Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 13. Juli 2012, 05:22

1 Woche Antibiotika, dann Blut im "Poo"

Gutes deutsches Wort fuer "dog poo"?

Sorry, ich kenn kein gutes Wort fuer das was eigentlich recht hart hinten aus meinem Schubert rauskommen sollte.

Er hat Blut im "poo". Und etwas Durchfall.
Er scheint etwas langsam, aber frisst gut (Barf Fleisch-roh mit Reis -gekocht- Gemuese pueriert, roh und WENIG Fisch, weil beide Fisch LIEBEN.
Der Gaumen ist rosa und er scheint eigentlich entspannt.

So. Er hatte 5 (od sogar 6) Tage Antiotika vom TA verchrieben, gekriegt. Wg des Hundebisses. Morgnes und abends gab es die vorschriftsmaessige Antibiotika Menge. Das war vor 3 Tagen fertig und seit 2 Tagen sehe ich keinen normal harten "poo" von ihm. Heute morgen etwas Blut.
Marley - die Kontrollgruppe - frisst das Gleiche und zeigt normalen "poo", recht hart usw.

Kann es sein, dass es von den Antibiotika kommt? Und nach etwas Schonung alles wieder OK ist?
Er ist hungrig wie eh und immer.... also immer interessiert an Futter. Die Lebensgeister sind wenig veraendert.


Habt ihr TIPPS?

Ich habe ihm eine kleine Portion Durchfallmittel (Hemmer) gegeben, Die habe ich schon mal mit Erfolg verabreicht.


herzlichst Astrid ;)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

toni poldi junior

unregistriert

2

Freitag, 13. Juli 2012, 06:33

Hi Astrid.
Ich würde zwar nochmal zum Tierarzt gehen oder zum mindestens eine poo-Probe abgeben, aber die Vermutung die Du hast, wäre auch mein Gedanke. Ich denke das Wort nachdem Du suchst heißt "Kot", z. B. Kotprobe, fester Kot usw.. Wünsche Deinem Schubert ganz supi schnelle und gute Besserung.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 13. Juli 2012, 08:36

guten morgen astrid !!
kotprobe im labor untersuchen lassen ist immer mein mittel der wahl am anfang.
was es für blut ist und woher es kommt, sollte schon untersucht werden. ist es im kot drin oder mehr oben dran...ursachen gibt es da so viele. muß nicht immer was schlimmes sein, aber ta wär schon wichtig.
alles gute für euch !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

4

Freitag, 13. Juli 2012, 09:06

Hallo Astrid,

...in Anbetracht dessen, dass Du ja nicht so mal eben zum TA kannst.....und das mit dem Antibiotikum schon "passt", würde ich ihm zunächst einfach mal nen Essl. Naturjoghurt in sein Futter tun.
Wenn er das "kennt" kann es auch bissl mehr sein. Wenn er es nicht kennt,kann es sein, dass er das nicht gut verträgt....normalerweise ist aber Joghurt erst einmal ein guter Lieferant für positive Darmbakterien.

Ich denke , seine Darmflora ist angegriffen. Wenn Du in eine Apotheke kannst, dann besorg ihm ein Darmpräparat für Menschen, das nur Darmbakterien enthält.
Lange ansehen kannste Dir das aber nicht, besonders wenn er häufig macht und Du das Gefühl hast, es wird eher schlimmer als besser - dann musst Du Dich wohl mal wieder auf den Weg zum TA machen.


Gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 13. Juli 2012, 09:08

Hallo Astrid,

Antibiotika greifen die Darmflora an, es können sich Darmparasiten breit machen und oft kann es deshalb zu Durchfall mit Blutbeimengung kommen. In dem Fall wäre eine Sanierung der Darmflora wichtig.
Ich würde aber trotzdem eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen, möglicherweise hat er Einzeller im Darm. Muss nicht sein, würde ich aber abklären lassen.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

6

Freitag, 13. Juli 2012, 10:18

Wie wärs mit "shit" :gr?: :exla:

Fach - und sachkundige Antworten hattest Du ja schon genug :D

Der Ingrid

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 13. Juli 2012, 10:27

Ich habe mit dem TA telefoniert, der Schubert auch mit dem Biss behandelt hat. Er ist zunaechst wenig beunruhigt. Theorie: nicht fuettern, er hat eine Medikation vorgeschlagen, die hilft die Darmflora wieder aufzubauen, die hol ich heute abend noch ab.
DANKE, liebe Schnaupi Mitglieder!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks