Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 21. November 2011, 15:58

Hallo
aber Astrid lebt mit ihren Hunden in Australien, da sind ihre Möglichkeiter sicher eingeschränkter als bei uns.
Na und, da ist ja nicht nur Wildniss, Australien ist doch kein Entwicklungsland ;) Also wird es da auch Tierärzte geben und sicher auch den einen oder anderen Spezialisten.

LG Marlies

Zibirian

unregistriert

12

Montag, 21. November 2011, 16:26

Moin Marlies,

sicher gibbet die da, aber :

Da ist der nächste Spezi vielleicht nicht mal eben 50 km entfernt, sondern gleich 500 :gr?:

Schönes Land, aber manchmal problematisch :D

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 21. November 2011, 17:25

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingrid hiiiiiiiiiiiiiiiiiiier bin ich :D

Hallo Astrid,

wenn die Haut nicht von außen beschädigt wird, ist sie eigentlich immer ein Indikator für Störungen im Organismus. Wie du schreibst, hat sie von den schorfigen Stellen mehr als gedacht. Sind die nur im Kopfbereich? Wenn nicht der ganze Körper betroffen ist muss man überlegen, wieso nur dort? Es könnte natürlich das Zeckenmittel sein. Es könnte aber auch sein, dass sie ihr kleine Rübe irgendwo reinsteckt und Kontakt mit etwas hat, was ihr nicht gut tut.

Grüße von
rita

14

Montag, 21. November 2011, 19:33

Advantix

Hi Motte,

Lennox hatte in diesem Sommer genau die gleichen Sympthome.
Er hatte auch das Advantix Halsband.
Als das Halsband ab war, heilten die Stellen sofort ab.
Bei uns lag es definitiv am Advantix.

LG Bianca

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 21. November 2011, 21:03

Hmmmm - danke fuer die Tipps

Schon richtig, einen Hautspezialisten gibt's hier nicht.
Der TA schwoert auf Advantix.

Ich bade SEHR selten.
Sie tut bestimmt was, was ihr nicht gut tut.

Heute morgen ist sie schlecht in Form, ich muss sie beobachten, sie eiert rum und bewegt sich kaum.... also bin ich augenblicklich mit Ueberlegungen WAS TUN? beschaeftigt.

Ich tue auch so einen Babypuder drauf, habe ich gestern ueberlegt.
Ich vermute das Advantix ist so eine Sache....
Das Halsband werde ich auf jeden Fall wechseln, es ist aus Leder, was weiss man heutzutage von denProdukten die man benutzt? Nix.

Sie ist empfindlich, und das Klima ist nicht leicht zu nehmen

BIN IN SORGE
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motte« (21. November 2011, 21:21)


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 21. November 2011, 22:59

Ich bade die beiden alle 4 Wochen.

Ich bade SEHR selten.

:gr?: Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
Laß das Zeckenmittel weg und wechsle den TA!
Wenn Du schon "IN SORGE" bist, wäre ich dafür, zu handeln.
Wenn es ohne Zeckenmittel besser wird, hast Du den Verursacher.
Einfacher und schneller geht es nicht.
Menno. :rolleyes:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 23. November 2011, 03:46

In Sorge war ich, weil Marley "eierte" ploetzlich sehr stark beim Laufen, stand und wusste sich nicht zu setzen, und stand nur SEHR langsam und zoegerlich auf. Ich checkte alles durch, was ich wusste, nahm schnell Kontakt mit der Zuechterin auf und BEOBACHTETE sie. Es ging ihr halbstuendlich besser.
Zwei Dinge sind hier parallel passiert. Zusammenhaengend oder nicht? Keine Ahnung.

Jetzt haben wir die beiden mit nem Zecken/Floh-mittel eingesprueht. Es koennte sein, sie habe sich einen Floh eingefangen, Zeichen stimmen dafuer, Kratzen und Schorfstellen an Kopf und Hinterlaeufen und unter dem Kinn.
Mir ein Raetsel.
Wir beobachten ... und kontrollieren und ich lese.... und frage mich, was der naechste Schritt sein wird, um die Zecken und Floehe zu kontrollieren.
Sie haben guten Appetit und sind beide sehr freundlich, wo das auch immer herkommt, ploetzlich.

Ach Manno... ich will doch, dass es den beiden GUUUUUUUT geht

Ein neues Halsband ist bestellt. Ich meine damit, das Lederhalsband, an dem marley immer kratzte wird abgeschafft.
Die Zeckenhalsbaender habe ich vor ewigen Zeit mal probiert.... benutzen wir im Augenblick nicht. Advantix ist ein spot-on... und ich denke immer, es greift die Nerven an. :huh: (aber ich bin sicher auch paranoid... ) ^^ :rolleyes:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

18

Mittwoch, 23. November 2011, 06:49

Hallo,

ich habe bei meinem Schnauz auch den Verdacht, dass er Advantix nicht verträgt. Ich habe es mal benutzt, als mein Frontline alle war, und er hatte ein paar Tage später fast ein Loch im Fell zwischen den Schulterblättern.
Kannst du vielleicht das Mittel mal wechseln? Ganz ohne scheint bei euch ja schwer zu sein.
Ich benutze es nur, wenn er in eine Pension geht, ansonsten reicht uns der Tic Clip, aber das ist ein wenig Ansichtssache ;)

Oskar´s

unregistriert

19

Mittwoch, 23. November 2011, 08:03

Hallo zusammen,

dass sie ihr kleine Rübe irgendwo reinsteckt und Kontakt mit etwas hat, was ihr nicht gut tut.
Vielen Dank Rita, der Hinweis könnte bei Oskar zum Ziel führen. Er steckt seinen Kopf 2xtäglich in einen Metall Futternapf! Ich weiss ja schon, dass er gegen Kettenhalsbänder allergisch ist. Evtl Nickel ??? Aber irgendwie bin ich nie auf den Napf gekommen.

Ab sofort wird aus Plastik gegessen und dann mal sehen, was passiert. Wenn es das war bin ich ja unendlich dankbar!

Vielen Dank und viele Grüsse
Brigitte

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 23. November 2011, 22:06

In Sorge war ich, weil Marley "eierte" ploetzlich sehr stark beim Laufen, stand und wusste sich nicht zu setzen, und stand nur SEHR langsam und zoegerlich auf. Ich checkte alles durch, was ich wusste, nahm schnell Kontakt mit der Zuechterin auf und BEOBACHTETE sie.
.....
Advantix ist ein spot-on... und ich denke immer, es greift die Nerven an. :huh: (aber ich bin sicher auch paranoid... ) ^^ :rolleyes:

Hallo Astrid,

um Gottes Willen, sei froh, wenn die Wirkzeit von dem Sauzeug Advantix aufhört.
Genau die gleichen neurologischen Ausfallerscheinigungen hatten wir und ein paar andere Hundekollegen damit auch. Auch bei unseren TÄ wurde das neue Präparat angepriesen. (Ein Schelm, der Böses dabei denkt: Das Advantix mussten wir ja schließlich auch über ihn beziehen)
Vorher hatten wir diese schweren Probleme bei den anderen Spot-ons Expot und Frontline niemals. So sind wir nun wieder zum Frontline zurückgekehrt, welches uns diese Saison gut beschützt hat. (Und welches ich selber übers Internet bestellt habe.)

Alles Gute für Marley
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks