Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 4. Mai 2012, 15:45

Wir könnten aber ein bischen mehr Mitgefühl für jene zeigen die es müssen. ;) Ehrlich gesagt bin ich auch froh das ich es nicht muss, denn wenn man jeden Cent inzwischen dreimal umdrehen muss hilft wenigstens das ungemein weiter. Steuern werden übrigens woanders auch erhöt, wenn z.B. viele bei den Vietnamesen an der Steuer vorbei Zigaretten kaufen und dadurch viele Milliarden flöten gehen, dafür wird eben woanders was drauf gehauen und das müssen dann auch Nichtraucher mittragen. Wenn ich im FPR Dienst mitbekommen habe bei Einsätzen wieviel das alles ist, wird mir richtig schlecht. Lg Vogti

Gruseli

unregistriert

12

Freitag, 4. Mai 2012, 15:54

Ok Jeanette, ich zeig jetzt Migefühl :D

Das mit den Zigaretten... sorry, sollte die erhöhte Steuer nicht dazu beitragen mehr Nichtraucher zu erzeugen? Da wäre doch auch die Steuer weggefallen oder?

LG
Susann

13

Freitag, 4. Mai 2012, 17:29

Nee die Tabaksteuererhöhung hat keine Nichtraucher erzeugt, sondern nur Steuerflüchtlinge, viele kaufen jetzt eben das gepanschte billige Zeug bei den Vietnamesen, was dadurch eben an Steuern flöten geht, wird eben auf andere Bereiche umveteilt und dann past es wieder ob man nun Raucher ist oder nicht. Aber das Ziel mit mehr Nichtrauchern ist eindeutig verfehlt, ist genauso wie mit den zig neu erschaffenen Parkraumbewirtschaftungszonen, die sollten auch dazu dienen, das einige eben auf die Bahn umsteigen und das Auto stehen lassen. Das Konzept ist auch nicht aufgegangen, aber jetzt erledigen das wohl die Spritpreise. :-| Lg Jeanette

Gruseli

unregistriert

14

Freitag, 4. Mai 2012, 17:44

Nee die Tabaksteuererhöhung hat keine Nichtraucher erzeugt, sondern nur Steuerflüchtlinge, viele kaufen jetzt eben das gepanschte billige Zeug bei den Vietnamesen, was dadurch eben an Steuern flöten geht, wird eben auf andere Bereiche umveteilt und dann past es wieder ob man nun Raucher ist oder nicht. :-| Lg Jeanette
Ne, ich meine, man hätte mit Steuermindereinnahmen rechnen müssen, sollten doch durch die Erhöhung der Tabaksteuer die Raucher eingedämmt werden. Oder etwa doch nicht? :D
Also geht durch die Steuerflüchtlinge auch nichts flöten.
Ich hole auch keine teuren Zigaretten mehr, ich stopfe oder bringe die Steuern eben nach Polen :D

Um auf die Hundesteuer zurückzukommen, sie ist ein alter Zopf und gehört weg.
Reguliert wird dadurch gar nichts, wie ich hier bei uns sehe. Denn 90% der benachbarten "Kampfschmuserhalter" hat seine Hunde gar nicht angemeldet.

15

Freitag, 4. Mai 2012, 17:51

Ok du hast wieder mal Recht, is ja furchtbar mit dir. ;) Na ja aber gib mir doch bitte, bitte wenigstens Recht das gar nicht qualmen gesünder is t. -:- Lg Jeanette die übrigens vorhin gehofft hätte das du in dem einen Thread wenigstens auch mal ein Loblied auf Chapi singst :whistling: , so nun hastes. :bah:

Gruseli

unregistriert

16

Freitag, 4. Mai 2012, 17:58

Welcher Thread denn? ?(

Ok. Nicht qualmen ist gesünder... ABER früher oder später frisst jeder Wurzelpeter! :D

LG
Susi

17

Freitag, 4. Mai 2012, 18:02

Na der mit dem OA , man da muss man jetzt schon mit dem Holzpfahl winken. :wink2: :au: ;) also dat lesen sämtlicher Beiträge üben wir aber noch ;) , hattest ja nun auch zwei Tage mit uns das hoffentlich Vergnügen :whistling: und da hat er sich doch super gemacht. Sag jetzt bloss nix falsches. :560: Lg Jeanette

Ich hasse Grünzeug ich lasse mich wie bei der Mafia einbetonieren, ich will doch nicht in der Kiste anfangen gesund zu leben, da fange ich ja noch an zu spucken.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks