Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einhorn

unregistriert

1

Samstag, 3. März 2012, 23:31

Probleme Augen - Hilfe dringend

Hallo,
heute Abend hatten wir das Problem,dass nach ein wenig spielen , bei dem Donna ziemlich wild ihren Kopf herum geworfen hatte,um ihr Stofftier zu schleudern,Probleme mit den Augen auftraten.
Donna kniff die Augen stark zusammen und versuchte,mit ihrer Pfote über ihre Augen bzw ihr Gesicht zu reiben. Sie lief darauf mit zugekniffenen Augen herum, verdrehte die Augen nach oben,wenn man die Lider mit den Fingern öffnete.
Wenn sie sie öffnete,dann nur etwa halb und immer kurz davor,die Lider aufeinander zu pressen.
Wir sind daraufhin zum tierärztlichen Notdienst gefahren, der neurologische und diverse andere Tests durchführte. Jedoch war dort das Problem nicht mehr direkt nachvollziehbar.Es war wieder alles normal.
Der Tierarzt kann nicht genau sagen was es war,nun sind wir ratlos.
Ich hoffe,dass mir hier im Forum jm. Tipps geben oder weiterhelfen kann.
mfg

notenbella

unregistriert

2

Samstag, 3. März 2012, 23:59

Hallo Ingrid,
wenn neurologische Ursachen ausgeschlossen wurden, vielleicht war´s ursächlich etwas ganz Profanes?? ... feinste Flusen vom Stofftier in den Augen?? Allergie auf den Stoff??
Hoffe, es wird nicht zum Problem *daumendrück*
Liebe Grüße
Martina

Einhorn

unregistriert

3

Sonntag, 4. März 2012, 09:27

Moin,
fahre wieder zum Tierarzt , die Augen gefallen mir überhaupt nicht .

Nervöse Grüße
Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 4. März 2012, 09:42

Drücke ganz doll die Daumen!
Kann Deine Züchterin vielleicht noch eine Adresse für einen speziellen Augenarzt nennen?
Gib laut, wenn Ihr wieder zu Hause seid! :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 4. März 2012, 09:45

Also ich würde mich direkt an einen DOK-TA wenden ( http://www.dok-vet.de/de/Doctors/Karte/doctors.aspx )!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

6

Sonntag, 4. März 2012, 10:40

AUGENHEILKUNDE TA's in Deutschland

@Melle
Liebe Elfriede,
Danke für diese Liste! Ist sooo wichtig und sollte jder sofort griffbereit haben. -:-

@Mods
ich fände es toll, wenn man die irgendwo oben ANPINNEN könnte, damit man sofort Zugriff hat, ginge das eventuell?

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 4. März 2012, 10:45

@Melle, danke! -:-
Habs mir gleich gebuchzeichnet, obwohl ich weiß, wo hier in der Gegend DOK-Ärzte praktizieren. Man kann nie wissen.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 4. März 2012, 10:47

danke melle ! :love: wenn mal was spezielles mit den augen beim hund ist, weiß man, wo man kompetente fach tä findet und braucht nicht lange rumsuchen :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 4. März 2012, 12:50

Gerne geschehen obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß ich einen Anraunzer bekomme weil die Adresse doch wohl jeder schon abgespeichert hat ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Einhorn

unregistriert

10

Sonntag, 4. März 2012, 13:06

Hallo ,
danke Melle für die Liste , ist gespeichert . Die Tierärztin heute untersuchte die Augen sehr gründlich , heraus kam,dass sich hinter dem 3. Augenlied von Donna kleine Bläschen gebildet haben,die dann sehr jucken und für eine starke Rötung sorgen. Das sei aber normal bei Junghunden und trete öfters auf. Zur Behandlung hat sie uns Augentropfen verschrieben, Dexagent Ophtal. Die HOrnhaut wurde auch untersucht,es ließen sich jedoch keine weiteren Probleme finden. Bin erstmal etwas erleichtert .

Danke fürs Daumen drücken .
LG
Ingrid

Social Bookmarks