Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:15

Das ist schön Frank :)
Danke dir und allen anderen Helfern, die so denken -:-

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

32

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:45

Hallo,

mir ist ein Erlebnis an der Nordsee in bleibender Erinnerung geblieben - mehr Watt brauche ich nicht mehr.

Es war am "harmlosen" Strand von St. Peter Ording...

Man neigt als Flachlandtiroler dazu, eine miterlebte Gezeit zu verallgemeinern, im Sinne von "Flut kommt immer so - und Ebbe geht immer so". Ein fataler Irrtum, so (wie ich) zu denken. Tatsächlich kommt in SPO die Flut immer anders - manchmal unberechenbar - auch für Einheimische.

Bei zwei Besuchen in SPO kam die Flut "von hinten" (wie die Einheimischen dort beim Eintreffen der Flut sagten). Die Leute waren noch weit draußen mit ihren Kinderwagen und Hunde - sie liefen nichts ahnend vor der "Flut" her in Richtung Parkplatz. Die zweite Flutwelle "von hinten" sahen sie nicht - die konnte auch erst gesehen und durch Lautsprecher durchgesagt werden, als es soweit war. Fahrzeughalter wurden aufgefordert, ihre PKW besser hinter den Deich zu fahren... für manche kam diese Durchsage leider zu spät. Die Leute spazierten vor der Flut in Richtung Parkplatz, als vom Parkplatz selbst eine weitere Flut in Richtung Meer kam.

Ich saß gerade im Cafe mit Kind und Hunden, während mein Mann unser Auto rettete, und ich zum Menschenstrom rübersah. Bald standen die Leute komplett im Wasser - sie waren sichtlich überrascht. Überall hektisches Treiben... untere Hängenetze der Kinderwagen leeren, Kinder und kleine Hunde auf den Arm nehmen, Hosen und Schuhe ausziehen, joggende Leute Richtung Auto rennen, bevor das Wasser in die Autos kriecht...

Passiert ist keinem etwas - vielleicht ist SPO zu flach... aber ich bekam einen Schrecken, wie Watt und die Gezeiten sich eben auch darstellen können; einfach unberechenbar.

VG Steffi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:05

Ich erinnere mich an eine Warnung in der Bucht von Mont St. Michelle. Dort sagt man, die Flut käme mit „der Geschwindigkeit eines galoppierenden Pferdes".
Am Parkplatz dort kommt es oft zu solchen Szenarien, wie Du beschreibst, Steffi.

Übrigens hatten wir an dem Tag, an welchem die Geschichte geschah, im Radio (NDR) die Warnung vor Sturmflut mit einem Pegel eineinhalb Meter über dem normalen Stand! Wäre also empfehlenswert, öfter mal Nachrichten zu hören.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

34

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:11

Also bei meinem momentan unnachahmlichen Talent würde ich bestimmt absaufen 8|, auch wenn es immer heist Fett schwimmt oben :whistling: . Lg Vogti

Oskar´s

unregistriert

35

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:18

Hi,

zu dem Thema muss ich ein Erlebnis loswerden: Wir gehen ahnungslos im Wald spazieren, als wir eine Gruppe Feuerwehrleute am Felsen treffen, die auf "Übungsobjekte" gewartet haben. Sie hätten liebend gerne unseren Oskar abgeseilt, was sicherlich interessant gewesen wäre, da sie die Gelegenheiten mit Hunden zu üben nicht so oft haben. Aber da ich keine Ahnung habe, ob er in Panik verfällt und das verkraftet, habe ich es nicht erlaubt und statt dessen meinen Freund verliehen :D

Ich hoffe, dass der Link zum Bild führt. Ansonsten seht Ihr es in meinem Profil.



Grüsse
Brigitte

Edit: Link korrigiert

iris judith

unregistriert

36

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:23

8o Jeanette, nee bleib da weg :dudu: nicht noch mehr Dramen , Pass auf dich auf :**:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:23

Hoppla Brigitte,
der hatte es aber bequem! :sleeping:
Wenn ich mich bislang abgeseilt habe, ging das mit den Füßen am Fels, Beine waagrecht, Oberkörper senkrecht.

OK, hab nen Abseilachter benutzt, das ist eigenlich auch pfui :whistling: .
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Oskar´s

unregistriert

38

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:50

Hallo Heike,

der hat ja `nen Verletzten spielen müssen. Er konnte sich in der Trage auch nicht mehr rühren, so fest eingeschnürt war er. Ich darf gar nicht daran denken, was Oskar dazu gesagt hätte, wenn ich IHN hergegeben hätte :nonono:

ICH habe mich bisher im Leben noch nie irgendwo abgeseilt und habe das auch in Zukunft nicht wirklich vor :D

Grüsse
Brigitte

schwarze Engel

unregistriert

39

Montag, 2. Januar 2012, 09:14

Eine tolle Frau die ihren Hunden sicher das Leben gerettet hat.

Eigentlich hätte ich gedacht das der Hubschrauber zur Not auch noch auf der Sandbank hätte landen können, so das die Hunde nicht hochGEZOGEN werden
mußten. Aber ich habe natürlich keine Ahnung.
Ich bin eine lausige Schwimmerin und hätte sicher Probleme gehabt zurückzuschwimmen. Aber Okira zurücklassen - hätte ich auch nicht gekonnt.
Wir machen ja auch immer Urlaub an der Nordsee und bevor wir zum Strand gehen schauen wir immer auf den Gezeitenkalender den uns die Vermieterin
in unserer Ferienwohnung selbstverständlich bereit legt. Aber unvorhersehbare Wetterlagen stehen dort natürlich nicht drin.
Allerdings halten wir uns bei schlechtem Wetter mit langen Wattwanderungen zurück und machen es uns anderswo gemütlich.
Ich bin nur froh das alles gut ausgegangen ist und wünsche der mutigen Frau alles erdenklich Gute.
An etwas anderes mag ich garnicht denken ....

Angelika

40

Montag, 2. Januar 2012, 16:42

ich bin seid ca. 30 Jahren im Katschutz im Einsatz.


wo im Einsatz????? :?:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks