Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 6. August 2012, 15:41

Verhasste Sprüche? Kann ich auch mit dienen 8o

1. Letzte Woche auf dem Hundeschulplatz: Eine HH mit vorwurfsvollem Tonfall zu mir (Blick auf Berthas Pony): "Wie würdest DU Dich eigentlich fühlen, wenn Du nicht richtig aus den Augen schauen könntest und Dir immer die Haare ins Gesicht hängen?" :thumbdown:

2. Des weiteren neulich beim Bäckerstand auf dem Marktplatz mit Blick auf Bertha: "Ist das ein Kampfhund?" X(

3. Und auf einem Spazierweg im Wald. Ich grüße eine entgegenkommende Spaziergängerin. Sie mit abschätzigem Blick auf meine Riesin: "Wie DIE schon guckt!" 8|

Na, Schnauzer bekommen doch einiges an seltsamen Sprüchen zu hören - gut dass sie nicht genau verstehen, was die Dummbrezeln so von sich geben.

Aber wenn man Schnauzerfreunde trifft oder Leute, die sich gut mit Hunden auskennen und die so tolerant und fröhlich sind, dass sie auch andere Rassen akzeptieren, dann ist die Freude über so eine aufgeweckte Pfeffie-Riesin meist riesengroß! :**:

Viele Grüße,

Urtica

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 6. August 2012, 16:33

Auch oft genug gehört:
"Was Sie züchten Hunde?" Die Tierheime sind doch voll davon.
Daraufhin frage ich dann: "Haben Sie Kinder?" Sind die denn auch aus dem Kinderheim?
Dann ist meist Funkstille. :D

Topinambur

unregistriert

13

Montag, 6. August 2012, 16:45

" Ist da ein Kampfhund drin?"

Hab' nicht reingeguckt... :D :D

schnauzdog

unregistriert

14

Montag, 6. August 2012, 17:00

Gehört nicht wirklich hierher oder gehen Mythen auch :gr?:
Was ist denn nun dran am erhöhten Fressnapf für die "Großen"? Frisst sichs so gesünder? Unser Ridgeback ist 14 Jahre geworden hat nur1x täglich Fressen bekommen (auch überholt) und der Napf stand am Boden. Hat vielleicht ein Herr Rütter recht, der sagt, dass für 30 Sekunden fressen der Napf nicht erhöht sein muss und dass Wolfe schließlich auch vom Boden fressen ?( . Ich habe einen erhöhten Napf - so ein Ständer, Ihr wisst schon..............

Andrea

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 6. August 2012, 17:05

Wir haben Zwerge und zumindest Kafka hat ebenfalls nen erhöhten Napf ;)

A) Weil ICH es schöner finde
B) Sieht es für MICH schon reichlich unbequem aus wenn der sich so bücken muss zum fressen

Easy trinkt aus dem Napf, fressen verweigert sie daraus - also hat sie ihren eigenen Napf auf dem Boden, auch gut...

Zum Thema Weisheiten:
Mein Männe hätte gern iiiiirgendwann einmal ne Dogge. Schön fand ich dann von einer 9-Mal-klugen Dame mit überfettem Goldie: "Och nä wat tun Sie sisch da an, die dürfen ja nisch aufm Boden schlafen, das ist nicht gut für die Gelenke, die müssen immer auf dem Fouton liejen, dat is doch kein Leben"

Sag ich: "Das würd ich mal spontan nicht verallgemeinern"

Sie: "Ja dat sowieso nisch"

Und wieso tut sie es dann? :gr?:

Und zum Thema beißen: "Nein, der tritt vor's Schienbein" ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

16

Montag, 6. August 2012, 17:07

Meine Antwort auf besorgte Frage , ob mein Hund beisst -" Nö, er hat schon gefressen" oder im Falle eines Yorkie Hundehalters, keine Sorge, er verdaut noch den Yorkie von letzte Woche ( als mir nach mehrmaligen Begegnungen, Yorkie immer schnell auf den Arm genommen, gesagt wird, mein Flynn könnte ja beissen. ) 8|

17

Montag, 6. August 2012, 17:23

Hab da auch noch was :
Frischfleisch darf man nicht füttern davon werden Hunde aggressiv .
Beisst Der ?
Weis nicht ,mich hat er noch nie gebissen .
Lassen sie ihn doch, mein Kleiner will doch nur " Hallo" sagen
Meiner Nix Deutsch ,andere Baustelle
Schön ist auch ,wenn Zwerghund mit der Bemerkung " Oh ein Grosser und auch noch schwarz " auf den Arm gerissen wird .
Ich nehme meine dann auch hoch ( im Schweisse meines Angsichts ) und sage " Komm schnell auf den Arm ,Mama passt auf, das der Kleine dir nichts tut ."
L. G.
Wotan

18

Montag, 6. August 2012, 18:01

Noch so blöde Sprüche
*der will nur spielen.
*oh, ihre spielen ja gar nicht
*die Kleinen, die kenn ich. Das sind doch die Wadenbeißer.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 6. August 2012, 18:05

Wie schön, es geht vielen so !
Mich nervt besonders " Meiner läuft immer frei, der ist ja sozialisiert!"
( Von wegen, aber Selbsterhaltungstrieb war immerhin vorhanden) :exla:

Freundliche Grüsse

Zibirian

unregistriert

20

Montag, 6. August 2012, 18:13

Mag der Kinder :gr?:

Jaaaaaaaaaaaaa, am liebsten mit Ketchup :thumbsup:

Der Ingrid

Ähnliche Themen

Social Bookmarks