Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 3. Oktober 2011, 10:37

Hallo Motte ! Nimms nicht zu persönlich ich und viele andere bekommen es genauso um die Ohren gehauen, auch wenn ich dann manchmal etwas verschnupft bin, bemerke ich das die meisten Recht haben, aber mit der Zeit lernt man dann damit umzugehen. Es gibt eben Leute die können alles gut verpacken so wie Rita, da fühlt man sich dann nicht ganz soooooo erwischt und eben andere da geht es direkt auf die Nuss , wie sage ich immer ich bin auch keine Diplomatentochter. ;) Lg Vogti

Zibirian

unregistriert

12

Montag, 3. Oktober 2011, 10:46

Jaja,

ich bin eher eine Frau der direkten Worte :572:

Aber ich mein es nicht so :627: , oder doch :562:

Der Ingrid

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 3. Oktober 2011, 10:48

Hallo Vogti
Danke fuer die Unterstuetzung.
Ich komme nur immer mal wieder an den Punkt, dsas ich denke, ich schaffe es nicht. Ich haette mir nie Hunde anschaffen duerfen.
Ich finde die Direktheit schon OK, aber sie fuehrt mich eben auf den Grund der Dinge zurueck. Es ist zu spaet, zu sagen: ich bin keine geeignete Hunde'mutter'. Und das macht mich dann supertraurig und ich fuehle mich eben dumm.
Ich freue mich sehr auf meine Freunde aus Melbourne, ich habe sie seit 7 Jahren nicht gesehen. Und ich befuerchte, dass die Hunde Stress machen.
Und ich wuerde sie am liebsten in eine Hundepension geben, weil ich mich dem ganzen Hin und Her nicht gewachsen fuehle. Und das will ich auch vermeiden. %@**\/&*
:gr?: :wacko: :| ;(
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

14

Montag, 3. Oktober 2011, 10:55

Hallo Ingrid ! Ist doch ok, wie gesagt du hast ja meistens Recht mit dem was du schreibst aber wenn man es dann so schonungslos um die Ohren gehauen bekommt , ich brauchte auch erst ne Weile um mit deinem " Stil " klarzukommen, aber wenn man ihn dann kennt und versteht dann ist alles gar nicht mehr so dramatisch und man kann aus deinen guten Hinweisen und Tipps was machen. So genug geschleimt, habe es doch eben tatsächlich mal geschafft mir auf deiner Hp ein Foto von dir anzusehen, so schrecklich "bissig" siehst du gar nicht aus. ;) ;) ;) Lg Vogti

Zibirian

unregistriert

15

Montag, 3. Oktober 2011, 10:59

Killefitt :whistling:

Ich glaube, Du machst Dir viel zu viel Gedanken !

Du musst nicht andauernd denken und denken, Du solltest mal einfach mehr "machen" !

Und zwar nicht geplant machen, sondern aus dem Bauch heraus :thumbsup:

Bis Du mit Deiner Planung fertig bist, ist die Situation längst gelöst und Dein Eingreifen kommt eh zu spät.

Du bist nicht dumm, vielleicht unsicher ja, aber nix dumm :D

Der Ingrid

@Vogti,

:561:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 3. Oktober 2011, 11:02

Alles OK
Ich habe keine Probleme mit den Antworten und auch nicht mit der Direktheit.
Eher mit meiner UNKLARHEIT.
Meiner Unsicherheit.
So....
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 3. Oktober 2011, 11:14

Hallo Astrid,

schade, dass du die Menschen hinter dem Nick nicht persönlich kennst... die sind im realen Leben echt nett und:
Sie haben Recht mit dem, was sie dir raten :)
Also lass die Ohren nicht hängen, höre auf deinen Bauch und integriere deine Hunde als Mitglieder deiner Familie, jedoch immer erst an zweiter Stelle.
Auch ich lebe mit meinen Hunden, aber ich bin Cheffe und ich bestimme, wer Besuch begrüßen darf und wer nicht.
Ungestüme Anspringer müssen erstmal wech - in die Box oder anderes Zimmer, wer sich benhmen kann, der darf bleiben.
Ich bin diejenige, die den Besuch reinlässt und das haben die lieben Kleinen und Großen so zu akzeptieren.
Randale dulde ich schonmal überhaupt nicht, handle nach dem Motto:

Erwünschtes Verhalten ( freundlich bis neutral) wird belohnt , Unerwünschtes wird bestraft (Kläffen ohne Ende, Knurren, Weg abschneiden /Verstellen).
Bei mir heißt das: Der Stänkerer (und ich weiß genau, wer das in solchen Situationen ist 8) ) geht ins andere Zimmer/ Box und darf erst dann zu uns, wenn er sich dort ruhig verhält.
Gestern hatten wir Besuch bei uns, drei Mann hoch. Alle Hunde durften begrüßen. Chefin Balou war völlig souverän und freundlich, ebenso Lutze. Quiana mit ihren 15 Monaten meinte, sie müsse Besucher fressen und umrundete uns alle kläffend.
Sofort habe ich sie mir gegriffen und in die Box gebracht.
Zehn Minuten später war alles gut, sie kam freudig/freundlich zu uns und pöbelte bis zum Schluss nicht ein einziges Mal mehr.
Ach ja, nach kurzer Zeit durften unsere Besucher ohne Begleitung aufs WC und das Quianatier freute sich über die Leckerlis, die der Besuch großzügig unter den lieben und netten Hunden verteilte.

Ganz genau so gehen wir mit unseren Hunden um, wenn wir Übernachtungsbesuch haben. Die Hunde schlafen bei uns, die Schlafzimmertür ist zu und unsere Besucher können sich frei im Haus bewegen (To oder so...)

Hör auf deinen Bauch, der sagt meist das Richtige :)

Oh menno, nu hab ich so lange getippselt und wieder waren alle schneller als ich ;(

Aber dennoch: Eigentlich sagen wir alle das selbe

Viele Grüße von der Elbe
Viola und die Fidibussis :love:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 3. Oktober 2011, 11:23

Aha.
Hunde wegsperren.

ja... ich mache mir ZU viele Sorgen/Gedanken...
ja... ich kann nicht gut Grenzen setzen
ja .... ich uebe
Wuerde ich den WEg noch einmal gehen? Wahrscheinlich NICHT.

Bin ich froh, dass ich den Weg gehe, bei allen meinen Unzulaenglichkeiten? JA.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

19

Montag, 3. Oktober 2011, 11:26

Wir haben doch alle mal unsere Probleme und Bedenken, als meine Riesin so plötzlich starb und danach Chapman einzog dachte ich auch mich kann sowieso nix mehr erschüttern in Sachen Hund und Erziehung aaaaaber denkste mein Riesenwildschwein fordert mich jeden Tag auf´s neue, was Quindra so nie getan hätte macht das "Riesenross" :love: erst recht, z.B. mal lustig über den eigenen Zaun springen und bei Nachbars rein usw. usw. da muste ich dann eben auch reagieren.

Wie Ingrid schon schrieb, lass es an dich rankommen und reagiere darauf wenn es dann soweit ist im richtigen Moment, deine Hunde und du können nix lernen, wenn du sie aus allen Situationen die schwierig werden könnten fern hälst. Ich fand die Geschichte bei Rütter gar nicht mal so doof muss ich gestehen, als ein Hund ständig Angst hatte vorm Nachbarn, das da ein Spielzeug vorm Haus am Geländer angebunden war, der Mann hat sich das geschnappt geklingelt und zuerst für den Hund geworfen so nach dem Motto siehste is ja doch nicht so schrecklich wenn der "Alte" auftaucht. Na ja ich kanns wieder mal nicht so gut beschreiben wie es im Fernsehen zu sehen war, so ganz verkehrt fand ich es nicht, man muss sich eben von der ganzen Vielfalt das Beste für sich raussuchen.
So ich fahre jetzt erst mal Jungs lüften um mir draussen wieder anzuhören wie schrecklich doch Riesen sind :cursing: . Lg Vogti

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 3. Oktober 2011, 11:38

Ich finde die Riesen traumhaft. Schnauzer an sich sind fantastische Hunde. :love:
Ich sage dir das gerne jedes Mal, wenn jemand sich ueber deine Riesen beklagt.
Stell dir bloss mal vor, ICH haette so einen Hund. :thumbup:

Danke Vogti.

Ich bin ja auch immer froh, wenn ein Lieferant einfach durchs Tor kommt und meinen laut bellenden Hund ignoriert.
Schubert geht den Leuten hier schwer auf die Nerven mit seinem Geklaeffe und die beiden: Mini und Standard machen ein fatales Team.
Wenn er nicht bellt, bellt sie und umgekehrt.
Ich habe den Mini zu frueh gekauft. Hinterher ist man immer klueger....

Wir haben an dem Wochenende so viel vor, dass mir sowieso schon ganz schwindelig ist. Wir wollen eine Yurt aufstellen, muessen noch viel vorbereiten, Leute einladen, Helfer organisieren, bauen, Party organisieren, Essen besorgen, dazwischen meine klaeffenden Hunde.
Alles ein bisschen viel. Dennoch geht es nicht anders. Was nur uebel ist, ist die TAtsache, dass mein Mann gerade einen Unfall hatte und nun superviel ARbeit an mir haengt. Und alle Plaene leicht wanken. Wir haben immer viele BAustellen und das Organisieren ist ein ziemliches Dingen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks