Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 21. Januar 2012, 07:42

hallo,

früher hatte wir einen kleinen hund, meistens dackel, im haus und der wachhund war draußen im zwinger, bei meinem schwiegervater ein jagdhund, weil er auch jäger war und bei meinem mann ein schäferhund.
als die beide kurze zeit hintereinander verstarben, war die frage, was nun. ich wollte einen dackel fürs haus, mein mann einen schäferhund zum bewachen des hofes. wir wollten aber eigentlich nur noch einen hund.
da wir ein altes ehepaar sind, dass die silberhochzeit schon hinter sich hat, haben wir gelernt, dass man kompromisse schließen muss. wir einigten uns in der mitte :D und ein schnauzer kam ins haus. mittlerweile zog ja auch noch nummer 2 ein.
darf man natürlich den mitlandwirten bei uns im dorf nicht erzählen, dass beide auf dem sofa schlafen, die würden darüber nur den kopf schütteln.
jetzt im winter sind sie mit mir im stall vormittags draußen und wenn ich arbeiten bin, muss die oma türöffner spielen, rein - raus - rein - raus...
da nachmittags die einsteller zum reiten kommen, wird ständig lärm gemacht und als anständiger schnauzer rausgerannt und erst mal geschaut, wer den hof betritt.
im sommer steht die haustür sowieso offen und dann liegen sie im garten in der sonne oder sitzen auf der treppe auf lauerposition, auf jeden fall sind sie den ganzen tag beschäftigt mit aufpassen.

lg cola

schwarze Engel

unregistriert

12

Samstag, 21. Januar 2012, 08:49

Natürlich im Haus.
Okira ist immer da wo wir sind. Wenn sie mal raus will stellt sie sich vor die Tür und bellt - dann wird sie rausgelassen.
Im Sommer, bei schönem Wetter steht die Terrassentür sowieso immer offen - und bei schlechtem Wetter will Okira nicht raus.
Außer zur Gassirunde. Aber sonst liegt sie bei Regen lieber auf dem Sofa. :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 21. Januar 2012, 09:47

Mein Tierchen ist auch im Haus :D überall :whistling:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 21. Januar 2012, 09:58

Hallo zusammen,

na klar sind die Wuffis bei uns im Haus. Für den Zwinger draußen brauche ich keinen Hund. Ich stehe dann hinter dem Fenster und schaue mir meine Hunde im Zwinger an? Neeeee, geht gar nicht. Selbst bei Schredderjulchen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, sie in den Garten zu verbannen. Sie ist gerne draußen, aber da kann sie sich ja auch frei bewegen. Wenn es zu doll regnet, sitzt sie auf der oberen Terrasse, schaut in die Botanik und rennt nur in den Garten wenn sie meint, Wachhund spielen zu müssen. Korry hält sich nur im Garten auf, wenn die Sonne scheint und es nicht zu kalt ist. Zwergi ist eine Frostbeule :D
Ein Zwinger wäre sicher ab ud zu praktisch, aber ich möchte trotzdem keinen haben. Da mache ich mir lieber bisschen mehr Mühe oder Gedanken, wie ich was regeln kann.

Grüße von
Rita

15

Samstag, 21. Januar 2012, 10:24

@alle,



Hund im Garten ist ja gut und schön.

Aber bitte auch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Meine Hunde sind gern im Garten.

Die Tür ist dann auf und sie können rein, wenn sie mögen.

Was meine Hunde aber gar nicht gut finden ist, daß Nachbars Hund, ein Labbi, den ganzen Tag im Garten ist. Es gibt häufig ein fürchterliches Gebelle am Zaun. Herrchen geht morgens um 7 zur Arbeit und kommt um 18 Uhr wieder. In der Zwischenzeit ist der Hund allein und ohne Aufsicht. Ab und an springt er über den Zaun auf die Straße und besucht seine Kumpels. Dann kann ich meine Hunde mal in den Garten lassen.

Das ganze Viertel beschwert sich schon über den Hund. Es passiert nichts.

Gruß Helga

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 21. Januar 2012, 12:48

Der Hund kann ja nichts dafür,
dass er den ganzen Tag alleine ist.
Vielleicht könnte man sich mit ihm anfreunden :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

17

Samstag, 21. Januar 2012, 12:57

unser nachbar ist 150 meter entfernt, da stört kein gebell.
dessen hund läuft den ganzen tag draußen rum, bei uns traut er sich nicht rein, da wacht socke :evil:
wenn sie sich mal auf dem weg zwischen den höfen treffen, herrscht einigermaßen ruhe, ist ja auch nicht sockes zu hause, das fängt am zaun erst an.

meine verlassen das grundstück nur mit mir, ansonsten dürfen sie nicht raus, bisher klappt es auch erstaunlich gut

18

Samstag, 21. Januar 2012, 13:02

@Traudel,

der Hund kann nun wirklich nichts dafür. Da kann man nur hoffen, daß sich für ihn bald eine andere Lösung findet.

Mit Anfreunden ist aber leider nichts. Nachbars Kinder, die inzwischen dort nicht mehr wohnen, haben den Hund mit Erfolg aufgehetzt.

Außerdem ist es eine frühkastrierte Hündin und unsere kompletten Hunde sind daher auch nicht immer freundlich.

Gruß Helga

RoccaRubia

unregistriert

19

Samstag, 21. Januar 2012, 14:27

Meine Hunde leben mit mir im Haus sind aber sehr sehr gerne draußen...solange die Tür auf ist :D

Sie müssen auch nicht draußen leben, denn sie bringen den Garten eregelmäßig mit ins Haus. Allerdings habe ich heurte das Gefühl sie richten es so ein, dass ein Teil vom Hausstand auch im Garten ist... Klopapierrolle, mit der sie die zum Teil die Rosen umwickelt haben und der Rest ist schön blattweise verteilt und 2 Socken die es zu verstecken gilt....sieht ein bißchen aus wie nach einem Festival hier. Ach was haben wir wieder Spaß :D darauf möchte ich jedanfalls nicht verzichten :thumbsup: ...ich hab ja sonst nix zu tun :exla:

Wie sind eine sehr kreative Mädelsgang, ein Zwinger wäre für uns nichts! Ich will auch nicht alleine drin sitzen :rolleyes:

20

Samstag, 21. Januar 2012, 14:29

Hallo,

unser Collie war sehr gerne, auch alleine im Garten. Konnte aber jeder Zeit rein. Er war halt ein richtiger "Draußenhund".

Unser Oskar ist auch gerne draußen, aber nur mit uns. Er liebt es, bei seinen Leuten zu sein. Da ist es ihm egal, ob wir alle draußen oder drinnen sind. Hauptsache zusammen. Und so finde ich das auch schön.

LG Andrea

Social Bookmarks