Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 2. Juli 2012, 13:52

Nach Chip: Kronjuwelen nur kirschgroß, wann werden sie wieder Normalgröße haben???

Hallo,

wie einige von euch wissen, habe ich gestern, am Sonntag einen zwei Jahre alten Rüden aus meinem Q-Wurf zurück genommen.
Die Besitzer waren mit dem Jungspund und dessen Temperament wohl überfordert.
Gottseidank haben sie dem Jungen seine Kronjuwelen gelassen, jedoch im November 2011 einen Kastrationschip setzen lassen um zu sehen, ob er ruhiger wird, was natürlich nicht geklappt hat.

Für mich war diese Aktion völlig unnütz, denn der Junge ist ein typischer Schnauzer, wie er eben mit gerade mal zwei Jahren sein soll.

Wie auch immer: Zurzeit sind die Hoden nur ca. jeder kirschengroß und das Ganze wirkt eigentlich nur peinlich.

Wer hat Erfahrung mit dem Kastrationschip und kann mir sagen, wann Lütten wieder ganz normalen Rüdenschmuck tragen wird?
Wie lange dauert es, bis die Hoden wieder normal groß sind?

Menno, tut mir der Knabe Leid ;( , aber wenigstens sind sie nicht ab..................................................und: Bleiben dran :!: :!: :!:

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

2

Montag, 2. Juli 2012, 14:19

Zunächst einmal finde ich es toll, dass Du ihn zurückgenommen hast!!!

Armer Bub! Es ist immer schade, wenn eine Vermittlung nicht klappt! Hoffentlich haben seine Ex-Besitzer nicht zu viele Fehler gemacht...

Mit dem Chip habe ich keine Erfahrung - ich weiß nur, dass die Hoden nach einer Kastration ziemlich schnell anfangen, zu schrumpfen. Da davon auszugehen ist, dass die Wirkung des Chips (meines Wissens nach hält der ca. 6 Monate) bald nachlässt, müssten die Hoden mit Produktion des Testosterons auch bald wieder wachsen!

Drücke Dir die Daumen, denn auch ich bin dafür, Hunde intakt zu lassen (es sei denn, es sind pure Sexprotze)!

Stallwache

unregistriert

3

Montag, 2. Juli 2012, 14:41

Hallo,

genau, sie wachsen wieder, wenn die Wirkung des Chip nachgelassen hat.
Den Buben stört die größe der Hoden sicher nicht :D

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. Juli 2012, 14:41

Hallo Viola,
kommt drauf an obs ein 1/2 oder 1-Jahres-Chip ist, dann kannste Dir das ausrechnen.

Kommen tun sie auf jeden Fall wieder!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

5

Montag, 2. Juli 2012, 14:56

Hallo Viola,
zum Glück hast Du den armen Buben wieder zurückgenommen. :k: Lasse ihm doch ein bisschen das Fell hinten länger wachsen, das kaschiert etwas, Hauptsache sie sind dran!
Alles Gute Euch in der Erziehung und allem.
LG Doris

Woodstock

unregistriert

6

Montag, 2. Juli 2012, 15:12

Die Wirkungsdauer vom Suprelorin Chip wird vom Hersteller ( Virbac ) bei den 4,7 mg auf mind. 6 Monate und bei den 9,4 mg auf mind. 1 Jahr angesetzt das die Wirkungsdauer auch manchmal laenger ist kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Mein Bulldog Ruede damals 27.9 kg hatte beim ersten Chip (4,7mg) eine Wirkungsdauer von fast 10 Monaten der zweite auch 4,7mg hatte dann nur noch eine Wirkungsdauer von 7 Monaten die Hoden brauchten dann noch mals ca. 2 Monate bis sie wieder im normalen soll waren.
Meinen X-Herder hat auch ein Chip aber gleich den 9,4 er hatte ihn im Januar diesen Jahres bekommen seinen Hoden waren erst kleiner sind aber mittlerweile wieder im Wachstum.
Der Schnauzer ( Woodstock ) hat auch einen im Maerz bekommen einen 4,7mg seine Hoden sind noch recht klein kommen aber gerade wieder.

