Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2012, 10:01

Hunde/Mensch Teams

Hallo Portaler,

kennt ich das auch, wenn ihr manche Leute mit ihrem Hund seht, daß ihr denkt: jau, die passen zusammen wie die Faust aufs Auge?

Klassisches Beispiel: Opa mit Hut und Dackel an der Leine.

Anderes Beispiel:
Wir waren letztes Jahr mit meiner Mutter zum Züchter gefahren um ihre Old English Bulldogg abzuholen. Wir fahren vor dem Haus vor, es war kein Schild zu sehen. Wir klingelten, es gab kein Hundegebell und ich dachte schon ob wir hier wohl richtig sind.
Aber als der Züchter die Türe öffnette wuste ich sofort, ja hier simmer richtig. Der Mann hatte eine schlanke Taille und einen sehr ausgeprägten Brustkorb. Er war super nett und gastfreundlich. Er war in meinen Augen ein richtiger Bullityp.

Ich selber finde natürlich auch Ähnlichkeiten mit meinen Schnauzern. Egal ob der jetzige oder die vorherigen.
Ich bin ein sehr freundlicher höflicher Mensch, dem so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Habe auch ab und zu mal eine große Klappe. Bin bei Fremden ehr zurückhaltend würde aber für richtige Freunde fast alles tun. Ebenso bin ich für jeden Spaß zu haben. Ich frage auch immer wieder nach wenn ich meinen Willen nicht bekomme. Und wenn man mich richtig ärgert (was lange dauert) kann ich auch richtig böse werden.

Mein Mann ist er der Schnauzertyp erstmal richtig rumroddern aber passieren tut nicht viel. Er würde für seine Freunde das letzte Hemd geben. Fremden gegenüber ist er um einiges aufgeschlossener.

Kennt ihr auch solche Beispiele wo man einfach sagen muß der Mensch und die Hunderasse gehören einfach zusammen?

Lg Silke

Bitte nicht falsch verstehen ich bin kein Mensch der vorurteile hat.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 9. August 2012, 10:24

Mein Männe und Jerry sind sich vom Wesen her nicht unähnlich... und das Kleinteil und ich irgendwie auch :D

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 9. August 2012, 12:55

Stimmt schon,

meine bessere Hälfte und "SEIN" Hund, unser Max waren sich auch irgendwie ähnlich.

Bei Fremden eher zurückhaltend, in der Familie ein Schatz (schreibe ich jetzt mal so :) ), Besuch zu Hause brauchten beide eigentlich nicht.
Fremde die uns zu nah kamen , besonders mir und Bella wollten auch beide nicht und Bart trugen sie auch beide.

Leider ist Max nicht mehr bei uns.

VG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

4

Donnerstag, 9. August 2012, 13:39

Stimmt, Mann (61 Jahre) und Janosch (11 Jahre) haben beide graue Bärte.

Vor ein paar Wochen gehe ich mit Janosch spazieren. Dabei begegneten wir einem Herrn, der wortwörtlich zu mir sagte:" der Hund passt zu Ihnen". Ich habe mich für das Kompliment (so habe ich es verstanden) bedankt. Oder wie hat er das gemeint?

LG
Renate und Janosch

chaotina

unregistriert

5

Donnerstag, 9. August 2012, 13:58

....

Moin, Moin,

ich passe mich auch grad an, mit zunehmendem Alter wächst mir doch glatt ein (Damen)Schnauzbart *grins*, aber ich steh nicht dazu, ich rupf ihn aus.

LG Inka mit Anhang

schnauzdog

unregistriert

6

Donnerstag, 9. August 2012, 14:25

Hallo,

mein Mann meint doch tatsächlich, dass ich genau so einen Dickschädel hätte, wie Yvana :gr?: . Auch beim Schnarchen glaubt er Ähnlichkeiten zu sehen/hören :D :?:
Ich fange schon an ängstlich in den Spiegel zu schauen - wegen Bartwuchs :exla: .

Es gibt aber auch HH nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an: Mann ca. 1,60m (höchstens) führt Deutsche Dogge; ohne Leine direkt am Halsband.

LG

Andrea

kruemel34

unregistriert

7

Donnerstag, 9. August 2012, 14:30

Es gibt aber auch HH nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an


Stimmt Andrea,
wir haben genau gegenüber einen ca. 2 Meter großen Kerl wohnen der hat einen kleinen Malteser. Sieht lußtig aus wenn der Hund das Herrchen an der Leine hinter sich herzieht.

Lg Silke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 9. August 2012, 15:04

Viel sagen muß ich dazu wohl nichts.....passt doch !!!! ;) ;) :exla: :exla:




LG Moni mit ihren Schnauzbärten
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 9. August 2012, 15:16

Monika,
das ist ja mal ein tolles Bild :thumbsup:
ihr 3 passt sehr gut zusammen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 9. August 2012, 16:00


:thumbup:
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks