Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:46

Farbschläge des Zwergschnauzers anderer Länder ?

Hallo,

in einer Schnauzer Gruppe bei Facebook (ich glaub das ist eine amerikanische oder englische Seite) sieht man den Zwergschnauzer oft in anderen Farbschlägen als bei uns.Mal braun,oder braun-weiß,mal merle oder was weiß ich.Ich habe das vorher noch nie gesehen,was wohl daran liegen mag das der Zwerg bei uns nur in s,ss,ps oder w anerkannt wird :D .Mich würde deshalb interessieren ob es den Zwergschnauzer in anderen Ländern tatsächlich noch in weiteren Farbschlägen gibt,bzw. ob sie dort anerkannt sind?Freue mich auf eure Antworten :) .

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:54

Du bist doch schon seit 1 1/2 Jahren hier angemeldet. Benutz doch mal die Suchfunktion.

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:11

in amerika sind im akc (american kennel club) sogar nur 3 (in worten: drei) farben anerkannt:

pfeffersalz, schwarz und schwarz-silber

die amis kriegen selbst bei weiss die krise. zumindestens die, die im akc entsprechend organisiert sind.

die gruppe, in der du dich da rumtreibst, das ist das sprachrohr für die parti- und merle-"schnauzer". bei denen imgrunde nicht wirklich klar ist, ob das überhaupt rein gezogene schnauzer sind. bzw. bei den merle geben sie sogar zu, daß andere rassen reingezüchtet sind.

insofern fällt es mir schwer, da von schnauzern wirklich zu reden.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:15

@Irena,über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden...

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:19

@Claudia,das habe ich mir fast gedacht :S .Und diese Frage habe ich mir jetzt schon seit längerer Zeit gestellt,deshalb wollt ich doch mal gern von euch eine Antwort darauf haben ;) .

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:24

Such mal nach Parti in der Suchfunktion. :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:44

Hat der Farbwahnsinn also auch den Schnauzer erreicht... :(

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:38

Wir haben uns deswegen hier schon so die Köppe eingehauen, schlimmer gehts schon nicht mehr, leider ist dieses Thema auch nicht mehr so ganz neu und wies immer so ist sind die Befürworter und die Gegner der Scheckenschnauzer nicht unter einen Hut zu bringen. Ich habe das Gefühl die bringen sich lieber gegenseitig um als zu akzeptieren das es noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt als in Deutschland zugelassen ist. Für mich ist wichtig das diese Hunde gesund sind und das auch untersucht wird bei den Zuchttieren und sie ordentlich aufgezogen werden, alles andere kann ich doch sowieso nicht verhindern, wer das Geld hat und sich einen Scheckenschnauzer oder was auch immer kaufen möchte tut es so oder so, es gibt wahrscheinlich hier noch so wenige, weil man sich den Import aus den USA oder wo auch immer her kaum leisten kann, aber die Leute die darauf hin "züchten" werden wenn ich das richtig beobachte auch hier langsam mehr. Lg Vogti

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:19

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das immer ein Reizthema ist... Und meiner Meinung nach hast Du diesbezüglich auch die richtige Einstellung! :thumbsup:

Ich kenne solche Diskussionen aus Foren für Franz. Bulldoggen zu genüge...

Selbst habe ich auch nichts gegen Hunde, die "rasseuntypische" Farben haben! Wenn sie fallen, dann hat es die Natur halt so gewollt!

Mein Problem beginnt immer dann, wenn bewusst (!!) auf solche Modefarben gezüchtet wurde - und vor allem dann, wenn diese Farben bekannterweise gesundheitliche Probleme mit sich bringen und man (die "Züchter") einfach darauf pfeift! Frei nach dem Motto: "Ist doch egal, ob der Hund blind u./o. taub ist, Hautprobleme hat etc. - hauptsache, er sieht genial aus!"

Z. B. können "blaue" Bullys fallen. Diese Bullys sind prima, sehen super aus - aber man sollte auf keinen Fall mit ihnen züchten, da sie Erbträger der vorgenannten Gefahren sind... Auch sollte man fawn x fawn nicht paaren (nur in Sondersonderfällen) - machen aber trotzdem viele Farbzüchter, da dann blau dabei herauskommen kann und dafür kann man mehr Geld nehmen... So etwas kann und will und werde ich niemals akzeptieren!!!

Hinweis: Das Beispiel mit den Bullys habe ich genannt, weil ich mich bei den Schnauzis noch nicht so auskenne.

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:30

Hallo Bianca

hier

http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/board123-mitglieder-area/board126-mitgliederbereich/27648-parti-schnauzer/


sorry - ich scheine auch zu den "Blonden " zu gehören, die keine Links einstellen können :(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !