Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. April 2012, 15:36

Alta Norweg Iwalg, die stolze Lady, verlässt uns

Meine Alta, mein Mädchen!In paar Stunden steht der schwerste Weg vor mir - Abschied von dir, meine Alta. Am 3. Juli wärst du 15 geworden... In Kiew liegt im Sterben deine Züchterin, meine Mutter, und jetzt muss auch du gehen. Ich weiß, du hast ein langes Leben gehabt, wir haben dich geliebt und du warst immer dabei. Sogar im letzten Sommer haben wir eine lange Reise in die ukrainischen Karpaten unternommen... Dank dir, hat sogar Peter, der früher gegen Hunde im Haus war, die Liebe zu Riesenschnauzer entdeckt, dank dir kam auch eine zweite Riesenschnauzer, Sonjka, zu uns... Mädchen, ich habe immer gedacht, ich werde wissen, wenn so weit ist... Aber es ist so schwer...und das tut so weh...Verzeih mir, wenn es zu früh war... Du wirst immer unsere stolze Prinzessin bleiben, die sogar im Alter das nicht verloren hat. Danke dir, mein süßes Mädchen, für wunderschöne Jahre mit dir, für deine Treue und Liebe, für alles, was du uns gegeben hast. Du hast unser Leben bereichert und wir gaben alles, damit du lange und gesund lebst.
In Liebe
Lara, Peter und Sonjka

P. S. Bitte keine Regebogensprüche!!!

Alta im Februar 2012

2

Dienstag, 10. April 2012, 15:42

Liebe Lara,

denke immer an die schönen Stunden mit deiner Alta, an die Zeit die ihr zusammen hattet und an die schönen Erinnerungen, die du an sie hast. Begleite sie auf ihrem letzten Weg und halte sie im Arm, das ist der letzte Liebesbeweis, den du für sie erbringen kannst... Sei froh, was sie alles ermöglicht hat und was sie geschafft hat und später wirst du immer mit einem Lächeln an sie denken können, auch wenn jetzt der Schmerz übermächtig sein wird... :k: :k:

In Gedanken bin ich bei euch, denn auch bald wird wahrscheinlich diese Entscheidung von mir verlangt werden... ;(

3

Dienstag, 10. April 2012, 15:46

Ich wünsche dir viel Kraft heute und in den nächsten Tagen.
Es ist immer schwer dieser Gang, aber mit etwas Abstand wirst du wissen, das es das richtige war.
LG Sabine

4

Dienstag, 10. April 2012, 15:57

ach lara :(
ich gedanken sind wir bei euch,
wenn du magst, ruf ruhig an
dann weinen wir zusammen um die stolze lady alta
bernd und ich, wir umarmen euch still und weinen mit euch
machs gut schöne alta
unsere tränen begleiten dich

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 10. April 2012, 16:44

Meine Tränen begleiten Dich auch, liebe Lara. Ich denke an Dich, bin in Gedanken ganz fest bei Dir und wünsche Dir, dass Du Dein stolzes Mädchen Alta gut auf die andere Seite begleitest.
Es ist so traurig und tut so weh, wir wissen es alle Lara und haben Angst davor! Ich drück Dich...Doris :k:

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 10. April 2012, 17:35

Liebe Lara,

vor ein paar Tagen musste ich auch diesen Weg mit meinem wunderschönen immer stolzen Nico gehen und es war das schlimmste, was ich je tun musste! Für IHN war es der richtige Zeitpunkt. Er hat mir zum ersten Mal gezeigt, das er nicht mehr kann. Und ich war stark in diese Moment und du wirst stark sein für deine Prinzessin Alta. Ich habe mich seit Monaten darauf vorbereitet und wusste, das er in diesem Frühjahr sterben wird, aber man ist nicht vorbereitet auf diesen Schmerz.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Moment und für die Zeit danach und lass die Trauer zu.

In Gedanken bei dir....

Silke ;( :k:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 10. April 2012, 17:43

lara, ein schönes video vom februar von alta :love: sie ist so fit und sieht so gesund aus :love: lara...du kennst alta und weißt, warum du gerade jetzt diese entscheidung getroffen hast. ein langer leidensweg bleibt alta erspart. sie wird in würde gehen ;(
traurige grüße und eine stille umarmung
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. April 2012, 17:45

Liebe Lara,

ich muss gerade sehr schlucken, weil ich das Gefühl nur zu gut kenne, das du jetzt hast und bald haben wirst.
Lass dich fest umarmen, lass den Schmerz zu, damit dich deine Alta bald in guten und schönen Gedanken begleiten kann.

Traurige Grüße von
Rita

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. April 2012, 19:04

Fühle Dich unbekannterweise umarmt.......ich fühle mit Dir......und weiß wie schwer es ist.....

Gruß Jella

......und trotzdem sollen wir uns aus ganzem Herzen an unseren Hunden und allen anderen Lebewesen erfreuen, die uns im Leben begleiten...... :love:

......wenn auch nur auf Zeit.......
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

baluese

unregistriert

10

Dienstag, 10. April 2012, 19:11

Lara,


...einfach stille Grüße....

Barbara

Social Bookmarks