Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2012, 13:44

Boah - ich weiss schon, warum ich ihn anleine

Hallo,

sorry, muss mir jetzt mal Luft machen. Ich weiss schon, warum ich meinen Kleinen anleine - weil er ein Mini-Macho ist, weil ich nicht will, dass er sich irgendwelchen fremden Hunden unterwirft, weil ich nicht will, dass irgendwelche fremden Hunde ihn unterwerfen, weil ich nicht will, dass meine Cally sieht,wie er sich irgendwelchen fremden Hunden unterwirft, weil - und und und. Warum kann man das nicht akzeptieren? Ich leine meinen Hund an, wann ich will, und ich erwarte, dass andere Hundehalter ihren Hund auch in den Gehorsam nehmen. Ist das so schwer?

Grüsse

Helen

Colonia

unregistriert

2

Mittwoch, 22. August 2012, 13:48

Nö ! :D
Ich teile Deinen Standpunkt, nur ein bestimmter Hundehaltertyp tut das nicht!

kruemel34

unregistriert

3

Mittwoch, 22. August 2012, 13:51

Hallo Helen,

Das Problem wirste wirste wohl immer wieder haben. Geht mir genau so. Aufregen nützt leider garnicht.

Lg Silke

schnauzdog

unregistriert

4

Mittwoch, 22. August 2012, 14:20

Ich leine meinen Hund an, wann ich will, und ich erwarte, dass andere Hundehalter ihren Hund auch in den Gehorsam nehmen. Ist das so schwer?

Hallo Helen,

ja, das scheint so schwer zu sein :m: . Leider gibt es zu viele von den "bestimmten" HH.

LG

Andrea

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 22. August 2012, 14:38

O
TROST


ICH leine meinen Hund auch an.
Tatsaechlich leine ich zwei Hunde an.
IMMER.
Immer
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

JessesGirl

unregistriert

6

Mittwoch, 22. August 2012, 15:00

Wenn meiner frei ist und der andere an der Leine, nehme ich meinen zu mir. Wenn meiner an der Leine ist und ein freier Hund entgegen kommt, erwarte ich dass sie anleinen oder zumindest fragen obs in Ordnung ist. Wenn sie das nicht tun, gibts rüffel von mir.

7

Mittwoch, 22. August 2012, 17:08

... NAPPI und JONNI werden grundsätzlich außerhalb des eigenen Spiel-Spaß-Rasens (Grundstück rundherum eingezäunt) angeleint geführt ...

... zwischen 2,0 m und 10,0 m ...

Hei/Moin!
Hier bei uns an der Nordsee beim Hochwasser mit sehr starkem Wellengang hat JONNI gerade eben mal einen Schutzengel gehabt, als der 'frei' an der Schleppleine nach einer Möwe in die Brandung lief. Es ging nur um Sekundenbruchteile, bis die zulaufenden Wellen JONNI ans Ufer brachten ... 'Amen' und 'DANKE' haben wir gesagt und (alb)-träumen immer noch davon, nach einem 3/4 Jahr. :?:

Laufen wir mit NAPPI und JONNI im Watt, sind die am Geschirr mit Schleppleine im Kontakt zu uns. :) ... und auch anderswo ... :!:

Hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NAPPI« (22. August 2012, 17:28) aus folgendem Grund: Ergänzung


Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 22. August 2012, 17:16

Was bin ich froh, dass man bei unserer Dick-Madame hört, wieso ich sie anleine :thumbsup:
Wenn ich mit ihr alleine bin kann sie im Freilauf passieren - wenn der Dicke dabei ist, wird sie zur Furie - hat ja Rückendeckung, gell? :whistling:

Aber die meisten bei uns (Niederrhein) haben ihre Hunde ganz gut im Griff - zum Glück :) Gibt seeeehr selten mal Ärger.

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 22. August 2012, 17:36

Hallo,

sorry, muss mir jetzt mal Luft machen. Ich weiss schon, warum ich meinen Kleinen anleine - weil er ein Mini-Macho ist, weil ich nicht will, dass er sich irgendwelchen fremden Hunden unterwirft, weil ich nicht will, dass irgendwelche fremden Hunde ihn unterwerfen, weil ich nicht will, dass meine Cally sieht,wie er sich irgendwelchen fremden Hunden unterwirft, weil - und und und. Warum kann man das nicht akzeptieren? Ich leine meinen Hund an, wann ich will, und ich erwarte, dass andere Hundehalter ihren Hund auch in den Gehorsam nehmen. Ist das so schwer?

Grüsse

Helen


Ja, es ist schwer. Weiß zwar auch nicht warum, aber mir/uns begegnen ständig freilaufende Hunde. Mylo ist im Wald an der Flexi, weil er sonst stöbern geht. Und selbst wenn ich den Leuten sage, dass es sein kann, dass Mylo zuschnappt und evtl. Löcher macht, weil er keinen Kontakt will, dann bekomme ich noch zur Antwort: "Meiner geht dann schon weg". Hm die kennen Mylo's Schnelligkeit nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Einhorn

unregistriert

10

Mittwoch, 22. August 2012, 22:09

Hallo Helen,
ja , das scheint so schwer zu sein. Dieses Problem kenne ich auch.
LG
Ingrid