Wie du siehst ist das alles sehr unterschiedlich.

Ich bin froh das es mittlerweile den Chip gibt somit sind nicht immer gleich die Hoden ab.

7

Montag, 2. Juli 2012, 15:30

Hallo Viola ! Erst mal haben sie den Burschen mit dem Chip ja nicht umgebracht und ihm ist es schiet egal wie groß oder klein seine Teile sind der Rest ist ja mehr dein Empfinden. ;) Die Wirkungsdauer des Chips ist wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich der erste halbjahres Chip hat bei Chapi wesentlich länger gewirkt über ein dreivirtel Jahr hinaus und der 2 Chip ein Jahreschip wirkt bisher noch nicht richtig, warum auch immer :gr?: Wichtig ist ja für dich nur das seine Hoden irgentwann wieder normal gross sind und das werden sie auf alle Fälle, das ist also nicht der Untergang des Abendlandes auch wenn das einige hier so sehen. :gr?: Lg Vogti

8

Montag, 2. Juli 2012, 16:17

@vogti

es ist nicht violas persönliches "empfinden".
wir haben diese hunde mit viel herzblut über viele jahre geplant und gezüchtet und ein ganzer "RÜDE" ist ein echtes geschenk.

wir haben keine erfahrung mit dieser art von kastration und deshalb die frage um erfahrungswerte.

dieser hund soll vermittelt werden und die neuen besitzer möchten diese frage sicherlich auch beantwortet haben.

der untergang des abendlandes ist es sicherlich nicht, aber eine durchaus angemessene frage für einen züchter !

gruss
kirsten mit bruderherz

9

Montag, 2. Juli 2012, 16:35

Hallo Kirsten ! Zum Glück wird ja der Bursche wieder ein ganzer Kerl und die zukünftigen Besitzer können es bestimmt auch abwarten bis es wieder so ist, da bin ich ganz optimistisch. :thumbsup: Wie gesagt die Wirkungsdauer ist wirklich unterschiedlich von Hund zu Hund ihr müst ja schon mal rechnen das es wenn der Chip gesetzt wird schon erst mal mindestens 5-6 Wochen dauert bis der Chip überhaupt wirkt das müst ihr mit dazu rechnen und wie schon geschrieben bei Chapi hielt er viel länger als das halbe Jahr. Bei dem einen baut sich offensichtlich der Stoff etwas schneller ab als bei dem anderen. So läst sich auch nur Pi mal Daumen ausrechnen wann der Bursche wieder ein ganzer Kerl ist, hauptsache er wird es und findet wieder ein gutes zu Hause. :thumbsup: Na ja und das geschrieben wurde das ganze wirkt einfach nur peinlich dem Hund is es ja wirklich Wurscht, wollte jedenfalls niemanden auf den Schlips treten, falls es mir wieder mal gelungen ist, sorry. Lg Vogti

kathleen

unregistriert

10

Montag, 2. Juli 2012, 18:24

Zunächst einmal finde ich es toll, dass Du ihn zurückgenommen hast!!!

Armer Bub! Es ist immer schade, wenn eine Vermittlung nicht klappt! Hoffentlich haben seine Ex-Besitzer nicht zu viele Fehler gemacht...

Mit dem Chip habe ich keine Erfahrung - ich weiß nur, dass die Hoden nach einer Kastration ziemlich schnell anfangen, zu schrumpfen. Da davon auszugehen ist, dass die Wirkung des Chips (meines Wissens nach hält der ca. 6 Monate) bald nachlässt, müssten die Hoden mit Produktion des Testosterons auch bald wieder wachsen!

Drücke Dir die Daumen, denn auch ich bin dafür, Hunde intakt zu lassen (es sei denn, es sind pure Sexprotze)!




Hi,

Natürlich schrumpfen die hoden nach eine kastration ganz schnell, sie werden ja auch entfernt!!!! :rolleyes: besser gesagt aus dem hodensack entfernt.

Der gassifreund hatte auch nach chipsetzung minihoden, aber sie sind mittlerweile wieder ganz normal! Hielt aber auch länger an die wirkung, als das halbe jahr wie es besprochen war!

Lg
Kathi

Social Bookmarks