Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

51

Montag, 9. Juli 2012, 20:40

Ot:
1,5 / 2 std. ......Bleiben die Hunde die ganze Zeit ruhig stehen?
?

Frifu73

unregistriert

52

Montag, 9. Juli 2012, 22:19

Hallo Iris,
meine Kleine ja,die ist absolut tiefenentspannt.
Nur beim Ohrenauszupfen musste ich sie mit einer 1/2 Tube Leberwurst ablenken. :whistling:
Liebe Grüße
Frifu

iris judith

unregistriert

53

Montag, 9. Juli 2012, 22:28

Stramme Leistung :thumbup:

kathleen

unregistriert

54

Montag, 9. Juli 2012, 23:13

jaaa sie bleiben im normalfall ruhig stehen...sie sind beim ersten trimmen gute 6-8 monate alt und stehen bis dahin jeden tag auf dem Tisch zum kämmen, zähne gucken und durchstriegeln..

Das ist wirklich enorm wichtig, das trimmhunde das lernen!!! Steht auf meiner Prioritätenliste mit oben...neben Sitz und Komm. Und immer geb ich Futter auf dem Tisch, als Martha noch klein war, nach jedem zweiten Striegel Strich..

Und nun 1 jährig, rekt sie mir jedes Bein einzeln ganz brav hin..

Wenn ich meine Hunde trimme, legen sie sich eigentlich immer hin und ruhen, beim Frisör stehen sie und machen zu beginn mätzchen, aber es geht.

Beim ersten komplet trimmen, war martha 1 jahr alt und die ganze prozedur dauerte 2h, das war ihr schon etwas zuviel und sie wurde unruhig, aber hat nich gemault oder theater gemacht...

Das ist sooo wichtig, das zu üben.. der rüde meiner schwieger lässt sich nihct mal kämmen, wie schlimm :thumbdown:

LG
Kathi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Montag, 9. Juli 2012, 23:18

Das ist sooo wichtig, das zu üben.. der rüde meiner schwieger lässt sich nihct mal kämmen, wie schlimm :thumbdown:

LG
Kathi

Der Rüde meiner SchwieMu (Westie) ließ sich die ganze Zeit das Köpfchen nicht kämmen (15.06. 1 Jahr alt geworden).
Als er voller Knoten war hab ich ihr ein Ultimatum gestellt (wir sehen uns nur alle 4 Wochen wenns hoch kommt): Entweder JEDEN ABEND 10 Minuten kämmen, auch wenn er nicht will, oder ich mach bei ihm gar nix mehr - denn MICH hat der Sack 3 Mal gebissen :cursing:

Und sieh an: Nachdem sie es eine Woche lang jeden Abend gemacht hat, lässt er es sich zumindest gefallen - denn er hat gelernt: Ich komm eh nicht weg bevor sie fertig ist...

Konsequenz ist alles - das musste auch SchwieMu einsehen ^^ auch wenn er Prinz im Haus ist, alles durchgehen lassen geht nicht...

LG
Susanne, deren Hunde dank viel Übung beim Züchter -:- problemlos brav stillstehen bis wir fertig sind
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

56

Dienstag, 10. Juli 2012, 10:11

Meine beiden Kleinen werden ja auch regelmäßig geschoren, einfach nur runter, ohne Frisur.
Sie sind ja beide keine Rassehunde und haben keinen entspr. Standart zu erfüllen , sollen eben nur gepflegt sein.
Deshalb geht das ja schneller.

Aber selbst das dauert mir zu lange und ich denke immer, was man in der Zeit so Schönes beim Gassi hätte machen können.
Beide gedulden sich auch brav (Ben hat anfangs immer in den Scherrkopf gebissen, wenn dieser im Kopfbereich tätig war)

Tatsächlich bin ich aber doch wohl ein Kurzhaarhund-Fan ;)
Ich liebäugelte ja mal mit einem Großpudel , aber ............. :rolleyes:

Ich zahle für beide Hunde zusammen immer € 30,00 und es dauert so 1,5 Std. .

57

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:42

Hallo ! Mal ganz ehrlich, ich bin froh das Marliese Chapi zwischendurch auch mal ne Auszeit gönnt und er sich kurz die "Füsse" vertreten kann, es tut keinem weh wenn er nicht wie ein Zinnsoldat so 1 1/2 Stunden und länger auf dem Tisch steht. :gr?: Da muss ja nun nich auch noch ein Leistungssport draus werden, wer kann länger. ;) ;) ;) Lg Vogti

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Dienstag, 10. Juli 2012, 13:23

Da muss ja nun nich auch noch ein Leistungssport draus werden, wer kann länger. ;) ;) ;) Lg Vogti

Nee, das ist schon richtig - aber ich sag dir ganz ehrlich: Ich hab bsw. nur einen nicht-verstellbaren Klapptrimmtisch - und stehe dementsprechend gut gebeugt über den Hunden wenn ich sie trimme. Das geht MIR auf den Rücken. Das zieh ich dann doch lieber am Stück durch und flätz mich dann auf die Couch :S
Und wenn Hundi sich das gefallen lässt, ist das ok für mich. Beim Trimmen selber liegen sie meistens, zum Schneiden müssen sie natürlich stehen...

Ich bewundere echt jeden Hundefriseur, der DAS den ganzen Tag macht (und natürlich meinen Schatz, von Beruf Koch, der ebenfalls 15 Stunden am Tag in der Küche steht und seltenst mal über Rückenschmerzen klagt - trotz Skoliose 8| )

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

kathleen

unregistriert

59

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:02

Hallo ! Mal ganz ehrlich, ich bin froh das Marliese Chapi zwischendurch auch mal ne Auszeit gönnt und er sich kurz die "Füsse" vertreten kann, es tut keinem weh wenn er nicht wie ein Zinnsoldat so 1 1/2 Stunden und länger auf dem Tisch steht. :gr?: Da muss ja nun nich auch noch ein Leistungssport draus werden, wer kann länger. ;) ;) ;) Lg Vogti



Naja.. Ein hund wird doch wohl mal so lange auf nem tisch stehen können?? Und wie ein zinnsoldat muss er ja nie stehen! Der galgen ist ja seltenst dran! Das verlang ich aber, sie können 24 h am tag hund sein, da wird der hund doch mal alle 8 wochen eine stunde da stehn können!?!

Das fehlte mir noch das der hund zwischendurch absteigt und all seine haare überall verteilt!

Lg
Kathi

60

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:21

Tja Marliese hat nen Besen und fegt eben danach durch und ich bin froh das ich sie damals hier kennen gelernt habe und eben dem Hund auch mal erlaubt sich zu bewegen -:- , also jedem der vielleicht noch jemanden sucht hier in Berlin kann ich Marliese nur empfehlen. :thumbsup: Wir müssen in unserer heutigen Zeit schon die Hunde je nachdem wo man wohnt genug reglementieren, das sehe ich anders wie du und wenn es eben die Möglichkeit gibt sich für den Hund zwischendurch mal kurz zu bewegen gönne ich ihm das gerne. Falls jetzt kommt dann hast du deinen Hund nich im Griff denkste auch Chapi würde still halten muss er aber nicht nur damit ich hier hinterher von allen seiten Bewunderung bekomme was ich für einen Steher habe, aber jeder hat halt seine Prioritäten wo anders. Gruß Vogti

Social Bookmarks