Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:21

Bekommen denn alle Rüden - egal ob Riese oder Zwerg - den gleichen Chip?
Oder gibt es die in verschiedenen Dosierungen für verschieden schwere Rüden?

Alle Rüden bekommen den gleichen Chip. Nach meiner Erfahrung hält der Chip bei Hunden kleiner Rassen länger (der für 6 Monate hält bis zu einem Jahr).

Wenn der Chip in Berlin soviel teurer ist, liegt das nur am allgemeinen Preisniveau der dortigen Tierärzte. Die Tierärzte in Berlin kaufen den Chip ja nicht teurer ein als die Kollegen woanders in Deutschland :gr?: . Daher bezweifle ich auch, dass Dein Tierarzt einen woanders gekauften Chip bei Deinem Hund einsetzen würde. Abgesehen davon ist es nicht erlaubt, den Chip an Hundebesitzer abzugeben. Dir bleibt wohl nur die Möglichkeit, mit Chapman zu einem weiter entfernten Tierarzt zu fahren, um den Chip günstiger zu bekommen. Und dann ist es sicher fraglich, ob die Fahrtkosten + Chip nicht genauso teuer sind wie der Chip bei Deinem Tierarzt.

Liebe Grüße Nikola

Catweazle

unregistriert

12

Freitag, 11. Mai 2012, 07:19

Hallo Jeanette

Ich stelle mir die gleiche Frage wie Nikola.
Wuerde der TA einen "anderswo" gekauften Chip einfach mal unter die Haut jagen? :gr?:


Grueßle, Petra

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 11. Mai 2012, 09:06

Ich wohne ja an der Landesgrenze Bayern/Hessen. Auf der Hessischen Seite nehmen die Tierärzte den 2-fachen Satz und auf der Bayrischen den 1-fachen.
Da kann man schon einiges Geld sparen.

14

Freitag, 11. Mai 2012, 09:50

Hallo ! Warum sollte das mein Ta nicht machen, er macht halt kein Gedöns wo es keins zu machen gibt und er hat auch dafür Verständnis wenn man sich aus finanzieller sicht etwas woanders besorgt . Der Ta ist fachlich und menschlich einfach toll und schon deshalb brauch ich mir das Buch Tiere würden länger leben .... zum Glück nicht kaufen. Lg Jeanette

Philiandela

unregistriert

15

Samstag, 12. Mai 2012, 12:40

Hallo Jeannette, das Preisniveau liegt nicht in ganz Berlin so hoch - du könntest dich mal ans Telefon klemmen und einen Preisvergleich starten (dabei würde ich auch das Klientel in bestimmten Stadtbezirken und die Größe der Praxis berücksichtigen ;) ).
Du bekommst sicher keinen Chip einfach so zu kaufen (und das ist wie bei allen Medikamenten gut so), nicht mal ich als Tierärztin darf Medikamente bestellen, wenn ich keine Apothekenbescheinigung habe, welche wiederum nur unter bestimmten Voraussetzungen erteilt wird.
Übrigens kommt der Preisunterschied nicht nur durch den Chip als solches zustande, sondern auch bedeutend durch die zu erbringenden Leistungen des Tierarztes wie Untersuchung und Injektion.

er macht halt kein Gedöns wo es keins zu machen gibt und er hat auch dafür Verständnis wenn man sich aus finanzieller sicht etwas woanders besorgt

Um Gedöns geht es hier absolut nicht, sondern um gesetzliche Vorgaben (die aus gutem Grund bestehen) und mit solchen Aussagen kannst du deinen Tierarzt ganz schön in Schwierigkeiten bringen - abgesehen davon, daß er sich seine Leistung auch bezahlen lassen wird.

LG Ela

RSiN e.V.

unregistriert

16

Samstag, 12. Mai 2012, 16:01

mir ist bekannt, dass der chip im einkaufspreis bei 15 eur liegt, also gibt es sicher eine verhandlungsbasis ;)

17

Samstag, 12. Mai 2012, 22:38

Man wenn Weiber die Kerle um die Lampe fliegen lassen 8| , der Gurkenhals ist heute schon wieder in den Hungerstreick getreten und ist nur am Quitschen wie ein Meerschwein und wie oft ich ihn heute von Pippipfützen weggeholt habe weiss ich auch schon nicht mehr. Ich packe ihn jetzt zum Abkühlen ins Eisfach, bis sich mit dem Chip was ergeben hat. Und fürs Flötelecken werde ich mir Ohrstöpsel besorgen. :rot: Lg Vogti

Zwerg Nase

unregistriert

18

Samstag, 12. Mai 2012, 22:53

Zitat von »Vogti«

Und fürs Flötelecken werde ich mir Ohrstöpsel besorgen.


Langfristig wäre ein Unterbinden besser als Ohrstöpsel.

LG Heike

19

Samstag, 12. Mai 2012, 22:56

Hallo Heike ! Ich bin ja nur noch am unterbinden schon alleine das er sich seinen Piephahn mal nicht wund leckt, aber sooooo langsam wollte ich auch mal zur Ruhe kommen. Lg Jeanette

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 12. Mai 2012, 22:56

aber nicht das Du den Chip für Herrn Böhm haben willst. :gr?: :nuho:


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
nicht dass herr böhm auch schon zum abkühlen im eisfach liegt :D

aber mal spaß beiseite. jeanette,das scheint aber echt stressig für chapi zu sein. wenns ihn so packt, eine hündin nach der anderen läufig wird, ist er ja im hormonellen dauerstress der ärmste :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks