Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2011, 15:37

Schäumen vor dem Mund

Hallo Zusammen,

meine Kyla schäumt manchmal richtig vor dem Mund. Man könnte meinen es sei Tollwut, so wie das aussieht :D Kennt ihr das von euren Hunden? Sie hat das ganz besonders dann, wenn sie im Jagdfieber ist, also wenn sie viel und schnell läuft und Gerüche aufnimmt.
Habe das ehrlich gesagt noch nie bei anderen Hunden so ausgeprägt gesehen. Kann das die Aufregung sein oder ist das eher durch das konzentrierte Fährtenaufspüren oder was würdet ihr denken? :gr?:

Liebe Grüße
Steffi

toni poldi junior

unregistriert

2

Dienstag, 20. September 2011, 22:53

Schäumen

Hallo Steffi.

Ich habe da zwar keine Ahnung was dabei mit dem Hund passiert, also ob es schlimm ist oder nicht. Aber einer von Paules Hundefreunden, ein 9 J. alter Yorkshire Terrier Rüde, hat das auch hin und wieder. Und zwar immer dann wenn läufige Hündinnen unterwegs sind und er viel um her Schnüffelt. Ich denke das es durch übermässiges intensives Schnüffeln passiert und der Aufregung dabei.

Ganz Lg Paule und Anja :streicheln:

Zitat

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Zitat

Ch, P, F e A para sempre

schnauzdog

unregistriert

3

Mittwoch, 21. September 2011, 09:13

Hallo,

ich kenne das von meiner Hündin, wenn sie im Jagdfieber war und sie mir auch ausgebüxt ist, um mehrere Minuten ( gefühlte Stunden :D ) hinter dem Reh her zu jagen. Sie sah dann aus, als hätte sie die Tollwut.
Jetzt ist sie abrufbar und das schäumen ist kaum mehr vorhanden.
Was dabei vorgeht weiss ich aber auch nicht. :gr?:

Andrea

4

Mittwoch, 21. September 2011, 10:02

Danke für die Antworten :love:
Scheint ja dann wirklich mit dem intensiven Schnüffeln zu tun haben.
Genau wie bei dir Andrea ist es bei uns ja auch :)

Wäre mal interessant zu wissen, wieso sich der Schaum bildet...?

Liebe Grüße
Steffi

Ähnliche Themen

Social Bookmarks