Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:18

Pelze

Hallo

Es ist einfach so, dass es eine Zeit gab, in der Pelzmäntel ganz groß in Mode waren :S
Aus dieser Zeit habe ich auch was von meiner Mutter geerbt.... und persönlich keine Verwendung dafür.
Da das schöne Felle sind, mag ich die Mäntel nicht einfahc wegwerfen, es sind schliesslich Tiere dafür gestorben :(

Hat irgendjemand eine Idee, wie die eine sinnvolle Verwendung finden können?

Zu meinem großen Entsetzen nimmt das kein Kürschner oder Fachbetrieb.... Eigentlich dachte ich, die sind so kostbar, dass man das durchaus ändern und modernisieren könnte :nuho:

Bitte! Keine Diskussionen über SInn und Unsinn von Pelzmode, verkneift es Euch bitte, ich hab die Dinger nun mal.... :!:

Grüße
Andrea

RoccaRubia

unregistriert

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:31

Hi Andrea,

ne würde ich auch nicht wegschmeißen.

Es gibt viele arme alte Menschen.... vielleicht gibt es bei dir in der nähe ein Altenheim oder eine Stiftung die den armen "Alten" hilft.

Ich kenne auch so eine alte Dame, sie sagte "ich weiß ja dass man kein Fell mehr trägt, meine Enkel schimpfen immer aber der Mantel ist so schön warm und die Rente ist zu schmal um mir neue Sachen zu kaufen. So etwas warmes bekomme ich auch nicht mehr wieder". Das hatte mich sehr zum nachdenken gebracht....

Ich bin auch absolut gegen Felle aber alte Menschen frieren schneller als jüngere und ich kann verstehen dass sie die Mäntel nicht weggeben wollen und ich bin sicher jemand freut sich darüber sehr.

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:42

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, würde ich für meine Whippets Dummys daraus nähen. Das würden die sicher toll finden.

LG Tanja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:50

Hallo Andrea,

hier bei uns gibt es in der Gemeinde eine Kleiderkammer. Die sind immer sehr froh, wenn sie für arme Menschen etwas bekommen. Vielleicht habt ihr bei euch auch so etwas.

Grüße von
Rita

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:51

Hallo,

unter z.B. www.quoka.de gibt es immer mal Gesuche nach Pelzen, wie seriös die Angebote sind oder wie fair die Preise, kann ich nicht sagen.

LG Irene

notenbella

unregistriert

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:53

Hallo Andrea,

tja, für die ältere Generation war´s Statussymbol...

Ich hab solche ererbten Jacken von Mutter und Oma auf´m Boden hängen :wacko:
Was sind es denn für Pelze??
Einen Nerz hat sich eine meiner Tanten umarbeiten lassen - Fell nach innen (!!!), Stoff außen. Super Jacke, hält klasse warm und man sieht nicht, dass sich ein Pelz darunter verbirgt. Jedenfalls in meinen Augen eine gute Idee, wo das Ding schon mal da war ...
Ich habe vor, "meine" Jacken (Persianer) zu einer Wohndecke umarbeiten zu lassen (dann werden die Heizkosten im Winter nicht soo hoch ;) :D ) und Hundis können sich auch drauf oder drunter "wälzen" :exla:
LG
Martina

PS: habe auch schon Kürschner gefragt, nehmen grundsätzlich keine Pelze in Zahlung, außer, Du kaufst einen neuen ;( . Und Zeitungsangebote, die Pelze kaufen, geben nur einen Bruchteil dafür von dem, was die Dinger mal gekostet haben.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:01

Zitat von »Stallwache«

...Hat irgendjemand eine Idee, wie die eine sinnvolle Verwendung finden können?...

Ebay? :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

goldfees_girl

unregistriert

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:03

Ich habe neulich in der Zeitung eine Anzeige gesehen, dass es sehr wohl in Berlin ein Pelzgeschäft gibt, das alte Stücke umarbeitet - wenn Du Dich selbst nicht auf die Straße traust damit, dann bleibt wahrscheinlich nur verschenken - sieht ja schließlich keiner, dass das Stück "Erbmasse" ist.
Mehr kann ich Dir dazu aber leider nicht an Infos geben - Zeitung ist schon lang im Altpapier.

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:54

Hallo ,

hätte da mal eine kleine Anregung (als Pelzgegner )

meine Freundin erbte von einer reichenTante etliche wertvolle Pelze , die sie keinesfalls für sich behalten wollte -
sie verkaufte sie (wem ? - keine Ahnung ) und spendete das Geld einem Tierschutzverein :thumbsup: fand ich eine tolle Sache .

LG Christiane

Ps. würds vielleicht auch mal über Ebay versuchen
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

goldfees_girl

unregistriert

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:58

hätte da mal eine kleine Anregung (als Pelzgegner )

meine Freundin erbte von einer reichenTante etliche wertvolle Pelze , die sie keinesfalls für sich behalten wollte -
sie verkaufte sie (wem ? - keine Ahnung ) und spendete das Geld einem Tierschutzverein fand ich eine tolle Sache .

LG Christiane


:thumbup: an den Tierschutz spenden - das ist ja wirklich eine richtig tolle Idee

Ähnliche Themen

Social Bookmarks