Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:35

vermeintlich einfache "Gewissensfrage"?

Hallo Liebe Foris,

bei Facebook bekam ich diesen Link - mit ausnahmslos Stellungnahmen, dass die Hundehalter genauso handeln würden.

Ich bin immer vorsichtig, aber es hat mich sehr betroffen und nachdenklich gemacht, wie ich wohl im Ernstfall wirklich entscheiden würde - und wie ich mit den Konsequenzen leben könnte - oder eben nicht.

Für mich heisst das mal wieder, lieber einmal mehr nachzudenken, damit ich möglichst nieeee in so eine Situation gerate.

Wie seht Ihr das? Einmal aus dem Bauch heraus....aber dann auch wirklich beiderlei Konsequenzen zuende gedacht...

Nachdenkliche Jahreswechselgrüße von Barbara

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,806313,00.html

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:40

ich würde nicht in so eine situation mit meinen hunden geraten, weil ich solche aktionen im vorfeld bleiben lasse.
und wenn doch....würde ich genauso wie die frau handeln.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

3

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:46

Hallo Kerstin,


Ich sag ja, vorsichtig wie ich bin, passierte mir das auch nicht.

Ich verstehe das allerdings so, dass es ja eine "Diskussionsphase" gegeben haben muss, ob die Frau anders als per Hubschrauber, eben mit den Hunden zu retten ist.

Ich hab mich da ganz in der Endkonsequenz gefragt, ob ich auf dieser Sandbank mit meinen Hunden untergehen würde und meine Kinder ohne Mutter hätte aufwachsen lassen.......andererseits wie hätte ich verwinden sollen, meine Hunde im Stich gelassen zu haben - hätte ich das überhaupt gekonnt?

Für mich einfach grauenhaft....und eben doch wunderbar, dass eine Lösung zur Rettung aller gefunden wurde.

Barbara

Stine75

unregistriert

4

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:49

Bei unserem Nordseeurlaub sind wir nicht weit rausgelaufen, eben weil wir die Verhältnisse nicht gewohnt sind und Angst vor solchen Situationen hätten.
Allerdings hatten wir durch unsere Unkenntnis wenig Meerwasser zu Gesicht bekommen :wacko: und die Kinder und Hunde waren dadurch auch selten baden..nun okay das Wetter spielte auch nicht so mit...

ABER meine Hunde hätte ich auch nicht zurückgelassen ! Sind doch wie meine Kinder ! Mich gruselt es mir diese Situation vorzustellen. ;(

LG Christine

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:51

naja, die werden schon mit dem helikopterpiloten geredet haben, warum die hunde da nicht mit rein durften, versteh ich zwar auch nicht, aber die alternative durch das siel gab es ja auch. von daher war das ganze zwar sch..., aber nicht aussichtslos.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:53

Hallo,

ich habe noch einen anderen Bericht dazu gefunden, der die Situation nicht ganz so dramatisch darstellt. http://www.derwesten.de/panorama/essener…-id6203234.html
Ich glaube nicht, dass eine Mutter lieber mit ihren Hunden stirbt, als mit ihrer Familie gerettet zu werden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie ziemlich nachdrücklich darauf bestehen musste, dass die Hunde auch gerettet werden, das hätte ich auch gemacht.

LG Irene

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:53

Ich kann.... auch für meinen Mann.....sagen, wir würden bei Ihnen bleiben.

LG.
Grete

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:30

Ich könnte mir das nicht vorstellen,
meinen Hund auf der Sandbank zu lassen und in den Heli zu steigen,
nein das könnte ich nicht !

Aber das Meer ist mir eh unheimlich, also wird das nicht passiern,
hatte als junges Mädel, 18 Jahre, sehr schlechte Erfahrungen gehabt, auf Sizilien 8o Ich würde auch nie eine Kreuzfahrt mitmachen, Punkt :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:07

Ich hatte es heute morgen im Radio gehört und direkt gegoogelt, ob die Hunde es denn geschafft haben, das wurde im Radio nämlich nicht gesagt. Jetzt bin ich froh, dass man auch mal die "Langversion" gelesen hat. Auf so ein Abenteuer würde ich auch dankend verzichten. Und auch ich würde die Hunde nicht zurücklassen.

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Oskar´s

unregistriert

10

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:11

ich würde Theater machen, bis mir das Wasser bis zum Hals stünde. Ohne meinen Hund gerettet zu werden will nicht in meinen Kopf.


Passieren könnte mir sicherlich einiges, ich bin nicht der übervorsichtige Typ. Vor der Nordsee habe ich aber Respekt ....

Grüsse
Brigitte

Ähnliche Themen

Social Bookmarks