Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Räuber

unregistriert

41

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:33

Hallo Josie,

also nur durch bürsten wirst das reife Fell nicht raus kriegen.
Als ich Iven getrimmt habe war sein Fell auch so reif, dass er danach eigentlich nur noch Unterwolle hatte. Ich hatte ihn vorher ja auch schon gebürstet und immer was raus gekriegt aber das war wirklich en riesen Unterschied.

Zu früher schätze ich mal, dass das Fell anders Beschaffen war. Leila hat keinen Fellwechsel wie andere Hunde wo alles Büschelweise rauskommt, andererseits hab ich sie in 6 Jahren nur einmal ordentlich mit 2 trimmen können. Dann meist nur mit Hand das reife raus weils ihr sonst unangenehm ist. Sie ist ein Schnauzer-mix.

LG Kathie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:21

Hallo Josie,
ich habe es bei einem Trimmkurs mal gezeigt. Habe zuerst gebürstet, dann bin ich mit dem Coat King durch gegangen und alle meinten, dass nun alles lose Haar runter sei. Dann habe ich mein Trimmmesser in Aktion gebracht und alle haben Bauklötze gestaunt, was ich damit noch vom Hund runter geholt habe.

Gaaanz früher hatten die Schnauzer ein Haar, das kaum bearbeitet werden musste. Es waren Wildschweinborsten die kaum wuchsen.

Grüße von
Rita

43

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:28

Gaaanz früher hatten die Schnauzer ein Haar, das kaum bearbeitet werden musste. Es waren Wildschweinborsten die kaum wuchsen.


Riiiiiiiiiiita :D

So ein Exemplar hab ich noch :D

Meine Fenja ist ein wandelndes Wildschwein :**:



Allerdings brechen Bart, Spinne und Behänge ab, wenn sie eine gewisse Länge haben.

Marina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:56

Zitat von »Riho«
Gaaanz früher hatten die Schnauzer ein Haar, das kaum bearbeitet werden musste. Es waren Wildschweinborsten die kaum wuchsen.

Riiiiiiiiiiita :D

So ein Exemplar hab ich noch :D

Meine Fenja ist ein wandelndes Wildschwein :**:


Und so ein Wildschwein habe ich auch noch!! :exla:


Durai wird liebevoll von mir "Klobürste" genannt. ;) :D
2x die Woche mit der Gumminoppenbürste und etwas "zupfen",
und er sieht immer frisiert aus.
Kopf und Po werden, wenn ich meine, alle paar Monate mit der Maschine gemacht.
Eigentlich sieht er aber immer, für andere Leute, gut aus. :exla: :exla:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

45

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:05

Sein Pfeffer/Salz ist so wie es mir gefällt.
LG Bettina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:16

Sein Pfeffer/Salz ist so wie es mir gefällt.


Danke Bettina,

aber..... dieses pfeffersalz findet man leider ( bei den Zwergen) nur noch ganz selten.
Durai wird demnächst 13 und das Foto ist vom 30.04.2012

Wie man sehen kann, sind die Wildscheine / Klobürsten :exla: :exla: auch im Alter von Fell super !!! :thumbsup:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

47

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:01

@ Marina - mit so einem Exemplar kann man wenigstens fast unberührt durch den Wald laufen, ohne hinterher gleich einen Frisörtermin machen zu müssen :rolleyes:

LG Astrid, mit auch solch Exemplar :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:08

Hallo Moni,

mein Zwergi Korry hat auch so ein "altmodisches" Schweineborstenhaar :love:
Sie kann ich trimmen, ohne hin zu gucken, so gleichmäßig ist sie gepfeffert und super pflegeleicht.
Hätte ich nur solche Hunde auf dem Tisch, würde ich HURRA schreien.

Grüße von
Rita

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Montag, 28. Mai 2012, 12:20

Mein erster Schnauzer (MS pfs) war auch so ein Wildschwein.
Da ich überhaupt keine Ahnung hatte und vorher Collie- und Kuvasc-Fell gewöhnt war habe ich dann auch alles mögliche versucht um den Hund zu enthaaren.
Ich bin dann bei dem Pferdeputzzeug gelandet. Das ging eigentlich ganz gut. Vielleicht nicht ausstellungsmäßig, aber sah immer gut aus :love:
Bei meinen Zwergen war das schon nicht mehr so einfach...
Es ist so schade, dass auf die Fellqualität immer wenigerWert gelegt wird!
Auch ein Grund, warum ich jetzt einen Weißen habe. Da stört es mich nicht so wie bei einem Salz-Pfeffer!
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

50

Montag, 28. Mai 2012, 17:51

@ Marina - mit so einem Exemplar kann man wenigstens fast unberührt durch den Wald laufen, ohne hinterher gleich einen Frisörtermin machen zu müssen :rolleyes:

LG Astrid, mit auch solch Exemplar :love:


Den Frisörtermin muss ich dann bei mir selbst ausmachen :exla: :exla: :**:

Aber auch meine "Mehr Haar" Fraktion ist eigentlich pflegeleicht, da sie regelmäßig auf dem Tisch stehen :**: :**: :**:


Marina

Social Bookmarks