Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 1. September 2011, 23:20

Mein Mini frisst nicht

Ich biete ihr das Futter an, das sie mag.
und sie frisst nicht.
Ich variiere, was ich kann.
Ich fuettere, was sie EIGENTLICH gern mag: gekochtes Huhn mit (wenig) Reis/Nudeln
Schubert wuerde ich viel lieber barfen.... Rohes muss ich fuer sie mit der Hund fuettern und manchmal lehnt sie es voellig ab. Das ist mir auf die Dauer zu anstrengend. Habe ich aber immer wieder gemacht.

Ich variiere
Futter anbieten:

-im Haus
-im Schuppen (wo sie oft sind)
-frei, im Garten
-vom Teller
-aus dem Napf
-sogar vom Boden
-mit Schubert von einem Teller
-ohne Schubert von einem 2. Napf
-mit Schubert in der Naehe,
-mit Schubert in einem voellig anderen Raum
-mit Leckerchen gespickt (sie frisst die Leckerchen)
-ich bin dabei oder gehe weg
-rohes Fleisch
-teils roh-teils gekocht
-gekocht


Gleiches Resultat: sie kommt, sie riecht, sie leckt mir den Finger wiederholt ab, dann schnueffelt sie an dem Napf, zieht die Pfote hoch und geht weg, wenn sie kann, wenn wir nicht in einem abgesperrten Raum sind.

Ich lasse sie seit gestern. Mir gehen die Nerven aus und die Ideen.

Sie frisst, wenn ich das Futter im Haus oder Garten verteile und ein Suchkommando gebe. Kann und will ich aber nciht immer machen.
Sie frisst "treats" -Leckerchen- (Schmackos), als Ernaehrung ungeeignet, weil zu salzig... somit kann sie nur ein bisschen davon zwischendurch als Belobigung bekommen....
8| ?( ;(

Ihr Lieblingsmenue (serviert im Garten oder bei einer Nasenuebung -"Such mit Belohnung"): Kaese - ungekochte Nudeln :-O - Froesche :-O - Fliegen - Gras - KNOCHEN KNOCHEN KNOCHEN
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

2

Donnerstag, 1. September 2011, 23:25

Hallöchen,

1. Ist sie organisch gesund? (Manches Mal lehnen Hunde instinktiv für sie unpassendes Futter ab).
2. hat sie richtig Hunger? Gib ihr doch mal eine Weile nix, gewöhne sie an einen bestimmten Futterplatz und eine bestimmte Zeit...

LG
Gaby

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 1. September 2011, 23:28

Das versuche ich, sie hatte so abgenommen und ist noch kein Jahr alt.....
menschliche Kriterien...??

Zeit ist fast immer exakt die gleiche. Zeit variiert nicht. Ich fuettere morgens und abends gegen 7 und gegen 5 Uhr.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

4

Donnerstag, 1. September 2011, 23:52

ist sie denn organisch gesund? Sind die Zähne ok?

LG
Gaby

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. September 2011, 00:21

Ein Zwergschnauzer in bester Gesundheit.
Sie ist stark, ausdauernd, muskuloes, mutig, trinkt Wasser -immer in guten Mengen.
Zaehne gut.
Verdauung gut.
Gassi-gehen: gut.
Nie verletzt.

Sie wuerde auch 100g trockene Nudeln fressen. 8-|
Sie arbeitet sich gut an Knochen ab. roh oder schon mal ein dicker gekochter Lammknochen
Oder -kibble- Trockenfutter.
Aber das gibt es eben bei mir nicht bzw versuche ich das Trockenfutter ganz mit Fleisch zu ersetzen.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

6

Freitag, 2. September 2011, 07:00

Hallo Motte,
meien weiße Zs-Hündin war bis vor ca. 4 Monaten genau so. Ich füttere jetzt Platinum Natural und alles ist gut. Ich kann Dich verstehen es nervt total, ich hatte auch so ziemlich an Trofo, Fleisch und Büchsen und trotzdem ko0mmt der sogenatte EFFI .

LG Murmel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. September 2011, 09:04

Hallo Astrid,

du bietest deiner Maus ja auch allerhand Möglichkeiten zu wählen, was sie will. Ehrlich gesagt, würde ich nicht so ein Geschiss machen. Du sagst, dass sie gesund ist, dann würde ich sie einfach hungern lassen, wenn sie gutes Futter ablehnt. Meine Korry ist auch ein mäkeliger Fresser und ich habe eine Weile auch einiges versucht, sie zum Fressen zu bringen, weil sie bisschen dünn wurde. Dann hatte ich die Nase gestrichen voll von dem Theater. Sie bekam ihr Futter hingestellt mit Julchen zusammen und wenn sie nicht fraß, war das ihr Problem. Kein Hund verhungert vor einem gefüllten Napf. Sie hat das volle 4 Tage durchgehalten - dann hat sie fast den Napf mit aufgefressen :D und es war das gleiche Futter, was sie zuvor abgelehnt hat. Wenn sie nun mal nicht frisst, lasse ich sie. Wenn der Kohldampf groß genug ist, frisst sie schon.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 2. September 2011, 09:19

Hallo Astrid,

.......Sie hat das volle 4 Tage durchgehalten - dann hat sie fast den Napf mit aufgefressen :D .............

Grüße von
Rita


Such fun. So lustig.

Wie du das schreibst, Riho. Heute morgen, als sie wieder das Fressen ablehnte, gab es den Napf fuer 5 Minuten und bevor Schubert zuschlaegt und immer doppelt frisst, hab ich's weggenommen. Ab jetzt fuehl ich mich dann auch gut dabei! So.
Schubert kriegt Rohes, Marley ihren eigentlich geliebten Fleischpappes und damit ist dann Schluss.

Schaff ich.
DANKE.

:)
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

9

Freitag, 2. September 2011, 09:39

Hallo,
ich kenne das auch, aber immer nach der Läufigkeit, bei beiden Hündinnen.Meine kleine ist jetzt 8 Monate und war läufig und seit 1 Woche hat sie das Fressen morgens ganz eingestellt und abends nur das was sie wirklich mag, aber auch davon nicht viel.


Viele Grüße
Bettina

10

Freitag, 2. September 2011, 09:43

Hallo Astrid,
ich kann mich Rita nur anschließen.
Bei Tessy gibt es auch immer mal die Phasen, dass sie lustlos oder garnicht zum Futternapf geht. Ich lasse das Futter ein paar Minuten stehen, dann kommt es weg und wird zur nächsten Fütterungszeit erneut hingestellt.
Und es kommt vor, dass sie auch dann nur wenig frisst.

Ich habe früher auch schon einige Tricks angewandt, um sie zum Fressen zu bewegen. Geholfen hat immer, wenn ich etwas Thunfisch aus der Dose übers Futter verteilt habe. Die Schüssel mit dem gesamten Futter war in Sekunden ratzfatz leer.

Inzwischen kann ich Tessys Mäkelei aber guten Gewissens ignorieren.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen