Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 10:54

Jetzt noch Sorge um Rayu

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll, es geht mir nach Emmys Tod einfach dreckig.
Also am Montag hatten wir mit Rayu einen Nachkontrolltermin in Wiesloch wegen seiner ED Op. Dieser Termin stand schon lange fest und da es schwierig ist überhaupt einen Termin bei Dr. Walla zu bekommen, haben wir ihn wahrgenommen, obwohl uns der Kopf nicht danach stand.
Rayu wurde ja am 30.05.12 erneut arthroskop. operiert , da sich im Gelenk zwei Neubildungen gebildet hatten.
Nun sollten wir heute mit einer Spritzenkur beginnen, Pentosanpolysulfat, die erste Injektion hat er ma Montag schon in der Tk erhalten.
Aber gestern morgen begann Rayu zu erbrechen und hatte Durchfall.
Mein Mann ist gleich mit ihm zum Haustierarzt,
Diagnose: Pankreatitis, Gallemangel im Darm, Gastroenteritis durch Treponemen
Therapie: Langzeit Antibiotikum, gestern Nulldiät, ab heute sollte er sein normales Fressen erhalten, davon soll ich ein Drittel durch Quark ersetzen.
Rayu geht es heute morgen wieder besser, kein Erbrechen, kein Durchfall. Er hat auch gut gefressen, allerdings habe ich ihm nur Kartoffeln und Quark gegeben, das Wildfleisch ist mir zu fett, war mir zu riskant.
Aber nun zu den Spritzen. Unser HausTA sagt wir können sie trotzdem geben, habe in Wiesloch angerufen, die sagen ebenfalls geben.
Aber ich habe gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?…01?inhalt_c.htm
Nun bin ich total verunsichert, bei Kontraindikationen werden u.a. Infektionen genannt, bei Nebenwirkungen, Übelkeit und erbrechen.
Brauche Gedankenanstösse von euch, ich kann bald nichts mehr denken, weiß nicht was ich noch glauben soll.

2

Freitag, 27. Juli 2012, 11:17

Habe noch was vergessen. In der Tk wurde mir folgende Dosierung angegeben: alle 4 Tage 2ml (200mg), gelesen habe ich jetzt 3mg/kg Körpergewicht.
Das wären dann bei Rayu nur 1,2ml (120mg)
Ich werde, auch wenn ich dort nerve, erneut in derTK anrufen.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. Juli 2012, 11:39

hallo vera, müssen die spritzen unbedingt jetzt verabreicht werden oder kannst du auch verschieben ??
wenn du ne weile aussetzt, bis es rayu wieder besser geht ??
und wenn du dann mit spritzen wieder anfängst und er zeigt die gleichen reaktionen wie jetzt, weißt du ja ziemlich sicher, dass er so auf das medikament reagiert. und vielleicht gibt es dann ja auch ein anderes.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Einhorn

unregistriert

4

Samstag, 28. Juli 2012, 00:45

Hallo Vera ,
es tut mir leid , dass es deinem Rayu so schlecht geht . Ein Bekannter von uns hatte das gleiche Problem. Sein Hund bekam zur Unterstützung eine großzügige Flüssigkeitszugabe . Infusionen mit Ringlerlösung . Ich würde die Tierärzte auch nerven , vielleicht kann man die Spritzen später geben . Vielleicht gibt es auch eine andere Therapie .
Gute Besserung für Rayu.
LG
Ingrid

Social Bookmarks