Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:11

Hallo Ihr,
..also ich zahle in Hamburg pro Hund unserer Größe 79 Euro. Je nach Größe der Hunde ist es teurer.

Für das Geld werden beide Hunde rassetypisch zurecht gemacht, per Hand getrimmt und Lenny hauptsächlich geschnitten wo sonst geschoren wird ( er hat sie um den Finger gewickelt und er liebt die Maschine nicht gerade.

Das dauert für beide Hunde inklusive Baden über drei Stunden - und ich werde nicht müde, immer wieder zu schreiben, dass ich das wirklich gerne bezahle.
Die Friseurin bekommt den Preis ihrer Vorstellung und ich habe Hunde , die meiner Vorstellung entsprechen.
Nebenbei gesagt interessiert sie sich sehr für Ernährung , vertreibt frisches Fleisch und verwendet ausschließlich sanfte, auch von meiner THP empfohlene Pflegeprodukte....

Lg von Barbara

22

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:27

Hallo Petra ! Auch mal zwischendurch Konturen nachschneiden lassen kostet ja auch ein bischen was und so locker sitzt bei vielen das Geld nicht mehr aus welchem Grund auch immer, da muss man schon überlegen ob man so oft in den Salon wandern kann. :gr?: Lg Vogti

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 4. Juli 2012, 06:39

Zitat

..
...ich muss wohl Einiges überdenken, ich bin eindeutig zu billig!

LG Anja


Anja, ich überdenke mal mit :gr?:

Zwergschnauzer scheren kostet bei mir 26,- Euro mit Baden 32,- Euro
Zwergschnauzer trimmen kostet bei mir 32,- Euro mit Baden 39,- Euro

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

24

Mittwoch, 4. Juli 2012, 07:26

Danke an alle die beim Überdenken zum Ergebnis kommen ihre menschlichen Preise zu behalten -:- und deshalb auch weniger Betuchte die Möglichkeit haben eure Dienste wenigstens 2 oder 3 mal im Jahr in Anspruch nehmen zu können. :thumbsup: Lg Vogti

25

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:33

@ Anja: Natürlich hast Du Recht, was unsere eigenen Haare angeht. Und auch damit, dass das RICHTIGE Trimmen eines Hundes harte Arbeit ist! Das wollte ich damit auch nicht in Frage stellen!!

Aber ich denke auch, dass bei vielen Leuten das Geld nicht so locker sitzt. Dazu kommt noch, dass viele Leute nicht einsehen, so viel Geld "nur für einen Hund" auszugeben! Ich kenne Leute, die haben mehr Geld als nötig - aber für den Hund bleibt da nicht viel... Weder gutes Futter, noch anständige Leinen/ Halsbänder etc. - und schon gar kein Hundefriseur! Da wird selber einfach geschoren u. geschnitten - reicht doch! Und wenn die Fellstruktur kaputt ist, ist es nicht schlimm - ein Mantel ist immer noch billiger...

Und wenn sie dann die Preise für einen Rassehund hören, sagen, dass sie "für so wenig Hund" nie so viel bezahlen würden... Es liegt nicht immer am Geld...

Wisst Ihr, wovor ich am meisten Angst hätte?!?! Dass ich zu einem Hundefriseur gehe und der mir das Fell meines Schnauzis total versaut, weil er schert oder was auch immer... Wie kann man eigentlich sicherstellen, ob der Friseur richtig Ahnung hat?? :gr?: Schön labern können ja viele!

26

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:44

Hallo ! Also meine Wauzen wurden und werden geschoren und ich kann nicht behaupten das sie deswegen hässlich aussehen. :gr?: Lg Vogti

27

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:55

Guten Morgen,
als erstes würde ich bei Terminabsprache schon immer nachfragen, ob auch "getrimmt" wird! Ich weiß hier im Umkreis Hundefriseure, die gleich sagen, sie können das nicht! Das finde ich ehrlich. Ansonsten wirklich beim Termin dabeibleiben und aufpassen, fragen ob sie sich mit dem standartgerechten Trimming/Schnitt auskennen, ggf. Bild mitnehmen.

28

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:38

@ Vogti: Ne, hässlich meine ich damit auch nicht! Ich habe gelesen, dass ein Schnauz je nach Haarfarbe u. Struktur nicht geschoren werden darf, da sonst der Wetterschutz des Haares flöten geht...

@ Klops: Ja, das ist wohl der einzig richtige Weg! Und Frisöre, die so ehrlich sind, sind super!!!

marlene.z

unregistriert

29

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:20

Aber ich denke auch, dass bei vielen Leuten das Geld nicht so locker sitzt. Dazu kommt noch, dass viele Leute nicht einsehen, so viel Geld "nur für einen Hund" auszugeben! Ich kenne Leute, die haben mehr Geld als nötig - aber für den Hund bleibt da nicht viel... Weder gutes Futter, noch anständige Leinen/ Halsbänder etc. - und schon gar kein Hundefriseur! Da wird selber einfach geschoren u. geschnitten - reicht doch! Und wenn die Fellstruktur kaputt ist, ist es nicht schlimm - ein Mantel ist immer noch billiger...


wenn ich mir einen rassehund anschaffe sollte er auch der rasse entsprechend aussehen. nach den anfallenden kosten für pflege, futter,

versicherung und mehr muß ich mich vor anschaffung informieren. wenn es mir zu teuer ist laß ich es. das ist meine meinung dazu

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:27

wenn ich mir einen rassehund anschaffe sollte er auch der rasse entsprechend aussehen.

Leider sieht das nicht jeder so. Bei meiner Mutter auf dem HuPla läuft ein Zwerg rum: komplett abgeschoren, kein Bart, kein Pony... Auf die Frage hin wieso scheren: "Wir wollen eh nicht ausstellen"
Meine Mutter guckt ihren Cally an - mit supertollem Bart und hübscher Gardine und sagte nur "Ich auch nicht 8| "
So kanns halt auch gehen... Aber Cally hat auch nen super vollen und pflegeleichten Bart, da reicht einmal wöchentlich durchkämmen, der hat NIE Knoten - zumindest nicht im Bart :whistling:

Lg
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks