Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 12. September 2013, 23:01

Ich finde diese ganze Impfwut krank und sie nützt nur der Pharmaindustrie und den Ärzten.
Eine vernünftige Grundimmunisierung reicht ein ganzes Hundeleben. Ich habe nach 3jähriger Impfpause Titer für Staupe, Parvo, Hcc bestimmen lassen und die waren super.
Aus Spaß lasse ich vielleicht noch einmal in 3 Jahren bestimmen. Für mein Ego. :thumbsup:

Grüße von Faith.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 12. September 2013, 23:57

http://www.wsava.org/sites/default/files…ay%202013_0.pdf

Deutsche Übersetzung (ohne Gewähr) © vom Camp Achensee:
http://www.schnauzer-pinscherklub.at/dow…nieWSAVA-de.pdf

Und dann denkt bitte nochmals über Eure Impfpraxis nach ....

Übrigens:
Titern macht nach Jahren keinen Sinn mehr! Die Antikörper werden weniger wenn sie nicht gegen "ihren" Krankheitserreger ankämpfen müssen - aber: Die Erinnerungszellen bleiben - sind aber leider nicht meßbar!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 13. September 2013, 10:10

Hallo Elfriede,

ich hab mal gelernt dass nicht die Menge der Antikörper relevant ist, sondern dass das Immunsystem geantwortet hat und überhaupt welche vorhanden sind. Hat sich da was geändert?

Grüße von
Rita

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 13. September 2013, 11:32

Nö.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 13. September 2013, 12:48

ab wann ist denn eine titerbestimmung am aussagekräftigsten ??
damit man sicher sein kann, dass ein schutz aufgebaut wurde.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 13. September 2013, 13:03

Ca. 14 Tage bis 3 Wochen nach der Impfung.

Wobei bei einem Welpen (ohne Titerung mit ca. 6 Wochen) NICHT festgestellt werden kann, ob es sich um "noch" maternale oder durch die Impfung erworbene Titer handelt!!!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

kruemel34

unregistriert

37

Freitag, 15. November 2013, 11:04

Hallo,

Nur zur Info:

bei uns im Ort (Nordhessen) wurden 18 Waschbären und ein Fuchs wegen Staupe erlöst.

(dies soll kein Aufruf zum Impfen sein!!!)

Lg Silke

Philiandela

unregistriert

38

Samstag, 16. November 2013, 15:27

bei uns im Ort (Nordhessen) wurden 18 Waschbären und ein Fuchs wegen Staupe erlöst.
(dies soll kein Aufruf zum Impfen sein!!!)


Ich finde diese ganze Impfwut krank und sie nützt nur der Pharmaindustrie und den Ärzten.


Hallo, solche Aussagen ärgern mich (nur stellvertretend für ähnliche zitiert).
Denkt ihr auch mal darüber nach, daß diverse Infektionskrankheiten bei Mensch und Hund nur darum ausgerottet sind, WEIL man Jahrzehntelang geimpft hat? Habt ihr so schlimme persönliche (!) Erfahrungen im eigenen Umfeld mit Nebenwirkungen von Impfungen gemacht und habt ihr euch über die Wahrscheinlichkeit des auftretens von Impfreaktionen oder Nebenwirkungen wirklich informiert? Wißt ihr ungefähr, wie eine Impfung im Körper abläuft oder habt ihr nur im Gesunde-Hunde-Forum gelesen, "daß sie den Körper belastet"?

Wenn eine Krankheit ausbricht, wird ein seuchenhafter Verlauf nur dann verhindert, wenn 70% aller Tiere bzw. Menschen geimpft sind. Es gibt Empfehlungen einer ständigen Impfkommission, die auf immunologischen Untersuchungen basieren und natürlich nur einen Mittelwert liefern können. Diese Empfehlungen sind übrigens zum Teil noch enger gefaßt als die der bösen Hersteller. Wenn man an den Empfehlungen der Immunologen zweifelt und andererseits Angst vor Impfschäden hat, müßte man also seinen Hund titern.
Wer beides nicht regelmäßig tut, kann sich bei all seinen regelmäßig impfenden Nachbarn und Freunden bedanken und gefähret die Gesundheit aller Hunde.

LG Ela

Anika&Manuel

unregistriert

39

Samstag, 16. November 2013, 16:51

Was nutzt einem das ganze Wissen ums (zu viele) Impfen, die Möglichkeit zu titern und daraus eigenverantwortlich zu handeln, wenn man ins Ausland reist und den Impfpass braucht ? - Riiichtiiiich, gar nix !!!!

Das ist aber hier mit einer sich ausbreitenden Staupe nicht relevant: Bevor mein Hund die scheixx Seuche kriegt, impfe ich lieber. Auch zu viel !!!

40

Samstag, 16. November 2013, 17:45

Hallo Ela, wenn Du zitierst, dann bitte im vollständigem Zusammenhang.


Zitat

Ich finde diese ganze Impfwut krank und sie nützt nur der Pharmaindustrie und den Ärzten. Eine vernünftige Grundimmunisierung reicht ein ganzes Hundeleben. Ich habe nach 3jähriger Impfpause Titer für Staupe, Parvo, Hcc bestimmen lassen und die waren super.

Grüße von Faith.

Social Bookmarks