Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:44

wer hat tips?

tach zusammen,

ich bin grad dabei, mich um nen e-book-reader zu kümmern. :-)
d.h. ich kümmere mich darum, dass mir männe den kauft, den ich möchte. -grins-

wer hat nun tips, welcher empfehlenswert ist, welcher nicht, etc.
bislang war ich total der buch-fan, aber nun stapeln sich hier die bücher und ich weiss nimmer wohin damit. :-)
und somit würde ich den reader als echte alternative sehen. :-)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:10

Ich empfehle dir auf jeden fall NICHT den von Trekstor, da wird einem schlecht beim lesen (LCD-Display...) - SchwieMu hat den geschenkt bekommen, echt grausam, da komm ich keine 5 Seiten mit.

Ansonsten finde ich persönlich den Kindle gut. Das wäre meine erste Wahl, hab allerdings noch nicht viel verglichen. Ich würde aber prinzipiell drauf achten, dass der Reader die e-ink-technologie hat, das ist für die Augen echt super angenehm.

Würde ich Vergleiche wollen würd ich googlen nach "E-Book-Reader eink vergleich" oder so, da lässt sich sicherlich was finden an Testberichten :)

EDIT:
Zack - http://www.chip.de/artikel/Ebook-Reader-…t_52947578.html :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:35

hi gaby,
hatten wir schon mal
Kindle e Reader oder Buch

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:54

hi gaby,

ich hab den trekstor momentan zu hause, komme auch hier oder im urlaub wunderbar damit zurecht. ist quasi das einsteigermodell. den habe ich mir allerdings in unserer bücherei ausgeliehen. wenn ich mir, irgendwann in den nächsten monaten, selber einen kaufe, wird es aber trotzdem einer mit e-ink sein, damit kann man besser bei sonnenschein lesen. dafür ist der bildschirm aber nicht beleuchtet, das heisst wieder licht anmachen abends im bett, das geht mit dem beleuchteten bildschirm des trekstor besser.
dann musst du bedenken, was du machen möchtest. wenn du mit deinem ebook an der onleihe teilnehmen möchtest, wird mittlerweile von vielen büchereien angeboten, dann auf keinen fall den kindle.
mit dem kindle kannst du nur ebooks bei amazon kaufen und runterladen, die haben dort ihr eigenes system, ist nicht kompatibel mit weltbild oder anderen.
die ekz (einkaufszentrale für büchereien) wird im nächsten jahr auch einen reader rausbringen. den schau ich mir erst mal an, bevor ich mich entscheide.
ich arbeite in einer leihbibliothek, die nächstes jahr auch bei der onleihe einsteigen will, muss mich also damit bisschen beschäftigen und finde es wirklich nicht schlecht. hatte im urlaub auch nicht mehr den halben koffer mit büchern gefüllt, sondern alles bequem in der handtasche dabei.^^

lg cola

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:08

Kindle Touch

Ich habe damals den Thread mit dem E Book eröffnet.
Entschieden habe ich mich für den Kindle Touch.
Ich bin damit nicht zufrieden. Beim Lesen blättern die Seiten oftmals doppelt um. Das nervt !!!!
Zur Zeit liegt er unbenutzt im Regal und ich kaufe weiterhin meine geliebten Bücher.

LG Bianca

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 22:34

ach je. hab ich gar nicht "recherchiert", dass es dazu schon einen link gibt.
erstmal danke, für die tips und nun zieh ich mir den link rein. :-)

Paulinchen

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 23:03

Hallo,

Ich habe mich bewusst gegen einen E-Book Reader entschieden da diese, bis vor einiger zeit, nur E-Books wiedergeben konnten.
Für mich kam daher nur ein Tablet PC mit Android 4.03 ICS in frage. Da ich aber auch nicht den Hype um das Teuerste Gerät mitmache hab ich mich auf den Low Cost bereich beschränkt und nutze nun das Odys Xelio mit 7 Zoll Display. Klar ist das dieses nicht so wertig verarbeitet ist wie ein Samsung, Acer, Asus oder HTC aber der Funktionsumfang ist der Selbe. Der Acku hält je nach benutzung zwischen 8h und 3 Tagen( das ist fast nur im Stand By und ohne WiFi möglich). Naja und für 99€ bei Conrad kann man nicht all zu viel falsch machen.

