Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Räuber

unregistriert

1

Sonntag, 22. April 2012, 21:39

Unsere erste Ausstellung

Hallo Leute,
heute war ich mit meinem Pfeffie Riesen Iven auf unserer ersten Ausstellung.

Der Tag fing mit Halsschmerzen und ner halb schlaflosen Nacht schon gut an oO.
Dann waren wir auch noch die ersten nach dem Juniorhandling und wie ich schon vermutete die einzigen in Pfeffer-Salz (bis auf die Mittel und Zwergschnauzer natürlich)
Unser Probedurchgang versprach auch nicht grad viel. Iven war durch die Hunde ausserhalb so abgelenkt dass er immer wieder meine Bahn kreuzte und angerempelt wurde, wass ihn dann wieder kurz ins Pass fallen lies.

Frau Bischoff war sehr nett und begrüßte uns erstmal. Iven lies sich auch gleich schmusen, Hoden kontrollieren und Zähne gucken.
Wir liefen erst Diagonal gerade vor und zurück wo ich gleich Poldis Tip berücksichtigen konnte. Danke nochmal.
Dann zwei Runden im Kreis und Iven lief richtig toll mit. Ich war zu abgelenkt um auch noch zu kontrollieren, ob er auch schön trabt.
Am Richtertisch angekommen blieb er toll stehen, was wir die letzte Woche intensiver geübt haben, was aber erst klappte als ich die Faust zum andocken und als Sichtzeichen hinhielt.
Frau Bischoff schaute merhmals rüber und fühlte auch noch mal die Brust. Ich sah wie der Bericht länger wurde.
Um so glücklicher war ich dann als es hieß "sehr gut"- aufgrund des dunklen Sattels.. Eigentlich hatte ich eher mit nem "gut" aufgrund seines vermeintlichen passes und dem schwarzen, meiner Meinung etwas langen Rücken gerechnet. Die Ohren weißen auch kein "Dreieck" auf.

Frau Bischof ermutigte mich ihn fleißig weiter zu trimmen um den Rücken auch noch "pfeffrig" zu kriegen.


Dannach ging es erstmal raus in den Wald spielen. Gerade aufm Rückweg fing es ordentlich an zu regnen und ich lies Iven erstmal im Auto.
Nach ner Weile holte ich ihn wieder und bis auf ein paar Hunde die er dann doch anbellen musste verhielt er sich ruhig und lies sich schmusen.
Zwei mal wurden wir gefragt, warum er kein vorzüglich bekam. Oft hörte ich, "die sieht man hier unten viel zu selten" und ein Paar hat sich fast schon in ihn verliebt, aber da sie keinen Rüden wollten wird der nächste wohl eine Pfeffie Riesen Hündin.
Mein persönliches Highlight dieses Tages war, als ich gefragt wurde ob Herr Ziegler (1. Vorsitzender) ihn getrimmt hatte und ich sagen konnte Nein, das war ich selbst (zum ersten mal überhaupt) :D

Ich kann mir zwar nicht vorstellen so was jeden Monat mit zumachen, aber ich hab mir vorgekommen zumindest in Kaiserslautern auch nächstes Jahr wieder auszustellen, einfach auch um diese Rasse zu vertreten.
Da meine Kamera entschlossen hatte, dass Sonntags nicht gearbeitet wird, kann ich leider keine Fotos zeigen.

Zum schluss kriegt ihr noch den Bericht, ich würd mich über kommentare freuen:
>> 2,5 Jahre alter gefälliger Rüde. Kopf zum Körper passend mit dunkler Maske, hartes Haar, am Rücken heute mit schwarzer Decke, prima Knochenstärke, Rückenlinie in Bewegung un im Stand leicht aufsteigend. sehr schöne Brustproportion, bewegt sich zügig, freundl. Wesen,

und Rutenhaltung Säbel


Viele Grüße

Katharina
sowie Iven und Leila

Ich hätte auch gleich noch eine Frage und bevor ich ein neues Thema aufmache frag ich hier.
Wegen dem schwarzen Rücken. Macht es Sinn ich sag mal so 2x zwischen den eigentlichen Trimmterminen nur den Rücken von Hand zu zupfen?

RoccaRubia

unregistriert

2

Sonntag, 22. April 2012, 22:07

Hallo Katharina,

bezüglich des trimmens von Pfeffis bekommst du bestimmt noch Rat.

Ich freu mich für euch (für dich und iven) dass ihr Frau Bischoff als Richterin hattet. Sie ist eine ganz nette und ermutigt weiterzumachen....natürlich nur wenn sie auch schön findet was sie sieht :D ....lass dich nicht entmutigen wenn es mal anders läuft, aber ein "sehr guter" Start ist die halbe Miete :D
Offensichtlich kannst du mit Trimmen noch viel machen.

Ein spannender Tag, nicht?...und es schweisst zusammen :love:

Frauchen muss genau so viel lernen wie Iven und du bist sicher stolz auf ihn.

Ich wünsche euch ganz viele Erfolge, viel Freude, nette hilfreiche Menschen und eine schöne Zeit im Ring

3

Sonntag, 22. April 2012, 22:23

Hallo Katharina,

das alles klingt doch sehr positiv! Wichtig ist, nicht die Freude zu verlieren! Und ein "sehr gut" bezeichnet einen wirklich sehr guten Hund, der dem Standard sehr nahe kommt. Natürlich möchte jeder lieber ein V, aber ein sg ist und bleibt ein "sehr gut" Das sagt doch eigentlich alles.

LG
Gaby

Zwerg Nase

unregistriert

4

Sonntag, 22. April 2012, 23:22

Hallo Katharina!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und bitte, bitte stell weiter aus, zeig dass es auch Pfeffi-Riesen gibt.
Seit ich jetzt auch meinen ersten Pfeffi-Riesen habe wurde ich schon so oft angesprochen von Leuten, die gar nicht wußten, dass es die Riesenschnauzer auch in dieser Farbe gibt.

An der schwarzen Decke kannst Du arbeiten, so dass irgendwann dann vielleicht sogar V´s möglich sind.
Berichte bitte, wie Du dabei Fortschritte machst, denn Halbschwester Janka ( eigentlich Josy ) hat diese zur Zeit auch noch - jedoch ist sie ja 2 Jahre jünger. An Stellen, wo ich vermehrt gezupft habe pfeffert diese bei ihr langsam durch.

LG Heike

5

Sonntag, 22. April 2012, 23:34

Hallo Katharina ,

schön die Erlebnisse auf Eurer ersten Ausstellung :) - da haben wir uns heute bestimmt gesehen - es war trotz des bescheidenen Wetter ein schöner Tag mit tollen Hunden , netten Menschen und einer tollen, fairen Richterin :) :) :) .
Das mit dem Trimmen bekommt ihr bestimmt noch hin - Übung macht den Meister -
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Pfeffi-Riesen - man sieht sie leider wirklich viel zu selten .

LG Christiane mit Homer-Chubbs , Harmony und den daheimgebliebenen Schnauzis .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Einhorn

unregistriert

6

Sonntag, 22. April 2012, 23:34

Glückwunsch ,
liebe Katharina , das habt ihr beide sehr gut gemeistert . Es war bestimmt ein aufregender , unvergesslicher Tag .
LG
Ingrid

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. April 2012, 15:42

Hallo Katharina,

Glückwunsch und nichts zu danken, "Poldi" freut sich, wenn er helfen konnte ;) . Halte uns weiter auf dem Laufenden..... Ich finde auch, dass die PfeffieRiesen präsentiert werden sollten und die Tipps auf so oder nach so einer Ausstellung sind ja immer willkommen. Du kannst Dich ja mal, was den Rücken bzw. den Sattel anbelangt informieren, wie dieser pfeffriger hinzubekommen ist, ich meine auch hier im Portal schon darüber gelesen zu haben.

Viele liebe Grüße aus Mainfranken Bettina und Anhang

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 24. April 2012, 15:57

Könnte man vielleicht jedes 2te Haar färben :gr?:

Nur mal so :D

Der Ingrid

9

Dienstag, 24. April 2012, 17:33

Könnte man vielleicht jedes 2te Haar färben :gr?:

Nur mal so :D

Der Ingrid




:) :D :exla: :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Räuber

unregistriert

10

Dienstag, 24. April 2012, 19:46

Ich lach mich schlapp :exla:

Aber es kommt ja schon was durch, zwar als zweite Schicht aber es sind mehr als vorher. Ich denk noch zwei mal trimmen unds passt.

Ansonsten muss ich mich mit der Effilierschere versuchen und alles schwarze kürzen.

@ Christiane: Gesehen habn wir uns sicher. Gehört hab ich euch. Ich verstand Scobby Doo und dachte Häh? En Riese? mit dem Namen?

Hab vorhin gesehen, dass in Karlsruhe auch ne Ausstellung ist. Vielleicht kommen wir da auch, mal sehen. Is ja noch Zeit.

Viele Grüße
Kathie
mit Iven und Leila