Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lady_BlackTears

unregistriert

1

Sonntag, 25. September 2011, 18:44

Schermaschine kaufen - aber auf was muss man achten??

Hallo

Ich hab gestern zum erstenmal den Kopf von meinem Buben zurechtgemacht. Sieht zwar nicht aus wie vom Profi, aber man erkennt ihn noch als Riesenschnauzer :D Spaß gemacht hats auch und es ist natürlich auch eine Geldfrage. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Schermaschine für den Hausgebrauch. Es muss keine Profimaschine sein, aber sie sollte halt ihren Zweck tun, kein Unvermögen kosten und natürlich auch nicht gleich kaputt sein. Leider ist es das erste mal das ich eine maschine kaufe und hab so gar keine Ahnung. Auf was sollte man achten? Wieviel Watt muss der Motor haben, damit sie gut läuft? Wichtig wäre mir das sie vibrationsarm ist, weil mein Bub das irgendwie noch ein bisschen gruselig findet..

ich hab hier eine Moser Schermaschine gefunden bei Ehaso. Was haltet ihr davon? ist das was gescheites?
Welche Längen sollten denn die Scherköpfe haben für einen Riesenschnauzer?

http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=A7…AA958B0EBE58A19

hoffentlich funktioniert das auch mit dem Link? ich hab das noch nicht sooo oft gemacht ;)

Lg und danke schon mal :)

Fuchstanz

unregistriert

2

Sonntag, 25. September 2011, 19:00

Schermaschine

Hallo,

ich bin schon sämtliche Überlegungen durch.

http://www.ehaso.de/pdf/EHASO_Schermaschinen_09.pdf auf Seite 63 ist die Andis AGR plus (die Grüne). Darauf passen Osterscherköpfe - z.B. 9;5 und 3mm - Mit Autoadapter; zwei Wechselakkus auf Wunsch Schnur. Ich hatte schon eine Favorita II und eine Moser. Die Favorita war mir zu überdimensioniert für den Hausgebrauch und mit der Moser kam ich leider nicht zurecht - ich trau mich nicht mal, die weiter zu verkaufen, sorry - meine Meinung. Jetzt habe ich einen guten Kompromiss gefunden, auch in finanzieller Hinsicht. Bin mit dem sorgfältigen Schnitt sehr zufrieden.

Ich habe Grace jetzt zum ersten mal in meinem Leben geschoren! Einen Pfeffi geschoren! Obwohl ich immer getrimmt habe. Diesmal ging es nicht anders - das Fell war reif und hat nicht losgelassen; Grace ist jetzt 4 Jahre alt.

LG Steffi

PS: 9mm mit dem Strich für den Rumpf. 5mm mit dem Strich Kopf, Backen, Hals, Po. 3mm mit dem Strich Ohren und noch ein paar Ecken weggeputz am Po. Ich habe das nach einer Pflege-DVD so gemacht.

Zibirian

unregistriert

3

Sonntag, 25. September 2011, 19:02

Tach auch,

also, ich weiß nicht, ob die Moser nen Riesen aushält und wenn ja, wie lange sie den aushält :gr?:

Sie sollte ja schon ein Riesenleben lang mitgehen :S

Ich hab seit ewigzeiten ne Aeskulap Favorita, sie hat früher meine Riesen und jetzt meine Zwerge super begleitet.

2 Zwerge werden nur geschoren und die anderen 3 an den entsprechenden Stellen für Trimmhunde.

Natürlich ist die teuerer als ne Moser, aber Qualität hat nun mal ihren Preis :D

Wird Dein Hund nur geschoren, oder wird er getrimmt ? Ich frage wegen der benötigten Scherköpfe

der Ingrid

Steffi, für einen Zwerg wäre mir die Favorita auch überdimensioniert, zumal Du Grace ja immer bisher getrimmt hast. Wenn der Riese geschoren werden soll würd ich sie aber in jedem Fall empfehlen 8)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 25. September 2011, 19:15

Moin,

für einen Riesen - zum Hausgebrauch? Würd mal sagen, sie machts, die Moser. So richtig können dir diese Frage am besten die RS- Leutz beantworten.
Die von @Fuchstanz beschriebene Maschine kenne ich nicht. Habe selbst eine Favorita, aber weil meine Mädels ausschließlich getrimmt werden, benutze ich sie eher seltenst.

@Steffi,
isch hätt da nen Interessenten für die Moser

Zitat

ich trau mich nicht mal, die weiter zu verkaufen
:D
Gern per IM.

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Lancelot

unregistriert

5

Sonntag, 25. September 2011, 19:20

Zitat

ich hab hier eine Moser Schermaschine gefunden bei Ehaso


Moin,
solltest Du Dich für die MOSER entscheiden, die bekommst Du auch bei http://www.zooplus.de/ask?query=Moser&num=20 vermutlich sogar günstiger.
Wir haben zwei Riesen und benutzen die MOSER, einmal ist sie kaputt gegangen, da konnten wir sie innerhalb der 2jährigen Garantie zu Zooplus zurückschicken
und haben eine neue bekommen.
Natürlich ist die Aesculap die Beste, aber die leiste ich mir nicht, denn ich habe auch noch andere Prioritäten. :rolleyes:

LG Doris

edit:
Scherköpfe:
die 3 mm ist standardmässig dabei, dann haben wir noch 0,5 mm, 1mm und 2mm plus Aufsteckkämme.

6

Sonntag, 25. September 2011, 19:23

hey ho,

ich habe meine Aesculap nun knappe 9 Jahre und hatte sie bisher einmal eingeschickt zur Generalüberholung -:- -:-

Marina

toni poldi junior

unregistriert

7

Sonntag, 25. September 2011, 19:54

Schermaschine

Halöle. Eine sehr gute Freundin von mir ist Hundefrisöse (heißt glaub ich Groomer?/ leider selber nur angestellt), ich bin mit Paule sehr oft dort zu besuch oder mal nen Zapelphilip ablenken. Macht Spaß und Paule liegt in der Regel in der Tür und macht die Obergefreitenprüfung. Ehm, sorry vom Thema abgelenkt. Wenn meine Freundin von Kunden nach Schermaschinen gefragt wird sagt sie immer eine Oster oder Moser. Hohe Wattzahl, damit er auch kräftiges Fell gut schert. Sie sollte mehrere Scherköpfe haben, nicht einen Scherkopf mit mehreren Plasteaufsätze. Und man muß für eine gute Heimmaschine zw. 200 und 300 € rechnen. Meine ist No Name (199,95€) und schei..... Sie wird beim Scheren an der Hand ziemlich heiß. Hat nur einen Scherkopf und der ist jetzt runter gefallen und abgebrochen. Nu geht gar nix, neuer Scherkopf dafür kostet ca 39,-€ - 49,-€. Drum schau drauf das Du gleich mehrere Scherköpf in verschiedenen Größen bekommst. Paule wird im Sommer alle 2 Mon. mit 3 mm ringsherum (bis auf die Vorderbeine) geschnitten und im Winter, je nach Winterhärte, alle 2,5 - 3 Mon. mit 7mm geschoren. Aber das ist zum einen Geschmackssache und was Du mit Deinem Hund vor hast (Ausstellung ect.). Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg. Lg von Paule und Anja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 25. September 2011, 21:10

Wir haben seit Jahren für den Hausgebrauch (2 RS, 2 ZS) diese Oster:

Golden-A-5/2 Geschwindigkeiten mit Scherkopf bis 3 mm
- 45 Watt Motorleistung
- Geringe Wärmeentwicklung durch verbesserte Luftzirkulation im oberen Teil der Maschine
- Austauschbare Scherköpfe erhältlich für das schnelle und einfache wechseln der Scherköpfe

- Golden-A-5/2 Geschwindigkeiten mit Scherkopf bis 3 mm 129,00 EUR pro Stück incl. MwSt

- Golden-A-5/2 Geschw./ohne Kopf 117,81 EUR pro Stück incl. MwSt
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

9

Sonntag, 25. September 2011, 21:20

Hi,

Wir nutzen für unsere Schnauzer, Riese und Mittel, eine MoserMax 1245 mit zwei Scherköpfen einmal 3mm und 5mm + div. Aufsteckkämme. Diese Nutzen wir seit 5? Jahren und bisher hatt sie uns noch nicht im stich gelassen. Haben sie über Ebay für nen günstigen Kurs geschossen.

LG vom Marco und seinen vier Mädels

kathleen

unregistriert

10

Sonntag, 25. September 2011, 21:39

Hi,

ich hab DIE HIER und bin damit sehr zufrieden.. sie schneidet sei 2 Jahren 2 Riesen, einen sogar ab und an komplett und meinen ZS wie es sein muss, am Kopf und Po.

Habe auch die Aufsätzkämme, aber die sind Mist. Daher noch 2 verschiedene Scherköpfe, 2 waren im Komplettpaket dabei.

LG
Kathi

PS. ich mache nur zwischen den Friseuerterminen die Hunde selbst. 3-4 mal im Jahr geh ich zum "groomer".. aber die Maschine nutze ich dennoch oft. Alle zwei Wochen mach ich die Köpfe und den Po nach.

Social Bookmarks