Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 20. September 2011, 18:48

@Rita
ich habe das Rückwärts gehen bei Herrn Bloch gelernt und zwar so, Leine ca 3-4 Meter lang, wie ein Lasso aufgewickelt und lose in der Hand haltend,vorwärts mit Hund gehen, wenn Hund zieht Rest der Leine fallen lassen und sich umdrehen und entgegengesetzt gehen,Wortlos, also läuft Hund praktisch in die Leine und wird dann in die andere Richtigung gezogen, Hundeführer dreht sich nicht um sondern geht weiter,Hund ist sehr überrascht.
Ich habe das bei vielen Hunden gesehen und bei den meisten half das sogar ziemlich schnell.

Das ein Halti und ein Harness Halti was anderes ist weiß ich schon, aber wie ein Harness genau funktioniert weiß ich nicht.
Ich finde das normale Halti Klasse.

Viele Grüße
Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 20. September 2011, 19:41

@ Andrea
Das Halti Harness ist ein GESCHIRR und nicht das Kopfhalfter.

@Bettina
Genau das, was du gelernt hast, ist nicht das, was ich trainiere.

@Alle
Ich habe die Beschreibung des Rückwärtsgehens in den Downloadbereich gesetzt. Sobald Peter es freischaltet, könnt ihr dort nachschauen.

Grüße von
Rita

13

Mittwoch, 21. September 2011, 12:49

@Rita
Vielen Dank für deine Mühe

14

Mittwoch, 21. September 2011, 14:38

@Rita

Du schreibst, das Geschirr tut ihnen weh. Aber wo? Drückt es den Brustkasten zusammen oder wo sonst?
Das konnt ich eben nicht herausfinden. Ich befürchtete ja schon, dass es über Schmerzen funktioniert ;( , aber ich konnte einfach den Ansatzpunkt nicht finden.

Liebe Grüsse und bitte um Aufklärung
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 21. September 2011, 23:10

Hallo Andrea,

der Ring vorne für die Schulterriemen drückt aufs Brustbein. Es wird sogar extra gefordert, dass er mitten auf dem Brustbein sitzen muss, weil das Geschirr sonst nicht funktioniert - kann ich mir denken :-|

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:29

Hallo zusammen,

Peter hat meinen Beitrag nun freigeschaltet.
Nun könnt ihr alle fleißig rückwärtslaufen üben :D

Grüße von
Rita

17

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:18

@ Riho
Super, danke, :D habe schon darauf gewartet,damit unsere Hunde auch so laufen wie die Peffi-Riesen auf dem Bild in der Galerie :D :D :D :D

18

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:13

Hallo Rita,

übe fleißig mit Oskar das Rückwärtsgehen. Muss wirklich sagen, dass das am besten funktioniert. Er geht schon wesentlich besser.

Danke für den Tipp

Andrea und Oskar

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:34

Prima Andrea :thumbsup:

Bleib dran, nicht aufgeben. Manche Hunde brauchen eine Weile, bis sie das kapiert haben. Bei meinem Julchen muss ich nur noch einen Schritt zurück gehen, wenn sie mal zieht, sie korrigiert sich sofort selbst und läuft an durchhängender Leine.

Grüße von
Rita

Liljakk

unregistriert

20

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:21

Hallo,

ob nun Halti oder Harness oder Stachelhalsband, alles dasselbe !!!!!!! Nur schauen weder Halti noch Harness so "bestialisch" aus wie ein Stachelhalsband !

Vernünftig angewendet, kann alles gut sein, wobei ich persönlich die Schmerzen bzw. Fehlhandhabung -Gefahr bei Harness + Halti als größer ansehe wie beim Stachler !

Kerstin -die sich schon duckt-

P.S. das Rückwärtslaufen, plötzlicher Richtungswechsel hat schon der gute alte Urs Ochsenbein vor zig-Jahren geschrieben und es wirkt :D wenn man genug Geduld aufbringt

Social Bookmarks