Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

21

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:32

Hallo Kathrin und Peter,

so traurig es ist, aber ein schwerer und (spätestens in der Retrospektive) auch ein "schöner" Tag ist´s, wenn die Wauzine in Euren Armen und in ihrem Zuhause einfach einschlafen kann/darf.
Ich hab´s bei Lenchens Vorgängerin erlebt. Sie ist nach wochenlanger Krankheit friedlich auf unserem
Sofa eingeschlafen ... ;( Sie war zuvor 1 Woche in der Tierklinik, die ihr aber nicht mehr helfen konnte. Zwei Tage vor ihrem Tod habe ich sie nach Hause geholt.
Sie war erst 3 Jahre und 10 Monate ... Aber ich bin dem "Himmel" dankbar, dass "es" Zuhause passiert ist. Sie starb abends um 18:30 Uhr und ich habe in der Nacht immer wieder nach ihr gesehen, ob sie "tatsächlich" über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
So schwer der Abschied von meiner jungen Bella war, so erleichtert war ich auch, dass nicht ICH die Entscheidung zur Euthanasie treffen musste und sie in Ruhe und Frieden "gehen" konnte. Und die darauffolgende Nacht war für mich zum Abschiednehmen und Loslassen-können GANZ wichtig.

Ich denke an Euch ... UND Eure Kleine!! :k:

Martina

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:54

Hallo,

ich wünsche euch alle Ruhe und Gelassenheit der Welt und eurem Hund einen sanften Übertritt in die neue Freiheit.

Mitfühlende Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:12

Meine

Gedanken sind bei Euch, es ist gut so, wie ihr entscheiden könnt.
Der natürliche Lauf im Kreise der Lieben - auch Menschen wünscht man einen solchen Abschied.
Die Trauer danach und die Erinnerung auch an den Abschied brauchen viel Kraft, die ich von Herzen wünsche. :k:

Zwergenchef

unregistriert

24

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:20

:561:

...für Euche lieben Worte.

Es bleibt ruhig, man merkt nur, dass der Körper langsam auf Sparflamme fährt. Der Blick geht ins Leere...

Ich musste jetzt mal raus, war Gassi und bin jetzt im Büro, einfach mal etwas Abstand zu haben tut gut, auch den beiden anderen Zwergen. Peter hält die Stellung.

Nun geh Maus, mach Dich auf die Reise ;(

Kathrin

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:53

Vielleicht wartet sie auf Dich Kathrin? :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

26

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:56

ich denke an euch :k: und wünsche der maus eine gute reise.

traurige grüße,
kirsten

Catweazle

unregistriert

27

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:34

Heul.

Dieser Thread tut weh. Mir tut er weh.

Ich wuensche euch und der kleinen Maus, dass alles ruhig bleibt und sie leise gehen kann.
Der Gedanke tut mir trotzdem total weh. Dennoch ist es der Kreislauf.

Ich wuensche euch die naechsten Tage, Stunden weiterhin die Ruhe, damit sie keine Panik
spueren kann, sondern einfach nur eure Liebe.

Bei mir laufen eben nur die Traenen


Trauriger Gruß, Petra

Antons Frauchen

unregistriert

28

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:09

Hallo, in Würde gehen zu dürfen, im Kreise seiner Lieben, ist das Wertvollste was wir unseren Familienmitgliedern geben können!

Traurige Grüße
Rosi

Einhorn

unregistriert

29

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:21

Hallo ,
das hätte ich mir für meine Amber auch so gewünscht , es sollte aber nicht sein . Ihr habt vielleicht die besondere Gabe das eurer Roulette spürt sie darf gehen , sie hat euren Segen . Ich bewundere euch dafür, das ihr es Roulette so selbstlos spüren lassen könnt. Bedinungslos freigeben zu können dazu gehört viel innere Stärke .
Ergriffene Grüße
Ingrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:22

Hallo Kathrin,
mein Wunsch: Daß es nicht sooo lange dauert, daß sie "loslassen" kann und auch daß Ihr "loslassen" könnt!

Melle
der Eigen es leider nicht alleine geschafft hat ...
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!