Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

herrcyrus

unregistriert

21

Samstag, 21. Januar 2012, 16:46

Hatten vor ewigen Zeiten auch mal einen Collie, der wollte lieber draußen sein als drin. Vorallem im Winter denke ich war es ihm zu warm im Haus.
Einmal an einem Wintertag, wo es den ganzen Tag schneite wie wild wollte er wieder raus, hab ihn auch lassen aber dann hab ihn (Schande über mein Haupt) doch tatsächlich vergessen. Lange Zeit später viel´s mir wieder ein, hab die Terrassentür aufgemacht und gerufen, nicht´s. Hab den Garten abgesucht, kein Hund mehr zu sehen. Aufeinmal bewegte sich ein großer Schneehaufen und unser Hund kam zum Vorschein. Der Hirni hat sich doch tatsächlich einschneien lassen. ?(

Liebe Grüße Regina

22

Samstag, 21. Januar 2012, 17:08

Meine sind tagsüber, wenn ich arbeite, draußen im Zwinger (ist, wenn gewünscht, mehr zu beobachten und ggf. zu kommentieren). Ansonsten bei mir.

Wenn bzw. falls (kommt sehr selten vor) ich abends mal weg bin - z.B. jetzt gerade die IHA-Sonderleiter-Schulung in der Innenstadt - kommt es darauf an. Jetzt im Winter bleiben sie auch abends dann in der Wohnung wg. meiner alten Hündin. Leider muss ich sie jetzt auch bei kalten Temperaturen zu Hause lassen, wenn ich mit dem Rüden auf den HP fahre, da es für sie in der Box zu kalt und zu eng ist (da bekommt sie ihre Knochen nicht mehr so schnell sortiert). Aber sie verschläft einfach die Zeit auf dem Sofa - wo sonst.

Ansonsten sind meine Hunde immer bei mir im Haus, wenn ich mich dort ebenfalls aufhalte (Ausnahmen - wie Handwerker, Vorstellung neuer Untermieter oder ähnliches - bestätigen die Regel).

Der große Zwinger mit warm ausgestatteten Hütten und Freilauf-Fläche für dringendes Pieseln ist neben den Boxen im Auto und unserer Wohnung schon lange zu ihrem Zuhause geworden. Selbst, wenn ich nach Hause komme und erst noch etwas im Haus erledigen möchte, bei dem die Hunde stören würden, gibt es kein Theater. Danuque merkt inzwischen nicht mal mehr (ist wohl das Alter), dass ich da bin und verschläft meine Ankunft, bis ich beide hole.

Gruß
Anke

Claudia

unregistriert

23

Samstag, 21. Januar 2012, 18:59

Hallo Ihr,

ich wäre vieeel zu egoistisch für Zwingerhaltung, da ich Artos und Tobi um mich haben möchte, sei es auch nur zum Füße wärmen.
Beide haben auch keinen Spass daran allein draußen zu sein, wenn wir uns im Haus aufhalten. Bei sommerlichen Temperaturen ist eh die Terrassentür auf, so dass sie rein und raus können, wie sie möchten.

Durch Artos Spondy muss ich eh aufpassen, da er sich bei Kälte schnell verspannt. Bei diesen Temperaturen sind beide max. 15 Minuten ohne mich im Garten, wenn ich Futter verstreut habe. Spätestens dann steht Artos vor der Terrassentür und wartet, dass ich ihn wieder reinlasse. Tobi würde bestimmt länger draußen bleiben, nur allein ist langweilig :D

LG Claudia, mit Artos zu Füßen und Katze Iffy dicht angeschmiegt :love:

24

Samstag, 21. Januar 2012, 19:04

Der Hirni hat sich doch tatsächlich einschneien lassen.
... der "Hirni" war sehr sehr schlau und hatte es schön warm unter der schneedecke.

der einzige hirni in diesem szenario warst wohl du - beim "vergessen" deines hundes.

