Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Donnerstag, 8. September 2011, 11:02

Oh je Meike, das ist ja dramatisch.
Man müsste gezielt RS-Menschen in/um Potsdam ausfindig machen und um Hilfe bitten. Ich schaue mal, ob da eine PSK-OG ist.
Sicher haben doch die Besitzer schon alle Hebel in Bewegung gesetzt wie Flugzettel, Tasso etc.
Da gibt es ja hier in Deutschland einen Mann, der findet jeden Hund, ich suche mal, der ist im Westerwald.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich
  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 8. September 2011, 11:06

Das ist lieb Doris,gepostet hab ich es schon überall .

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 8. September 2011, 11:06

Hallo Jella,

ich würde den Hund, wenn möglich, erst mal sichern (Leine, Gürtel, Schnur oder.... dran). Dann würde ich mich in dem Gebiet erst mal eine Weile aufhalten und herumlaufen, andere Menschen nach einem suchenden Menschen fragen und wenn Anwohner da sind sie fragen und/oder informieren. Bringt das alles nichts, würde ich den Hund mitnehmen und so es meine Zeit erlaubt, in Abständen immer wieder zu der Fundstelle gehen, weil die Menschen des verloren gegangenen Hundes meisten immer wieder dort suchen, wo der Hund abhanden gekommen ist, zumindest aber im Umfeld. Danach würde ich den üblichen Weg gehen mit Tierheimen, Polizei, Tasso (wenn der Hund gechipt ist) und Plakaten mit der Benachrichtigung, dass der Hund gefunden wurde und Anlaufstelle, wo er abgeholt werden kann oder nur Telefonnummer. Die würde ich überall in der Gegend an den Bäumen, Zäunen und sonstigen Möglichkeiten etwas zu befestigen, anbringen. Kann ich den Hund nicht bei mir behalten, würde ich ihn in das nächste Tierheim bringen. Dort wird in der Regel zuerst gesucht.

Grüße von
Rita

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 8. September 2011, 11:14

Hallo Rita,

danke - so in etwa habe/hätte ich es auch getan. Zum Glück stellte sich ja dann die Halterin ein, nachdem ich schon gut einen KM mit Hund unterm Arm gestiefelt war....Wie gesagt, Traktoren allerorts und die Autobahn in der Nähe ....

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Lancelot

unregistriert

15

Donnerstag, 8. September 2011, 11:15

Ich hab ihn!

Bundesweite Sicherung entlaufener Tiere

http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/44.html

Habe mal im TV einen beeindruckenden Bericht über diesen Mann gesehen!
Meike, vielleicht kannst Du diese HP mal weiterreichen.

edit: Meike da Du nicht mehr eingeloggt warst, habe ich diese HP-Adresse per e-mail Frau Fellwock weitergeleitet.

16

Donnerstag, 8. September 2011, 11:28

Noch 'n Tipp:

sofort allen Polizeistationen/Jägern/Förstern in der Gegend Bescheid geben, damit sie die beiden Riesen nicht abschießen, wenn die sich ein Karnickel reißen wollen oder andere Leute "belästigen", sondern sich unverzüglich mit den Besitzern in Verbindung setzen.

Vielleicht gibt es ja auch bei den örtlichen Rettungshundestaffeln nicht nur ein Mantrailing-, sondern auch ein PetTrailing-Team - nachfragen kostet ja nix.

Ich hoffe wirklich, dass die großen Pelznasen wieder gesund und munter nach Hause finden!

gruß, Urtica

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich
  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 8. September 2011, 11:43

Bei mir ging ebend irgendwie gar nichts mehr.

Hab eben auch alles weitergeleitet und sie gebeten sich persöhnlich hier zu melden

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

18

Donnerstag, 8. September 2011, 11:54

Hallo,
ich habe viele Freunde aus Beelitz und Umgebung,
Ich leite es gleich weiter und drücke die Daumen.
LG Sabine

Lancelot

unregistriert

19

Donnerstag, 8. September 2011, 13:09

Für mich waren hier professionelle Hundefänger am Werk!

Frau Fellrock hat mir geantwortet, ich möchte aber ihre E-Mail nur mit Ihrer Erlaubnis hier einsetzen, um die ich gerade gebeten habe.
Dann seht ihr, was die Familie schon alles unternommen hat! Alles!

PS: Meike wollte Dir nicht vorgreifen, aber Du warst nicht mehr eingeloggt.
Ist doch auch egal. Es geht doch um die Hunde. :k:

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich
  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 8. September 2011, 13:18

Genau :k: :k: :k: :k: Es geht einzig und allein um die Hunde
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks