Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 18:44

Silvester entlaufen!

Als ich Neujahr-morgens um 5.45 Uhr von der Arbeit nachhause kam stand er bei Uns im Hof.Bei näherem hinsehen war ER eine SIE und stand zitternt und mit eingezogenem Schwanz,klatschnass und total fertig vor mir :: .

Ich konnte den Hund doch nicht draussen lassen!Also hab ich gerufen und Gott war die happy,mich will jemand haben und nimmt mich mit rein ins Trockene.Da ich den Hund nicht kannte hab ich ihn erstmal angeleint und mit in die Garage gebracht.Vorsichtshalber aber erst Auto raus und Hund rein.Mit einer Decke,Wassernapf und Licht an dachte ich ja gut jetzt pennen!Denkste.Die Hündin von ca.65 cm Schultehöhe ist doch grösser wie Zwerg und Border-Mix und machte die Kellertür(Feuerschutztür)mit der Schnauze auf.Stress pur!Im Haus einen riesen Hund den ich nicht kenne und oben Einen Zwerg mit Grössenwahn und 4 Kids nebst Mann.

Also Hund in Garage,3 Kisten Bier vor die Tür(leere) und weg.Dumm!Leere Kisten mit Schrubber in Tür und dann gings.Denkste!Ein Ausbruchskünstler stand wieder hinter mir.Tür neu verammelt und oben im Haus hinter die Tür auf Boden gelegt und versuchte nach 11 Stunden kellnern zu schlafen.War nicht wirklich gemütlich.

Hab dann ab 9.00Uhr rumtelefoniert aber keiner kannte die hündin.Mit einer Blitzidee hab ich dann auf der Gemeinde angerufen,Neujahr-morgens um 11.oo uhr.Ihr glaubt nicht was dann passierte.Um 14.00 uhr kam der nette herr vom Gemeindenotdienst und holte den Hund mit einem Kastenwagen ab und brachte ihn zum Gemeinde eigenen Zwinger auf dem Bauhof. -:- -:-

Heute Mittag kam der nette Herr von der Gemeinde wieder brachte die leine zurück und konnte mir sagen das die Hündin wieder zu Hause sei.

Gegen morgens hatte sich der Besitzer gemeldet und seine 12 Jahre alte Hündin als vermisst gemeldet.Und er konnte sie sofort mit nehmen,sie sei ihm fast auf den Arm gesprungen. :thumbsup:

Das war ein gutes Ende und für mich heisst das meine Hundis kriegen jetzt ein Halsband mit Telefon-Nr.

LG Jenny mit Balou und Aimee

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 2. Januar 2012, 18:50

:exla: :exla: :exla:
ja, sowas gehört bei mir fast zum ganz normalen alltag. silvester waren es diesmal zwei retriever, aber da wußte ich zum glück, wo die hingehören und hab sie dorthin gebracht. aber sonst....vom yorki über schäferhund bis zum pyrenäenberghund und rhodesian ridgeback....war schon so ziemlich alles hier bzw. in meinem auto :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (2. Januar 2012, 19:07)


Lancelot

unregistriert

3

Montag, 2. Januar 2012, 18:57

Ende gut, alles gut! :thumbsup:

Zitat

Das war ein gutes Ende und für mich heisst das meine Hundis kriegen jetzt ein Halsband mit Telefon-Nr.

Ganz wichtig! Haben meine IMMER an, wenn sie aushäusig sind. Ohne geht garnicht.
LG Doris

notenbella

unregistriert

4

Montag, 2. Januar 2012, 19:01

Man bloß gut, Jenny, dass Du kein Hundefänger bist!! :thumbup: Hat Hundeline ja richtig Glück gehabt :love: :love:
War sie denn wenigstens gechipt??
LG
Martina, für die das Verschwinden einer ihrer Wauzen der absolute Horror wäre

5

Montag, 2. Januar 2012, 19:04

Nein,gechipt war sie nicht.Lg Jenny mit Balou und Aimee

6

Montag, 2. Januar 2012, 19:57

Hallo ! Meine Fellnasen haben und hatten schon immer auch als es noch nicht Pflicht war hier in Berlin immer ein Schildchen zummindest mit ihrem und meinem Namen nebst Telefonnummer am Halsband dran. Es erleichtert doch einiges und die Fellnase muss nicht erst den Behördenweg gehen, bevor sie wieder nach Hause kommt. Als ich wegen meiner Kniescheibe im Krankenhaus verschwand und Wenke meine Jungs mit nach Hause nahm -:- , wunderte ich mich zuerst woher sie meine Handynr. hatte, bis mir einfiel die haben meine Jungs ja auf ihrem Knochenschildchen am Halsband zu stehen, also es ist für vieles gut. Der Chip ist ja gut und schön, aber wer hat auf die schnelle mal so ein Chiplesegerät zur Hand im privaten Bereich. Lg Vogti

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 2. Januar 2012, 20:09

Schöne Geschichte, Jenny, mit häppi end und sogar ner Moral von der Geschicht.
Was aber, wenn Hundi durch die Haustür flutscht, nackich, und das schöne Halsband hängt am Haken neben der Tür?
Dann kann man nur noch hoffen, daß sie wenigstens den Chip finden.
(Bei Janne ist er von der linken Halsseite, in welche er normalerweise geschossen wird, in die rechte Schulter gewandert. :pinch: )
Daß die Leuts aber auch nicht auf ihre Tiere aufpassen an Silvester. :wacko:
Hier rannte auch eine Katze total panisch an uns vorbei, als es mit der Knallerei los ging. Mann, die läßt man doch nicht mehr raus um diese Zeit. X(

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Oskar´s

unregistriert

8

Montag, 2. Januar 2012, 20:40

Hallo,

ich habe schon auf die ganzen Horrormeldungen zu Silvester gewartet. Die Leute scheinen sich immer wieder bei ihrem eigenen Hund zu verschätzen. Im Alltag gehe ich auch ein gewisses Risiko ein, denn Oskar hat eine Moxonleine, d.h. da er normalerweise frei läuft, ist er dann auch nackig - aber natürlich gechipt.

Aber Silvester bleibt die Leine natürlich dran, nicht nur wegen Weglaufen, sondern auch wegen möglicher Knaller, die im hingeschmissen werden. Wer weiss, auf was für blöde Gedanken der Bursche dann kommt ... :gr?:

Selbst im eigenen Garten durfte er nicht mehr unbewacht laufen, auch da hatte ich Angst, dass jemand Knaller über den Zaun schmeisst. Erst mal gehe ich da natürlich von Versehen aus.

Grüsse
Brigitte mit Oskar, der GsD wohl behütet hier rumliegt

iris judith

unregistriert

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:22

Hallo, nein weglaufen tut mein Barny nicht, er springt mir , wenn es knallt in den Arm ;(
Aber er weigert sich seit Silvester ueberhaupt Gassi zu gehen!
Nur eben in den Garten,dann zurück ins Auto , oder Haus.
Zum Glück haben die beiden anderen damit keine Probleme :)
Er wartet direkt auf einen Knall ;(

Auf der Hundewiese gestern lief ein Bordercollie in Panik davon, keine Chance für den Besitzer, ihn abzurufen.
Er lief einfach kopflos davon :S weg von der Wiese, Richtung Strasse...... :-|


Nun muss aber gut sein , mit diesem dummen Geknalle 8-|