grüsse,

claudia - mit unbenutzem und aktuell auch unaufgebautem zwinger (2x je 3x4 meter ...)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Struwelliese

unregistriert

25

Samstag, 21. Januar 2012, 19:37

Hallo*,

waren sehr aufschlußreiche Antworten dabei, dann ist es bei uns hier wie bei vielen anderen auch - Tür auf - Tür zu.... a never ending story... ;)

Schönen Abend noch
LG Patricia

26

Samstag, 21. Januar 2012, 20:06

Zitat

ich wäre vieeel zu egoistisch für Zwingerhaltung, da ich Artos und Tobi um mich haben möchte, sei es auch nur zum Füße wärmen.


Schön, wenn es Portaler gibt, die nicht arbeiten müssen...
Hätte ich auch gerne, nur mit Lotto (ab und zu nur, geb ich ja gerne zu ;) ), hat das nicht geklappt.

Grüße
Anke

goldfees_girl

unregistriert

27

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:42

Hallo zusammen,
auch bei uns zu Hause gibt es keinen Zwinger.
Unsere Hunde haben auch nicht wirklich Interesse sich alleine im Garten aufzuhalten - die sind, wie alle anderen hier eben am liebsten da wo wir sind und nicht irgendwo alleine unterwegs.
Eddie ist zudem einen kleine Kröte im Garten, er sitzt gerne strategisch günstig auf der Ecke (wir haben ein Eckgrundstück) und wartet auf die nächsten Opfer zum ankläffen - keine Freude für uns und für die Nachbarn... den lassen wir folglich nicht ohne regulierende Aufsicht in den Garten.
Bei Marcello ist das anders, der bellt nur, wenn es sich wirklich lohnt und kann auch wunderschön im Garten relaxen wenn wir dabei sind.
Um mal auf die ursprüngliche Frage von Struwelliese zurückzukommen, ob dass denn dann mit der Frischluft im Winter reicht: ich glaube schon. Mir muss sie ja auch reichen und teilweise sieht man den Hunden schon den angeekelten Blick an, wenn sie schon wieder im Regen und bei dem Matsch spazieren gehen sollen. Gerade Eddie ist dann nach eineinhalb bis zwei Stunden mehr als froh, wieder trockengelegt auf einem warmen und trockenen Platz "auftauen und abtrockenen" zu können - da hat der wirklich kein Verlangen nach noch mehr Frischluft.
Liebe Grüße von Tanja, die sich mit ihren Hunden jetzt auch bald wieder ins "tolle Wetter" aufmachen wird...

Mir fällt noch was zum Thema Zwinger ein: bei meinen Schwiegereltern gabe es eine solche Einrichtung und einige Verwunderung, als wir die ersten mMle zu Besuch kamen, dass mein Hund A) Auto fährt B) stubenrein ist C) überall dort ist, wo ich bin.
Mittlerweile (nach inzwischen 16 Jahren) dient der Zwinger dort als Heulager und der Familienhund lebt ganztägig drinnen und schläft auf dem Sofa. So können sich die Zeiten und auch die Ansichten komplett ändern.

herrcyrus

unregistriert

28

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:59

Hallo Claudia,
ja der Hirni war ich, habe bisher nur einmal einen Hund draußen vergessen.
Hätte auch dazuschreiben sollen, daß dieser Hund hätte er rein wollen mit der Pfote wie ein wilder an der Terrassentür gekratzt hätte. Mußten wegen ihm die Glastür von außen verkleiden, sonst hätten wir regelmäßig eine neue Tür gebraucht. Deshalb habe ich ihn auch "vergessen", weil er garnicht in´s Haus wollte.

Liebe Grüße Regina

Claudia

unregistriert

29

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:07

@ Anke

Hallo Anke,

nee leider hatte ich auch nicht das Glück eines Lottogewinns, sondern eher Pech krankheitsbedingt arbeitsunfähig ;( .

LG Claudia

Social Bookmarks