Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Januar 2012, 14:27

schon wieder appetitlos : (

Hallo zusammen

Nachdem es Naomi nach der schweren Magen- und Darmentzündung zwei wochenlang wieder richtig gut ging, hat sie übers WE wieder angefangen mäkelig zu fressen. Ich dachte zuerst sie mag das Hill's, das sie am Morgen bekommt nicht mehr und habe ihr heute Joghurt mit etwas fein geriebenm Apfel angeboten. Das hat sie total abgelehnt. Das Trofu hat sie mit etwas Überzeugungsarbeit gefressen.
Ich war dann gleich beim TA. Kot ist unauffällig. Er hat ihr einen Entzündungshemmer gespritzt und morgen müssen wir wieder hin zu weiteren Untersuchungen. Sein Verdacht geht Richtung Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Ich habe in der Zwischenzeit natürlich viel gelesen im i-net. Es gibt wohl die unterschiedlichsten Krankheitsverläufe. Mal sehen was er morgen meint.
Sie erhielt bis jetzt auch ProSymbio flor. Das habe ich im Moment eingestellt, laut Packungsbeilage soll man das bei akuter BSD-Entzündung nicht geben.

Ach ich habe mich so gefreut, als sie wieder so richtig anfing reinzuhauen. Hoffentlich bekommen wir das schnell in den Griff. ;(

Liebe Grüsse
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. Januar 2012, 18:12

hallo andrea ! bei einer akuten bauchspeicheldrüse gib naomi bitte NICHTS zu fressen ! im notfall muß sie in die klinik und infusionen bekommen. wurde bei der maus ultraschall gemacht? ( röntgen bringt nicht viel ), entsprechende blut- und urintests und galle und dünndarmschleimhaut mit abgecheckt ?
oder ist das ne chronische geschichte bei ihr ? habt ihr mal diabetes getestet ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Montag, 23. Januar 2012, 21:14

Hallo Kerstin

Vielen Dank für deine Antwort. Die Untersuche macht der TA morgen. Er hat heute nur einen Verdacht geäussert. Und eigentlich geht es Naomi auch gar nicht schlecht, es sind eben nur ganz subtile Anzeichen, dass wieder etwas nicht in Ordnung ist.

Ich melde mich morgen wieder. Mal sehen, was rauskommt.

Liebe Grüsse
Andrea

4

Montag, 23. Januar 2012, 21:59

Hallo Andrea,
ich wünsche Dir von Herzen, dass der TA morgen nichts Ernsthaftes diagnostiziet.
Alles Gute für Naomi.
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

RoccaRubia

unregistriert

5

Montag, 23. Januar 2012, 23:18

Hi Andrea,

ich drück dir und deiner süßen gaaanz doll die daumen !

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:46

Hallo zusammen

Daumendrücken hat genützt! :)

Naomi scheint kein Problem mit der BSD zu haben. Heute hat sie wieder gut gefressen und vom TA nochmals eine entzündungshemmende Spritze erhalten. Sie hat keine, oder nur geringe Schmerzen (bei unseren Schnauzertieren leider meistens nicht so genau zu erkennen ?( ), der Kot ist normal und auch ihr Verhalten lässt keinen schlimmeren Verdacht zu.
Der TA meinte, vielleicht hat sich einfach der arg mitgenommene Darm an einer Stelle nochmals etwas entzündet und so ein Unwohlsein ausgelöst. Morgen werde ich nochmals anrufen und berichten wir es ihr geht.

Ich hoffe ganz fest, dass es das dann war.

Mit lieben und dankbaren Grüssen
Andrea

PS. Die TÄ sagte zu Naomi: "Es ist wirklich nicht nötig, dass du solche Sachen machst, nur um vorbeizukommen und dir deine Kekse abzuholen. Deine Chefin kann gerne einmal die Woche einfach so vorbeischauen mit dir. :love: Sie mag meine Zuckerschnute wirklich gerne. :**:

Claudia

unregistriert

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:59

Hallo Andrea,

na das ist doch mal eine nette Aussage der TÄ´in :thumbsup: :love:

Schön, dass es Naomi wieder besser geht und es nicht diese blöde BSD ist -:-

LG Claudia

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:32

na das sind doch mal gute nachrichten. :) :) :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

RoccaRubia

unregistriert

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:20

Das freut mich total :love: Gute nachricht :thumbsup:

Einhorn

unregistriert

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:36

das ist ja eine tolle Neuigkeit .

Social Bookmarks