Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

11

Mittwoch, 11. April 2012, 13:42

Hallo Anouschla,

wir waren echt giardien gebeuteln ?(

Um die Darmflora wieder herszustellen (wie bei Durchfall auch) Mittlchen nehmen. Wir haben gleich Bactisel HK mitbekommen.

Habe immer schön Poppes gewaschen, den sie setzen sich ja auch wirder auf den Teppich oder ins Körbchen. Die Gefahr dass sie sich selbst wieder anstecken ist schon auch da.

Durch Desinfektionsmittel sind die Dinger auch nicht totzukriegen. Nur durch Hitze...ich habe mit kochendem Wasser gewisch und 90 Grad gewaschen.

Wünsche euch das bald alles wieder Gut ist

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 11. April 2012, 13:47

Hallo Anouschka,

ich habe zu Hause den Poppes mit Wasser und Seife gewaschen.
Wenn Paulchen überhaupt nicht an sein Poloch geht, ist es ja gut. Aber ab und zu tun sie das auch mal kurz, ohne dass wir das sehen. Wir stehen ja nicht immer neben ihnen und nachts sehen wir auch nix. Ist ja keine groß Mühe das bisschen waschen, darum würde ich es immer wieder machen.

Wir hatten erst einmal Ärger mit Einzellern. Da hatten sich meine damaligen drei Schnauzermädels bei einem befreundeten Hund im Garten Kokzidien eingefangen, weil seine Leute die Haufen von ihm nicht entsorgt hatten. Unser TA hat sie schnell gefunden im Kot und in einer Woche hatten wir alles überstanden.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

13

Donnerstag, 12. April 2012, 07:57

Hi,

hab bis Ostersonntag durch die ganze Hundemanschaft hier daheim Panacur gejagt. Seither kein Durchfall mehr und kein nächtliches Brechen.

Ich bin zufrieden!


LG
Kathi

anouschb

unregistriert

14

Donnerstag, 12. April 2012, 12:22

Hallo Katrin,
jetzt erinnere ich mich! Ist den mittlerweile alles wieder ok bei Deinen Mädels?

Hallo Rita,
nee das bischen Waschen ist wirklich kein Problem, auch wenn der wasserscheue Paul nicht begeistert sein wird :D Ein bischen aufwendiger wird die Reinigung der Liegeplätze, aber auch das werden wir schaffen.

Hallo Kathi,
mittlerweile glaube ich, Giardien sind verbreiteter als man denkt. Schön, daß Ihr die Biester losgeworden seid!

Wir hatten gestern eine weitere angeregt Diskussion auf unserer Gassirunde. Ergebnis: fast jeder Hund hatte schon mal Giardien, meist als Welpe/Junghund. Nach wie vor behauptet eine Freundin, daß Panacur die Darmflora völlig zerstört und daher mehr Schaden als Nutzen anrichtet :gr?: Aber soweit ich mich informieren konnte, ist dies nicht der Fall bzw lange nicht so belastend wie Antibiotika. Wie auch immer, habe mich jetzt entschieden Morgen mit Panacur & Symbiopet anzufangen und alles was nicht festgenagelt ist heiß zu waschen. Werde berichten, wenn wir erfolgreich waren :thumbup:

Liebe Grüße,
Anouschka

P.S.: Apropos 'erfolgreich', ab wann frühestens macht es Sinn eine Kotprobe zur Kontrolle machen zu lassen?

Philiandela

unregistriert

15

Donnerstag, 12. April 2012, 14:11

Hallo Anouschka, schönen Gruß an deine Freundin - wenn man die Giardien machen läßt und durch chronischen Durchfall die Darmschleimhaut schön entzündet und funktionslos ist, werden die Nährstoffe nicht mehr resorbiert und der Hund wird immer weniger und kränker. Wie sich DANN die gesunde Darmflora noch halten soll, kann sie gerne mal argumentieren. ;)
LG Ela
P.S. Wie gehts eigentlich dem Beinchen?

16

Donnerstag, 12. April 2012, 20:00

Hi!
Apropos Ansteckung, Benny hat sich nicht bei Richie angesteckt, obwohl er immer den Freßnapf von Richie zur Endreinigung ausgeleckt hat :whistling: .

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 12. April 2012, 21:14

Vielleicht kannst Du Dir von irgendwoher einen Dampfreiniger leihen. So ein Ding ist eine echte Hilfe für Boden und Körbchen usw.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

baluese

unregistriert

18

Freitag, 13. April 2012, 10:26

Huhu,

...vielleicht etwas off topic, aber es wird ja nun bald wärmer und ich denke eine große Infektionsquelle für Giardien sind "olle Gewässer".....Also Leute, lasst Eure Hunde NICHT aus Pfützen etc. trinken.

Und diejenigen, die noch Junghunde haben, sollten das bei der Erziehung von vorne herein miteinbeziehen....unterwegs wird nicht getrunken. Vor ein paar Jahren hab ich noch über den alten Herren gelacht, der für seinen Hund immer ne Flasche Wasser dabei hatte - inzwischen weiss sich, dass er damals nur klüger war als ich.

In diesem Sinne allen Durchfallgeplagten gute Besserung und den symptomlosen Betroffenen ebenso.....

Lg Barbara mit Morris und Lenny

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 13. April 2012, 11:09

Jaaaaaaaaaaaa Barbara,

das predige ich schon seit ewig und drei Tagen.

Wenn zu unserem TA Hunde mit Einzellern im Bauch kommen ist immer seine erste Frage:"Haben sie einen Gartenteich?" Darin können die Biester sich in Massen tummeln. Wir hatten einen Hund in der OG, der immer wieder und wieder von Giardien geplagt wurde und kein TA hat nach dem Gartenteich gefragt. Als er zu unserem TA kam, war das natürlich wieder seine erste Frage und als die Leute den Teich für den Hund unzugänglich gemacht hatten, war auch die Giardienplage vorbei.
Draußen lauern in "ollen Gewässern" und Pfützen nicht nur die Einzeller. Es muss nur mal eine Ratte in eine Pfütze gepieselt haben und schon bekommt der Hund, der daraus trinkt, die "schönsten" Leberprobleme. Wenn in der Nähe von Pfützen Autos fahren, kann das Wasser von Öl, Dreck der Reifen und allem möglichen sonstigen Mist verunreinigt sein.
Meine Mädels lernen als erstes, dass draußen nirgendwo getrunken wird, es sei denn, ich erlaube es, wenn es ein fließendes Gewässer in freier Natur ist. Ansonsten habe ich bei längeren Spaziergängen auch immer Wasser für die Hunde dabei. Wenn ich ihnen das regelmäßig anbiete, haben sie kaum Gelüste, olles Wasser zu trinken. Steuern sie doch mal auf einen Tümpel zu, vielleicht weil der "so gut riecht" :wacko: , reicht ein strenges "NEIN" von mir und sie gehen nicht dran.
Ich weiß, dass Hunde eine Vorliebe für abgestandenes Wasser haben. Manche trinken gerne aus Gießkannen oder anderen Behältnissen im Garten. Solange das Wasser sauber ist, ist das ja auch kein Problem. Aber...........

Grüße von
Rita

Onchi 8505

unregistriert

20

Freitag, 13. April 2012, 17:34

Rita, eine Frage am Rande. Bei uns sind gefühlte 1000 heiße Mädels unterwegs, Finn leckt ständig Pippi, hat Bauchgrummeln und Durchfall.
Mein TA hat ihm Canikur Pro verordnet, weißt du was besseres? (Ausser Nicht-Pippi lecken, aber FInn ist schneeell)
Viele Grüße,ELke

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks