Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 17:38

Fit Barf Sensitive

Hallo ! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fit Barf Sensitive von Cd Vet ? Lg Vogti

2

Montag, 7. Mai 2012, 17:59

Hallo Vogti,

was möchtest Du denn dazu wissen?

LG
Gaby

Fuchstanz

unregistriert

3

Montag, 7. Mai 2012, 19:41

Hallo Jaenette,+++

wir haben es regelmäßig zum "frischen" oder "selbstgekochten" Fressen dazu gegeben.+++

Die Hunde fanden es lecker und haben es gut vertragen.+++

Das Fell war bisher prima - und unser momentanes Problem bringe ich nicht mit den Kräutern und Hefen in Verbindung.+++

Die Blutwerte sind gut. Die Gelenke auch.+++

Man muss nur aufpassen, dass man es richtig lagert und selbst riechen, ob es gut ist - bei falscher Lagerung (z.B.) bekommt man Schimmel nicht so leicht mit.+++

VG Steffi

4

Montag, 7. Mai 2012, 20:04

Hallo Steffi ! Vielen Dank an dich für deine Info, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Kann man dann eigentlich Futterflocken weglassen :gr?: und nur noch das zum Fleisch hinzufügen ? Was gut ist das deine Fellnasen dadurch schon mal keinen Durchfall hatten, hoffe das das bei Chapi dann auch so ist, ich werde aber vorsichtshalber erst mal ne kleine Dose kaufen, man weiss ja nie. Lg Jeanette

5

Montag, 7. Mai 2012, 21:37

Hallo Jeanette,


das bekommt Emmi immer mit ins Futter, obwohl ich auch täglich Möhre und Apfel schreddere.
Sie verträgt es sehr gut, obwohl sie sehr futtersensibel ist.
Habe damit angefangen, als sie noch gar kein rohes Gemüse vertragen hat. Jetzt verträgt sie Möhre und Apfel, aber bekommt es immer noch zusätzlich.
Sieht lecker kräuterlich aus, irgendwie gesund.

LG von Faith.

6

Montag, 7. Mai 2012, 22:47

Hallo Vogti,

natürlich kannst Du die Futterflocken weglassen - dafür ist das Produkt ja auch mit konzipiert - eben für Leute, die kein Getreide füttern wollen und Hunde, die kein Getreide vertragen. Einfach an die Dosierungsanleitung halten, Fleischration und MicroMineral dazu, und Du hast ein wirklich gutes, ausgewogenes Futter.

Viele Grüße
Gaby

PS: Ich sehe gerade, dass ich - aus welchem Grund auch immer (ich weiß nicht, was ich Dir getan haben könnte) auf Deiner Ignorierliste stehe. Also kannst Du meine Antworten hier wohl gar nicht lesen ...

7

Montag, 7. Mai 2012, 23:00

Hallo Gabi ! Weiss jetzt auch nicht mehr was der Stein des Anstosses war, ist ja auch schon lange her, habe dich gleich von der Liste runter genommen. Vielen Dank für deine Antwort, also wenn Chapi das Fit Barf verträgt dann lasse ich die Flocken weg, mir war es eh immer viel zu viel Getreide und das ist ja da zum Glück nicht drin. Lg Vogti

Lancelot

unregistriert

8

Montag, 7. Mai 2012, 23:09

Habe mir das eben mal angeschaut

http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=223

Ich püriere abends frisches Gemüse, gebe MicroMineral und zusätzlich noch Bierhefe.
Sollte man das auch mal noch dazu kaufen? Frage ich mich gerade? :D

9

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:32

@Lancelot

Hallo Lancelot,

wenn Du frisches Gemüse gibst, brauchst Du kein Fit barf sensitive, weil das "anstatt" gedacht ist. Es ist für Leute, denen die Sache mit dem Frischgemüse/-obst zu aufwändig ist. Und wenn Du MM gibst, brauchst Du auch keine Bierhefe ...

@Vogti,

Hallo Vogti,

falls da irgendetwas war, tut es mir Leid... Ich wollte Dir bestimmt nicht "an die Karre fahren", wie man so sagt. Falls nötig, lass uns drüber mailen oder gerne einfach - "Schwamm drüber".

Viele Grüße
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:11

Hallo Gaby,

die Bierhefe verändert den Körpergeruch der Hunde, und das wird zur Zeckenabwehr genutzt. Das erreicht man nicht mit MM, das haben einige Hundehalter ausprobiert.
Meine Mädels bekommen das MM ja schon jaaaaaaahrelang. Ich konnte das mit den Bierhefetabletten aber nicht an ihnen testen, weil sie noch ein anderes Mittel zur Zeckenabwehr bekommen, was ich auf keinen Fall absetzen will.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks