Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 13. Juli 2012, 16:45

Mal interessehalber:

Ist es tatsächlich so, oder sieht es nur so aus, dass Schnauzer (egal welcher Größe) in den USA mit sehr viel kürzerem Fell gezeigt werden als hier? :gr?:
Das fällt mir vor allem bei den Pfeffis auf, wo die Behänge sich so abheben vom Rest des Fells...


LG
Susanne
Ich würde jetzt behaupten das die nicht kürzeres Fell sondern längere Behänge haben ;) die Amis züchten allgemein etwas mehr "Plüsch" an die Hunde.
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 13. Juli 2012, 17:27

Äh nö, grad bei den Zwergen tun sich die Deutschen nix im Vergleich - meistens zumindest ;) Unsere Hunde haben genauso viel Behang (v.a. an den Flanken) nur ist das Deckhaar weit länger sodass das meines Erachtens nicht so auffällt...

Mal ein Bild von unserem Dicken in Sommerfrisur - 3mm-Decke nach dem Abtrimmen - da kommen dann die Behänge auch entsprechend raus...


für die Mittel könntest du allerdings recht haben :gr?: trotzdem find ich, dass das Deckhaar so kurz ausschaut

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

23

Freitag, 13. Juli 2012, 18:23

Ich würde jetzt behaupten das die nicht kürzeres Fell sondern längere Behänge haben die Amis züchten allgemein etwas mehr "Plüsch" an die Hunde.


das mag für die riesen und zwerge gelten. für die standard schnauzer (hier: mittelschnauzer) kann ich das so nicht sehen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

24

Freitag, 13. Juli 2012, 18:40

Darf ich die Links zu den Bildern an die Besitzer weitergeben und die diese Bilder ggf selber für ihre HP oder FB nutzen?
Hallo Deni und anderen

Es ist in Ordnung. Sagt einfach, dass das Bild von Lars Poulsen Vrist wird fotografiert