Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2012, 11:23

Hundeverordnung geplante Änderung in Berlin

Stelle euch hier mal einen Link ein
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/p…cle1438129.html

da kriegen sie uns aus der RS- Fraktion nun auch an die Hammelbeine.

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 24. April 2012, 11:47

Na das ist ja heftig :evil:

Die spinnen, die Römer :nuho:

Der Ingrid

3

Dienstag, 24. April 2012, 11:53

Echt kraß :nuho:

Aber Hauptsache Pferde sind als "Arbeitstiere" steuer- und führerscheinfrei :exla:

Lancelot

unregistriert

4

Dienstag, 24. April 2012, 11:59

...Und für die Riesen noch einen Sondertest! Habe gleich mit Nein gestimmt! Hach bin doch froh, in der Pampa zu wohnen, Freiheit pur, auch wenn's einsam ist. :rolleyes:

5

Dienstag, 24. April 2012, 12:01

:m: :m: :m: :m: X( :-| nicht zu fassen !!!

die sollen sich mal um wahre Probleme kümmern - und nicht nicht um so ne Sch..... :648:

man reiche mir Zibbi´s Eimer :nuho:

entzürnte Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Dienstag, 24. April 2012, 12:03

...Und für die Riesen noch einen Sondertest! Habe gleich mit Nein gestimmt! Hach bin doch froh, in der Pampa zu wohnen, Freiheit pur, auch wenn's einsam ist. :rolleyes:

...Und für die Riesen noch einen Sondertest! Habe gleich mit Nein gestimmt! Hach bin doch froh, in der Pampa zu wohnen, Freiheit pur, auch wenn's einsam ist. :rolleyes:





:gr?: da komm ich auch noch hin- das bin ich meinen Hunden schuldig


LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

7

Dienstag, 24. April 2012, 12:07

Hallo ihr,

auf die Gefahr hin, dass es gleich Ärger hier gibt....ich find das richtig gut! Mir begegnen so viele Menschen mit großen Hunden, die überhaupt keinen Plan von Hundeerziehung/Sprache usw. haben und das arme Tier sein Leben an der Leine fristet oder nur noch in den Garten darf. Ursprünglich wurde der Hund als Egovergrößerung oder ähnliches angeschaft und spätestens in der Pubertät wirds anstrengend.Alle verantwortungsvollen Hundehalter werden mit diesem Test kein Problem haben und der Rest überlegt dann vielleicht mal vor dem Hundekauf! Man muß nur mal ins Tierheim in Berlin gehen, das sitzen die ganzen armen großen Hunde X(

Lg Sandra&Bo

8

Dienstag, 24. April 2012, 12:45

Hallo ihr,

auf die Gefahr hin, dass es gleich Ärger hier gibt....ich find das richtig gut! Mir begegnen so viele Menschen mit großen Hunden, die überhaupt keinen Plan von Hundeerziehung/Sprache usw. haben und das arme Tier sein Leben an der Leine fristet oder nur noch in den Garten darf. Ursprünglich wurde der Hund als Egovergrößerung oder ähnliches angeschaft und spätestens in der Pubertät wirds anstrengend.Alle verantwortungsvollen Hundehalter werden mit diesem Test kein Problem haben und der Rest überlegt dann vielleicht mal vor dem Hundekauf! Man muß nur mal ins Tierheim in Berlin gehen, das sitzen die ganzen armen großen Hunde X(

Lg Sandra&Bo



Hallo Sandra ,

vom Prinzip ist Hundeführerschein nicht schlecht - aber das was dann darauf gemacht wird .... - die ganzen Verordnungen die dranhängen , wie z.B. hier in Hessen und wie mir bekannt auch in Bayern den z.B Rottweiler als gefährliche Rasse (Listenhund ) hinzustellen ist absurd - was kommt danach ??? wie lange dauerts und der Riese wird noch laut diesen kranken Hirnen folgen. ;( ..... wie in dem Artikel erwähnt : 16 Seiten Vorschriften ...........:m: :m:
Liebe Sandra - ist es das was Du willst ?(
Ein Hund ist meist das Produkt seiner Erziehung -(in sofern er keine schlechte Vergangenheit hat ) meine hätten noch das erste mal einen Menschen zu beißen- sowas gibt nicht !!!- auch Rangeleien untereinander gehen in der Regel unblutig aus - mal ein Gerangel und Getöse und das war´s dann auch .
Menschen die einen Rütter brauchen wird immer geben , mit oder ohne Hundeführerschein :gr?:
Meiner Meinung nach besteht eher bei den Pferdehaltern Bedarf an Sachkunde - da kann sich jeder - der es schafft in den Sattel zu schwingen , ein Pferde halten bzw. reiten und seine Gegend unsicher machen -
ich komme aus einer Pferdehochburg- bei uns im Ort gibt es mind. 15o Pferde (5 Reitställe ) - da wird das Spazierengehen mit Hund zum Abenteuer , weil wöchentlich Pferde durchgehen , deren Reiter sie nicht im Griff haben oder vors Auto laufen -
erst kürzlich leistete ich erste Hilfe am Pferd , dass vor die Räder kam - Reiter und Autofahrer gottseidank nur Schreck und Prellungen, Auto Totalschaden .. hätte schlimmer kommen können .

.. habe natürlich auch mit nein gestimmt - da wird einem Angst und Bange was denen noch so einfällt ausser der Abzocke mit uns Hundehaltern :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (24. April 2012, 13:03) aus folgendem Grund: Ergänzungen


9

Dienstag, 24. April 2012, 12:53

@Novali,


ehrlich wenn ich so einen Blödsinn lese, dann brauche ich echt Zibbi`s Eimer :m:

Ist doch komisch, mir begegnen täglich so viele Menschen mit kleinen Hunden, die überhaupt keinen Plan.....bla....bla....bla.......... :-|


Andrea

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 24. April 2012, 13:01

Ich finde den Vorschlag hanebüchen. Für Hundeanfänger mag es ok sein, aber für Leute, die jahre- und jahrzehntelang Hunde halten, ohne dass es Probleme gegeben hat, sollte es Ausnahmen geben. Will man jetzt 80 jährige Witwen mit ihrem 15-jährigen Zwergpinscher zum Test vorladen?

Social Bookmarks