LG vom Marco und seinen Drei Mädels

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:22

Hallo Gabi,

ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr den Sony Reader. Kann ich dir nur empfehlen. Du kannst Bücher aus allen Shops runterladen (z. B. Thalia usw.). Außerdem gibt es zu dem
Reader ein wertiges Cover mit kleiner Led-Leseleuchte. Das ist abends im Bett super, da stört man seinen Partner/in nicht. Ist zwar beides (Reader und Cover) nicht
ganz billig, ist es aber wert. Ich bin auch auf den Reader "umgestiegen", weil sich die Regalbretter bogen :rolleyes: .

Viel Spass beim Lesen
Ute

baluese

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:43

Hallo Gabi,

...ich habe den Kindle4 ...und möchte ihn nicht mehr missen- ich habe ihn einfach in der Handtasche immer dabei und wundere mich oft, wieviel Gelegenheit ich habe , ihn zu nutzen.
Im Wartezimmer und beim Friseur lasse ich inzwischen die Frauenzeitschriften, in denen immer das Gleiche steht, gerne liegen....mein Buch ist meistens viel zu gut :D
Wenn mein Mann zu spät zur Verabredung kommt, regt mich das nur noch halb so sehr auf wie früher....

Ich habe mich nach zahlreicher "Testlektüre" für den Kindle entschieden und bin wirklich sehr zufrieden...Ich habe den ganz "normalen" , der hat noch Tasten zum umblättern im Gegensatz zum Kindle touch.
Überlege gut, wie Du Dich entscheidest...Kindle bringt gerade den "Paper white" auf den Markt, der eben ein weisses auch zu beleuchtendes Display hat.
Die Rezensionen aus USA , wo es ihn schon gibt bemängeln aber , dass das Licht zu dunkel ist, um nur damit im Dunkeln zu lesen....und er hat wie der "Touch" keine Blättertasten mehr.

Ich war zuerst ganz scharf darauf, meinen "alten" an meinen Mann weiter zu reichen und mir den Paper White zuzulegen....nun warte ich aber erst einmal ab...und genieße meinen "alten" ( den es immer noch für inzwischen 79 Euro sogar in schwarz gibt)...

Ich muss gestehen, dass ich mir sogar schon mal ein Buch, was meine Mutter mir leihen wollte, heruntergeladen hab- einfach weil ich keine Lust hatte, es zu "schleppen"...ich kenne mich, es hätte zuhause gelegen..

Lg Barbara

10

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:01

hallo barbara,

ja da hab ich mich nun auch schon ewig lang schlau gemacht. bin schlußendlich beim kindle touch oder eben den paperwhite hängen geblieben.
das mit dem zusätzlichen licht beim touch.... da hab ich auch schon so einige negative meinungen gefunden.

ich hab nun den sprung ins kalte wasser gewagt............ und mir den paperwhite bestellt. :-) FREU
die rezensionen aus den usa sind nicht so schlimm. das licht kann man komplett ausschalten bei dem PW und dann les ich eben mit der nachttisch-lampe, wenns sein muss. :-))
im youtube hab ich auch einiges an testberichten gefunden und mich nun dran gewagt. :-)
bücher kann ich dann zwar nur bei amazon bestellen, aber das mach ich. dann passt das doch.

den sony hatte ich mir auch angeschaut und ausprobiert. was mir da nicht gefallen hat war das, dass beim umblättern ich oft auf das nächste kapitel gesprungen bin.

aber egal.......... paperwhite kann kommen. :-)

Social Bookmarks