Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 18. Mai 2012, 08:05

DANKE DANKE DANKE für all eure erfahrungen/meinungen/ratschläge

also ich hab so eine bürste: http://www.yopi.de/Karlie_Perfect_Care_Z…_Schermaschinen

der Hundefrisör meinte, das dies für zuhause die beste ist, da ich mit der am besten "durchkomm"... und dann hab ich noch zwei kämme... einen feinen (er meinte wenn ich mit dem durch den bart komm, ist er ok) und einen etwas gröberen... ich fang meist mit dem entfilzspray an, dann grober kamm, dann bürste und dann feiner kamm...

Also wird "frau hund" mal geschert *G*... wird aus dem schaf ein langhaxertes-kurzfelliges-monster *g*

föhnen kennt sie leider auch nicht, und hat derzeit noch schreckliche angst davor... aber mit leckerlies und geduld wird das sicher...

anouschb

unregistriert

32

Freitag, 18. Mai 2012, 08:31

Huhu zusammen,

was bei mir auf den Tisch kommt, wird alles Schnauzer :D

Stellt mir einen Bobtail auf den Tisch und ihr habt später einen Riesen :exla:

Ich habe schon alle möglichen Hunde zu Schnauzern gemacht und die Leute wurden immer gefragt, welch schöne Rasse das denn sei :D

Grüße von
Rita



Du liebe Güte Rita, jetzt bringst Du mich aber auf Gedanken. Da wäre ich aber mal gespannt, was Du aus dem Barsoi meiner Freundin rausgeschnippelt hättest. :whistling: Ein Glück, daß Du soweit weg wohnst! :exla:

LG
Anouschka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 18. Mai 2012, 09:00

Hallo Anouschka,

das würde ein dünner Riese mit ohne Bart und weichem, etwas längerem Haar :D

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

34

Freitag, 18. Mai 2012, 10:27

Hallo Kathi,
ich finde deine Skatty sehr ansprechend!
Sie ist eine sehr schöne Hündin. Ich mag Großpudel sehr, ich finde sie laufen so herrlich leicht und
sie sprechen mich sehr an. Hier gab es mal ein Video von einer Hündin beim Mantrailing :**: , die fand ich bezaubernd!
(Riesen)schnauzer mag ich auch sehr und so vereinigt deine Hündin zwei sehr schöne Rassen.

Wenn ich so lese, welcher Pflegeaufwand betrieben werden muss, bleibe ich dann doch lieber
bei den Kurzhaarigen.
Ben und Cleo lasse ich auch regelmäßig abscheren, das langt mir bereits.
Ich denke immer, die Zeit könnten wir--mein Hund und ich--auch anders verbringen.
Wenn ich dann daran denke, wie lange ein großer Hund auf dem Tisch stehen muss....
Der Pudel ist ja eigentlich ein Jagdhund und ich glaube nicht, dass man sich damals
sehr viel Zeit für die Pflege der Arbeitshunde nahm.
Warum wurde wohl Fell gezüchtet, das immer weiter wächst und verfilzen kann, das gepflegt werden muss, Zeit und Geld in Anspruch nimmt
und dessen Pflege dem Tier sicherlich nicht immer Freude macht.
Wegen des , für viele , schönem Anblicks , oder hat das wohl auch andere Gründe? :gr?:

Ursprünglich gab es doch sicherlich nur Hundearten mit einem Fell, vergleichbar dem des Wolfes, Dingos?
Es ist schon interessant, dass im Laufe der Jahre , Hunderassen entstanden, die ohne Hilfe des Menschen
nicht mehr zurecht kämen, was den Fellwuchs betrifft.
Da gab es doch hier mal das Foto eines total verfilzten und zugewachsenen Hundes, der nicht einmal mehr laufen konnte
und hilflos auf der Straße aufgefunden wurde. ;(

Übrigens , meine Hochachtung liebe Groomer!
Das Handwerk ist schwerer als der Laie so denkt.
Eine Freundin hat sich mal eine Schermaschine gekauft, eine gute sogar und meinte ihren Hund selber scheren zu können 8)
Der Hund sah aus, wie eine, von Motten zerfressene Wolldecke :exla:
Sie hat das nur 1x gemacht ;) .....jetzt lacht sie auch darüber :D

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Samstag, 19. Mai 2012, 07:50

Hallo Kathi

ja diese Bürsten sind gut aber.....
es gibt diese in verschiedenen Ausführungen, nämlich einmal in weich und einmal sehr hart. Die weiche Variante nennt man Soft Zupfbürste und die andere nur Zupfbürste. Die harte kann dem Hund durchaus wehtun und aus diesem Grund verwende ich nur die weichen. Außerdem mußt du gegen den Strich bürsten sonst läufst du Gefahr über den Filz wunderbar drüber weg zu kämmen ohne es zu bemwerken. Die Bürstenstrich auch nich so ausführen als ob man langes Frauenhaar kämmt, es sind kurz Bürstenstriche.
Aber wie ich schon sagte laß ihr nen schicken sportlichen Pudelschnitt machen und danach schön das kämmen und bürsten üben :rolleyes:

36

Samstag, 19. Mai 2012, 08:48

Hallo ,

bei mir sieht auch alles - was aufm Tisch stand , hinteraus "schnauzerlike " aus :D
- so habe ich einem Yorkie und einem Malteser eine Schnauzerfrisur verpasst - natürlich mit Vorwarnung an die Besitzer (da ich was anderes nicht drauf habe ) - doch die wolten es so - und die Hunde sahen m. E. nach gut aus :thumbup:
Besonders der Malteser gefiel mir - sah aus wie ein etwas tiefergelegter weißer Zwerg :exla: - natürlich mit Plüschhaar - (konnte nur scheren - nicht trimmen bei der Haarstruktur )

LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Oskar´s

unregistriert

37

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:54

Hallo Kathi,

ich habe auch so eine Zupfbürste, aber es ist für Oskar die mit Abstand unbeliebteste und ich benutze sie eher selten. Ausserdem stelle ich Oskar immer auf den Tisch, auch wenn ich ihn nur kurz überbürsten möchte. Klar würde der sonst auch sofort weggehen, für ihn gibt es auch schönere Freizeitaktivitäten als gebürstet werden.
Für´s schnelle Bürsten ohne Zickerei habe ich eine ausgediente Bürste von mir. Sie sieht etwas so aus:

Bürste (Beispiel)

Die stört Oskar gar nicht. Nachdem ich damit durch bin und es besonders gründlich sein soll, nehme ich noch die Zupfbürste hinterher.

Viel Erfolg weiterhin
Brigitte

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:30

zum drangewöhnen und schönfinden hat sich auch schon eine ganz einfache bürste, wie sie an den schrubber drankommt bewährt. :) ziept nicht und ist wie ne massage. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks