Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 20. März 2012, 13:30

Bohnen in den Ohren................................

Hallo Foris,



ich weiss ja nicht, wie es bei Euch so ist, aber jeden Frühling scheint mein Hund " Bohnen in den Ohren " zu haben und noch ein wenig "spät zu pubertieren ". Schliesslich wird Madame schon 6 Jahre und ist eine sehr gehorsame Zeitgenossin. Nur im Frühling muss ich alles 2-3 mal sagen oder rufen. Sie tut so, als ob sie mich gar nicht gehört hat. Mich nervt das natürlich.

Selbst mein Standard-Schnauzer hat das schon so gemacht. Wie sieht das bei Euch aus?



LG Andrea

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 20. März 2012, 13:36

Anscheinend ist bei uns immer Frühling :exla:

Der Ingrid, ohne Erklärung

toni poldi junior

unregistriert

3

Dienstag, 20. März 2012, 18:26

Tja, Paule hat seit ca 4 Jahren dauer Bohnenwuchs, er ist nämlich taub. Deshalb ist er trotzdem ein gehorsamer Hund, nur manchmal (aufs ganze Jahr verteilt) scheinen meine Handzeichen eingefroren zu sein. Grins. Also ganz im ernst, bei Paule merke ich am gehorsam wie es ihm geht. Ist er gut drauf (schmerzfrei und Demenzschleifen halten Ruhe), dann reagiert er quasie wie telepathisch gesteuert. Grins. Gehts ihm arg schlecht, dann besser an der Leine lassen, weil dann nichts und niemand da ist auf den Paule hören müßte. Humor ist wenn man trotzdem lacht und mit dem versuche ich dann an solchen schei.... Tagen damit klar zu kommen, das bei Froschi eben nix normal ist. Liebe ihn trotzdem for ever mit meinem ganzen Herzen. An dieser Stelle möchte ich meiner tollen Mam, für ihren ewigen uneigennützigen Einsatz (in den vielen Jahren) um Paule und mir, egal wie auch immer, zur Seite zu stehen, von ganzem Herzen danken. Daaaaanke.

4

Dienstag, 20. März 2012, 19:21

ach, auf den frühling kann ich es schieben, dass socke momentan der hafer sticht.

eine zeitlang gehts gut, aber dann wird über die felder gerast, was das zeug hält, total out of order 8o
jeder vogel, jedes plastiktüte...manchmal auch gar nichts und die ohren auf durchzug :nuho:

bleibt nichts anderes übrig, muss dann halt an der leine neben dem rad herlaufen

wenns am frühling liegt, hab ich ja noch hoffnung, dass es bald wieder besser wird :rolleyes:

lg und geniesst die sonne

cola

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 20. März 2012, 21:37

Zitat von »Zibirian«

Anscheinend ist bei uns immer Frühling :exla: Der Ingrid, ohne Erklärung

Ich glaub :gr?: im PSK Standard steht festgeschrieben: Zwergschnauzer haben alle einen Hörfehler :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 20. März 2012, 21:43

Zitat von »Zibirian«

Anscheinend ist bei uns immer Frühling :exla: Der Ingrid, ohne Erklärung

Ich glaub :gr?: im PSK Standard steht festgeschrieben: Zwergschnauzer haben alle einen Hörfehler :exla:


:exla: :exla: :exla:

das kann ich nur bestätigen !!!! :thumbsup: :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

René R.

unregistriert

7

Dienstag, 20. März 2012, 22:05

Zitat von »Zibirian«

Anscheinend ist bei uns immer Frühling :exla: Der Ingrid, ohne Erklärung

Ich glaub :gr?: im PSK Standard steht festgeschrieben: Zwergschnauzer haben alle einen Hörfehler :exla:


Öööhhhhmmmm komm ich noch aus der Bestellung raus :gr?:

Aber das mit dem Hörfehler trifft auch auf meine 13 jahre alten töchter zu :exla: also was soll's

Lg René

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 20. März 2012, 22:09

Nix da - versprochen ist versprochen! :nuho: Gibts aber ohne Hör-Garantie :whistling:

Aber ich mach Peggy wenig Hoffnung auf Pokale :exla: (achso, sie wird ja auch älter und langsamer, war das nicht so? ) :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

René R.

unregistriert

9

Dienstag, 20. März 2012, 22:14

Nix da - versprochen ist versprochen! :nuho: Gibts aber ohne Hör-Garantie :whistling:

Aber ich mach Peggy wenig Hoffnung auf Pokale :exla: (achso, sie wird ja auch älter und langsamer, war das nicht so? ) :love:


:exla: in allen Belangen :exla:

capolein

unregistriert

10

Dienstag, 20. März 2012, 23:03

:exla: Sehr beruhigend zu lesen! ^^

Vielleicht liegt es an den aufgetauten Gerüchen die noch vom vorigen Jahr liegen geblieben sind? :D

Bei uns, mitten im Wald, habe ich festgestellt, dass Speedy und auch Gordon, ganz extrem auf unsere Waldbewohner reagieren weil da im Moment alles auf Frühling und irgendwie "aufwachen" eingestellt ist! Hier geht ja momentan total die Post ab und da kann ich, bei den vielen Gerüchen, keinem von Beiden nen Vorwurf machen! :D Aber hören müssen sie schon die Buben :nuho: !

Lg Lydia, Speed und Gordon! ^^

Social Bookmarks