Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:45

Hallo Jenny

Solche Sachen erschrecken einen zutiefst.
Ich werde auch niemals die gequälten Schreie meines Hundes vergessen.

Ich möchte dir ein paar Ratschläge geben die Dir und Aimee evt, weiter helfen.

Dein Mädel sollte sich im Moment schonen, nur kurze Lösegassigänge, lieber öfter aber kurz.
Kein Springen !
Und Treppen, wenn überhaupt nur sehr langsam, am besten angeleint.
Das Hochlaufen ist nicht so belatend aber Treppe runter ist Gift für den Rücken.
Bis die Schwellung der Bandscheibe zurück geht kann es bis zu 6 Wochen dauern.

Vitamin B1 und B6 sind auch sehr gut.
Mein Hund bekam die NeuroTabletten viele Monate.
Rotlicht kann ich auch empfehlen, ich habe aber lieber mit einer Heizdecke gearbeitet ( schont die Augen ).
Eine gute Tierphysiopraxis kann ich Dir nur ans Herz legen.
Unterwasserlaufband, Akupunktur ( Nadeln wie auch Laser ) und Blutegel sind Goldwert bei BSV geschädigten Hunden.
Eine gute Physiopraxis wird dir zeigen welche Übungen du mit deinem Hund machen kannst.
Und die solltest du auch machen.
Mein Hund bekommt auch heute noch, 3 Jahre nach seinem zweifachen BSV mit komplett Lähmung narbelabwärts
seine Physiostd. in etwas 8 wöchigem Abstand.
Bei uns hat es Monate gedauert bis er wieder alleine laufen konnte.
Zurück geblieben ist ein Hinken im linken Hinterbein.

Du mußt ein wenig Geduld haben.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das alles wieder gut wird.

Kopf hoch und alles Gute für Aimee, die das sicher hin bekommt.

Aufmunternde Grüße
Monika und Hinkebein Malou

12

Mittwoch, 11. Juli 2012, 19:41

Hallo,
Eure Beiträge sind sehr interessant.
Man darf eben doch nicht gleich aufgeben.

Ein Welpe in unserer Nachbarschaft hatte sich beim Toben im Garten (mit einem anderen Hund) einen Wirbel gebrochen und ist operiert worden. Es war ein schwerer und langer Kampf und ich war mir in dieser Phase nicht immer sicher, ob das so richtig ist, ob ich diesen Weg gegangen wär, ob der Hund zuviel leidet, ob er psychisch gestört bleibt......
Es ist einige Jahre her, es geht ihm gut und er hat ein schönes Leben.
Wirbelsäulenverletzungen und -krankheiten sind eben besonders schmerzhaft.

Ich wünsch der Aimee alles Gute !
LG Bettina mit Nieke

13

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:46

Mich würde es interessieren wie es Aimee geht !

14

Mittwoch, 18. Juli 2012, 17:28

Hallo,

es geht Aimee besser,vielleicht sogar etwas zu gut.Wenn es nicht so schwer wäre sie am toben und rennen zu hindern würde ich sagen es geht ihr richtig gut.Nur das liegt noch am Methacam,bin von 0,6 runter auf 0,4 aber Abends merkt man schon es geht nicht mehr.Die Rotlichtlampe ist installiert aber sie mag es nicht wirklich.Das Kirschkernkissen lassen wir aussen vor,denn sie würde es FRESSEN!!Abends kommt sie bis auf weiteres in die Box und spazieren gehen wir getrennt,es ist nicht toll wenn ein hund ohne und der andere nur mit Leine geht.

Der TA spricht von Schirropraktik beim Hund (ist bestimmt falsch geschrieben ).Damit können sie direkt sagen wo und welche Wirbel betroffen sind.

Nächste Woche Freitag weiss ich selbst mehr und melde mich bei Euch.Allen lieben Dank für Eure guten Ratschläge und Eure Anteilnahme!

LG Jenny mit Balou und Aimee

15

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:32

Wir haben im Moment auch so ein ähnliches Problem. Wir haben heut Blutegel setzen lassen, nun bin ich mal gespannt.

Sie blutet ziemlich nach, jedoch lt. Tierheilpraktikerin ganz normal und auch gewünscht. Werd euch in einigen Tagen mal bericht erstatten

wies geworden ist.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

16

Freitag, 20. Juli 2012, 19:46

Zitat

Sie blutet ziemlich nach, jedoch lt. Tierheilpraktikerin ganz normal und auch gewünscht. Werd euch in einigen Tagen mal bericht erstatten


Blutegel sind ganz tolle Tierchen und das Nachbluten ist tatsächlich normal und gewünscht.

Ich wünsche euch alles Gute!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 20. Juli 2012, 20:10

Hallo Jenny,

mein Zwerg hatte das vor ein paar Jahren auch, GsD nicht ganz so schlimm.

Er bekam eine Spritze, was gespritz wurde weiß ich i.M. nicht mehr,
und anschließend ca. 4 Wochen ( 2x die Woche) Magnetfeldtherapie.

Danach war er wieder fit.

Wünsche Aimee weiter gute Besserung :streicheln:
LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

18

Samstag, 21. Juli 2012, 10:50

So, kurzer Zwischenbericht, nun sind 2 Tage vorbei . Niki geht es gut, seit der Blutegeltherapie.

Ihr Allgemeinzustand ist wesentlich besser geworden , die Rüchenkrümmung hat nachgelassen, so daß sie sich jetzt einfach besser bewegt und

läuft. Im Moment habe ich den Eindruck, es hat wirklich was gebracht. Nun warten wir einfach mal die nächsten Tage mal ab .

Jetzt lacht nicht, habe sogar den Verdacht, daß sie seit dem auch wieder besser hört, da sie sobald sie ihren Namen hört zu einem kommt oder sofort

nach einem schaut. Dies war vorher nicht mehr so.




Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Social Bookmarks