Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 28. April 2012, 11:22

Hallo Jeanette,

ich hatte dir ja schon geschrieben dass ein homöopathisches Mittel nicht hilft, wenn es nicht zum Hund passt. Es kann gut sein, dass Chapi eines der anderen Mittel benötigt.

Grüße von
Rita

Oskar´s

unregistriert

22

Samstag, 28. April 2012, 11:22

Hi,

so einen Hundekenner habe ich auch in der Nachbarschaft:

Ich steige mit Oskar aus dem Auto und der Lump haut mir ab in den offenen Garten ein paar Häuser weiter. Dort ist die kleine Hündin alleine an der Schleppleine angebunden. Ich war sehr erstaunt über Oskars Ungehorsam und fragt den Besitzer, der aus dem Haus kam, als ich im Garten meinen Hund eingesammelt habe, ob seine Hündin vielleicht läufig sei. Antwort: "weiss nicht, kann schon sein" :m:

Ein paar Tage später hatte eine Freundin mit ihrem Rüden ein ähnliches Erlebnis und konnte mir bestätigen, dass die Hündin tatsächlich läufig ist. So kommt man natürlich auch zu ungewolltem Nachwuchs ....

Viele Grüsse
Brigitte

23

Samstag, 28. April 2012, 11:34

Hallo Rita ! Ich habe mir das alles auch schon abgeschrieben, falls die PN verloren gehen sollte, also wenn es mit dem Agnus nicht so funzt probieren wir natürlich noch alles andere, gerade bei Rütter wurde bei gleichen Symtomen bei einem Beagel gleich wieder die Kastration empfohlen, aber das ist bei mir nur die allerletzte Lösung. Solange es noch etwas anderes gibt, was ihn von seinem Baum wieder etwas runter holt, versuche ich das. Nochmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe neulich. Lg Jeanette mit läufigem Gurkenhals in den Stehtagen an Pipipfützen

marasoey

unregistriert

24

Samstag, 28. April 2012, 23:00

Ist normal...mit sabbern und schnattern. Hab ich auch mit meinem Castor. Stört mich aber nicht wirklich....

25

Sonntag, 29. April 2012, 09:14

Na wenns nur das wäre dann hätte ich damit nun auch nicht sooooooo die grossen Probs, aber leider hängt bei Chapi da mehr drum und dran. Knuddle mal deine Süssen von mir, ich hoffe ist gestern alles super gelaufen für dich. Versuche dich nachher wegen Training nochmal anzurufen. Lg Jeanette

marasoey

unregistriert

26

Sonntag, 29. April 2012, 10:00

Jaaaaaa, danke..war ein braver Castor...Prüfung bestanden bei 30 Grad...puuuuuuuhhhhhhh
LG Yvonne

marasoey

unregistriert

27

Sonntag, 29. April 2012, 10:03

Hahahaha...der Rütter ist immer für Kastration. vielleicht kriegt er ja Provision vom TA, wo er hinvermittelt....unglaublich, echt.

28

Sonntag, 29. April 2012, 10:08

Na dann mal herzlichen Glühstrumpf. :thumbsup: Lg Jeanette

29

Sonntag, 29. April 2012, 10:57

Hahahaha...der Rütter ist immer für Kastration. vielleicht kriegt er ja Provision vom TA, wo er hinvermittelt....unglaublich, echt.

So pauschal würde ich Rütters Empfehlungen nicht beurteilen.
Möglich das Rütter vor einer Empfehlung zur Kastration folgende Fakten berücksicht:

-In welchem Umfeld lebt der Hund?
-Wie gefestigt u. sicher ist das Führungsverhalten des/der HH im Hinblick auf das Verhalten des Hundes?
-Welche Anforderungen werden an den Hund gestellt- Leistungssport od. Familienhund, Zucht?
-Wie stark ist das Triebverhalten des Hundes ausgeprägt?
Nur einige wenige Fakten und kein Anspruch an Vollständigkeit .

LG
Cordes

30

Sonntag, 29. April 2012, 11:12

Hahahaha...der Rütter ist immer für Kastration. vielleicht kriegt er ja Provision vom TA, wo er hinvermittelt....unglaublich, echt.

So pauschal würde ich Rütters Empfehlungen nicht beurteilen.
Möglich das Rütter vor einer Empfehlung zur Kastration folgende Fakten berücksicht:

-In welchem Umfeld lebt der Hund?
-Wie gefestigt u. sicher ist das Führungsverhalten des/der HH im Hinblick auf das Verhalten des Hundes?
-Welche Anforderungen werden an den Hund gestellt- Leistungssport od. Familienhund, Zucht?
-Wie stark ist das Triebverhalten des Hundes ausgeprägt?
Nur einige wenige Fakten und kein Anspruch an Vollständigkeit .

LG
Cordes


Flööööööööööööööt................



und nix aber auch gar nix ist ein Grund einen Hund zu kastrieren.

am aller wenigsten das Führungsverhalten des HH.

binschonwiederwech............Trommelfell in Rüdenhoden suchen!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks