dann immer mehr aus. Aber unser Problem ist das er hochspringt und mich auch das eine oder andere mal schon am Ärmel erwischt hat. Nicht schlimm aber wenn ich keine dicke Jacke angehabt hätte.... Die Zähne haben es ja doch in sich. Habt ihr einen Rat für mich?

montefix

unregistriert

32

Mittwoch, 6. November 2013, 19:41

Springt er hoch während er warten soll? Dann ist die Zeit vielleicht noch zu lang? Ansonsten könnte es auch sein, dass er seine Grenzen noch nicht verstanden hat. So oder so würde ich das Spiel unterbrechen wenn er mit dem Springen und Schnappen anfängt, das Spielzeug wegpacken und ihn evtl. noch wegschicken.

33

Donnerstag, 7. November 2013, 12:45

Hallo ,

das ein Hund ,speziell ein Mittelschnauzer ,durch Zerrspiele agressiv werden könnte, hat mir mein früherer TA bei meinem ersten Schnauzer auch gesagt .
Darauf hin habe ich das unterlassen .Meine Cherrie hat aber fremde Leute trotzdem stramm stehen lassen . ?(
Also ,habe ich mit Hexe und auch mit Grisli doch wieder Zerrspiele gespielt .Die beiden fanden das immer toll :whappybirthday-2: und agressiv wurde davon keine.


Grüße von Marie und Grisli ,die jetzt nicht mehr zerren möchte

schwarzespferd

unregistriert

34

Donnerstag, 7. November 2013, 12:58

Nein er springt nach dem Zerrteil und nimmt dann den Arm.... ?(

montefix

unregistriert

35

Donnerstag, 7. November 2013, 13:11

Er springt gezielt nach dem Arm? Also als wollte er direkt die Quelle der Bewegung "angreifen"? Oder wirkt es mehr wie ein Versehen?
Vielleicht hilft es, wenn du das Zergel hinter den Rücken nimmst, während er warten muss. Zur Belohnung holst du's dann wieder hervor, gibst eine Freigabe und spielst mit ihm. Hört er beim Spielen auf das Kommando "Aus"?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 7. November 2013, 13:39

Hallo Sylvia,

Hunde sollten auf jeden Fall lernen, fair zu spielen und nicht zu grob zu werden. Menschliche Haut, egal wo, ist tabu. Das ist aber eine eigene Übung, die würde ich nicht mit einer anderen Gehorsamsübung verbinden.
Leicht hast du es, wenn dein Hund ein Wort für Falsch oder Fehler kennt. Du kannst diese beiden Worte nehmen, bei mir gibt es ein "AhAh" und wenn der Hund gar zu rabiat wird oder nicht hört, ein streng und abgehackt gesprochenes "Ah" mit einem ! dahinter. Lässt er los, bekommt er, SOFORT in der nächsten Sekunde, wieder das Spielzeug. Bei einem richtigen Rabauken gibt es auch mal einen Nasenstüber, wenn er nach dem "AhAh" nicht los lässt oder weiter rabiat bleibt.

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

37

Donnerstag, 7. November 2013, 13:48

Ja er lässt den Arm gleich wieder los, ist mehr so im Eifer des Gefechtes als mit Absicht um mir weh zu tun. Und ja beim spielen kennt er das Wort "aus" schon und lässt den Zergel liegen. Zwar nicht dort wo ich ihn haben will, aber daran arbeiten wir noch.

38

Donnerstag, 7. November 2013, 15:00

liebe silke,
ich hoffe wir meinen nicht den selben (ex) züchter herrn B......
dieser mann, der seit vielen jahren ein freund meines vaters ist,
hat schon mehr über hunde ( schnauzer im besonderen)
vergessen als die meisten je wissen werden.
darum möchte ich das hier nicht so stehen lassen .
nie hat er das so gesagt wie du es hier gepostet hast.
sorry,
vielleicht meinst du ja auch einen anderen,
dann hab ich nichts gesagt ;)
ist nur, weil wir ihn beiden kennen.
man mag in mögen oder nicht(ein echtes raubein),aber mit hunden kennt er sich aus.

kruemel34

unregistriert

39

Donnerstag, 7. November 2013, 15:15

vielleicht meinst du ja auch einen anderen


Hallo liebe Martina,

ja ich meine einen anderen. Ähnliche Statur, ähnlich rodderich aber bei weitem nicht so viel Ahnung wie Herr B.
Du solltest wissen, das ich ihn nicht liebe, aber auf sein Urteil, was die Schnauzer angeht sehr vertraue.
Ich freue mich immer wenn ich von ihm einen Ratschlag bekomme. Ich vertraue sehr auf sein Urteil.
Er braucht einen Hund und seinen Menschen nur ein paar Minuten sehen und weiß sofort was los ist.
Ich bin ihm in vielerlei Hinsicht sehr dankbar. Und seiner Frau natürlich auch.

Von den anderen besagten Herrn hab ich gedanklich abschied genommen. Heute weiß ich einiges Besser.

Lg Silke

40

Donnerstag, 7. November 2013, 16:33

Also, ich hab auch Rücken nach Zerrspielen mit meiner Maus, und sie ist kein Riese ... aber ein Kraftprotz 8)

Bissiger :exla: geworden ist sie davon nicht.

LG, Müp

Social Bookmarks