Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 11:24

Prüfungswochenende

Hallo Portaler,

Zs Pepe und ich haben unsere ersten Prüfungen erfolgreich bestanden! Ich freu mich so!!! :)

Seit Ende März üben wir mit einer Agility-Truppe und durften bereits am 1. Mai auf dem internen Wettbewerb „Jahresmeisterpokal“ in der Anfängerklasse (ohne Slalom) starten.
Von 23 Startern haben wir den 2. Platz erreicht, A-Lauf 0 Fehler, Jumping 1 Abwurf!

Wir hatten sehr viel Spaß, Pepe ist ein Naturtalent, ich muß jetzt aber natürlich erst einmal die richtige Führtechnik lernen. :gr?: Ich glaube, Agi ist unser Ding!

Am Samstag, den 05. Mai haben wir in strömendem Regen die BH erfolgreich bestanden und dürfen jetzt auf offiziellen Turnieren starten.

Am Sonntag, 06.5. haben wir es direkt ausprobiert:

Obedience Beginner, Vorzüglich mit 262,5 P (2. Platz)

Jetzt machen wir mal einige Tage Pause und dann können wir schön entspannt weiter üben.
Ich war am Samstag und Sonntag doch ziemlich angespannt, Pepe nicht so, der scheint die besseren Nerven zu haben.

Allerdings hat ihm die Ablage in der BH bei dem starken Regen nicht so gefallen, er hat sich wohl nach einigen Minuten aufgesetzt, blieb jedoch ruhig sitzen, während der andere Hund gearbeitet hat sodaß ich noch eine Teilbewertung für die Ablage bekam.
Gesamturteil der BH gut.


LG Christa mit Allroundschnauz Pepe :thumbsup:

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. Mai 2012, 13:20

Hallo Christa,

GLÜCKWUNSCH zu der tollen Leistung :) Die Ablage in der BH ist egal, ärgere Dich nicht deswegen, da ging es nur um bestanden oder nicht. Dafür ist sie im Obi sehr wichtig, das kostet Punkte die zwischen "v" und weiterkommen oder "SG" und nochmal versuchen entscheiden und da hat er es offenbar super gemacht :thumbsup:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

3

Montag, 7. Mai 2012, 13:39

... ich kann mich deni nur anschließen:

ein V in der obedience beginner ist der hammer!

ganz ganz herzliche glückwünsche!

claudia und die jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks