Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bazinga!

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:13

das thema "frühes ergrauen" beim schnauzer ist auch für den autor neuland. und das liest man auch.

Achja, ich finde nicht! Liegt aber sicher auch daran, dass ich eine andere Auffassung/Verständnis habe.

"nicht unbedingt am thema vorbei" heisst doch nichts anderes als "da steht auch nix konkretes wirklich hilfreiches drin".


Nicht am Thema vorbei, heisst - Wahrheitsgehalt vorhanden! Ich finde, es steht sehr viel hilf/lehrreiches darin. Selbst wenn ich der einzige mit dieser Meinung bin, hat der Autor/Autorin jemanden mit seiner Abhandlung erreicht.

12

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:28

das thema "frühes ergrauen" beim schnauzer ist auch für den autor neuland. und das liest man auch.

Achja, ich finde nicht! Liegt aber sicher auch daran, dass ich eine andere Auffassung/Verständnis habe.


... liegt vielleicht auch daran, daß ich es weiss. sein aktueller artikel ist eine überarbeitung aus diesem jahr. davor stand im text sinngemäß, daß frühes ergrauen bei den schnauzerrassen kein thema ist.

er hat sich speziell in vorbereitung auf das rassetreffen der schnauzer schwarz intensiv mit dem thema beschäftigt und hat informationen von uns angefordert zu dem phänomen inklusive bildern und ahnentafeln. und seinen artikel eben dementsprechend überarbeitet.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:13

Frühzeitiges Ergrauen und AltersWeißeHaare können aber auch gekoppelt sein :D

Unsere Oma war ab einem Alter von vier Jahren an den Läufen grau, am Kopf und den Vorderpfoten wurde sie im Alter weiß.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:21

Wenn man sich mit dem Thema "Ergrauen" ernsthaft beschäftigt wird man, sofern man "über den Tellerand" gucken mag, ganz schnell feststellen, das dieses Phänomen alle Rassen die schwarz sind oder aber schwarze Abzeichen haben betrifft. Grade wenn man auf HuPlas unterwegs ist und sich z.B. die Malis ansieht wird man immer mal wieder 2+ jährige Hunde mit grauen Schnauzen sehen. Auch habe ich früh ergraute Labis, DSH uswusf zu genüge gesehen und mich auch mit den Besitzern/ Züchtern ausgetauscht.

LG
Deni
Edith sagte grade das ich diese Arbeit hier verlinken sollte
http://homepage.usask.ca/~schmutz/dogcolors.html

Zitat

Progressive graying also occurs in the Cairn Terrier, Bedlington Terrier, Havanese, Briard, Puli, Old English Sheepdog, Bearded Collie, Bouvier des Flanders and other breeds.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

chicalondon

unregistriert

15

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:26

vielen Dank fuer die Antworten....Lancelot...gibbet watt, was wir nicht gemeinsam haben:):):)

Rita, ich denke auch....alles Veranlagung. Meine Ma war mit 22 grau, bzw weiss...sah immer klasse aus.

Also Chica bekommt keine LOreal,weil,ich,es mir wert bin " Behandlung...sie sieht gut aus und passt nun besser zu Joker:)



Schoenen dritten Advent allen

Claudia, die auch anfaengt zu ergrauen

16

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:42

as dieses Phänomen alle Rassen die schwarz sind




Wir haben in Stuttgart auf der CACIB genügend schwarze Hunde gesehen die grau waren! Und das nicht nur bei den Schnauzern.

Marina

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:43

Wenn ich mich für einen schwarzen Hund entscheide,
sollte er auch schwarz sein und bleiben, ich will keine Wundertüten.

Im Alter sehe ich das auch anders, aber nicht schon in jungen Jahren.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:52

egal, wenn sie grau werden dann werden sie ebend grau :love: , deshalb bleiben sie doch trotzdem dieselben und können doch nix dafür :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:32

Natürlich können die Hunde nichts dafür,
wenn sie jung grau werden, aber ich kaufe mir einen schwarzen Hund
und hätte eben bitte länger an der schwarzen Farbe Freude !

Sonst müßte auf der Ahnentafel stehen, Riesenschnauzer schwarz, kann aber auch grau werden,
wir wissen es nicht, dann muß man dies akzeptieren und man lässt sich überraschen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks