Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Donnerstag, 1. September 2011, 10:53

Cesar Millan

Hallo,

was haltet Ihr von Cesar Millan und seinen Büchern?
Positive Energie? Was meint Ihr?

Bin gespannt auf Eure Meinung

Andrea

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. September 2011, 12:00

Hi Andrea,

gib mal seinen Namen hier bei uns in Suchfunktion da findest Du diverse Meinungen. Persönlich halte ich einige seiner Methoden für super, andere naja. Dennoch mag ich mir kein abschließendes Urteil über ihn bilden aufgrund von zusammengeschnittenen Videos und werde mir ihn irgendwann Live ansehen, hoffe bei seiner nächsten Tur durch Europa. Bisher habe ich für mich beschlossen, das ein Mann, der so viele Hunde vor dem Tod oder noch schlimmeren gerettet hat nicht so groß irren kann auch wenn ich nicht der Meinung bin das Kastration das A und O ist.

Gruß
Deni
Edith sagt: das wird Dich vielleicht interessieren http://www.cesarsway.com/
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

chicalondon

unregistriert

3

Donnerstag, 1. September 2011, 12:54

Hallo'''halte es genau wie meine Vorschreiberin...ich finde einiges gut und einiges RICHTIG MIst...vor allem die "alles ab und weg Kastriererei per se"Der Mann selber ist mir persoenlich extrem unsympatisch, aber das tut ja nix zur Sache:):)



Gruesse

Claudia

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 1. September 2011, 13:04

Es scheint, dass CM alle Hunde-Probleme in kuerzester Zeit loest.
Ich glaube das nicht. Ein Besuch bei den Besitzern, Problem erkannt, ein paar Mal an der Leine geruckt und alles geklaert.
Wir haben hier seine Episoden seit langem im Fernsehen und ich bin jemand, die gerne MEHR ueber Hundeerziehung lernen moechte. CMs TV Episoden lehren mich nichts.
Er mag ja viel Gutes fuer Hunde tun. Das ist schoen. ;)
Aber an Hundefluesterer glaube ich nicht. :rolleyes:
Ich haette ihm gerne mal Schubert gegeben.
Es werden immer solche Legenden aufgebaut.... CM ist fuer mich keine.
..ach, sein Buch habe ich auch. Es fesselt mich nicht. Weiss gar nicht mehr warum.
^^
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 1. September 2011, 15:05

Hallo Andrea,

was mir an Cesar Millan gefällt, ist, daß er mit jedem Hund individuell arbeitet und dafür auf die Energie im Raum achtet.
Damit kann nicht jeder etwas anfangen, versteht es nicht und hält es für esotherischen Quatsch.
Nein, er löst nicht alle Hundeprobleme in kürzester Zeit.
Das kommt vielleicht so rüber, weil Leerlauf naturgemäß aus den Videos rausgeschnitten wird.
Ich meine aber schon zu erkennen, wie viel Arbeit da wirklich hinter steckt.
Außerdem betont er immer wieder, daß die Besitzer nun ganz viel (an sich) arbeiten müssen.
Und das ist eigentlich IMMER der richtige Ansatz, oder? ;)

Also ich mag ihn, kann einiges von ihm gut übernehmen, würde aber nicht uneingeschränkt alles unterschreiben, was vielleicht in seiner Situation (Amerika, LA usw.) der richtige Weg sein mag. Im Tierschutz sind manchmal ganz unschöne Entscheidungen zu treffen...

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Donnerstag, 1. September 2011, 15:08

Hallo,
CM hat mir durch sein Buch die Augen geöffnet, wie ich zu einem meiner Hunde stand. Nachdem mir das bewusst wurde, habe ich mit dem Hund anders gearbeitet und ihn anders behandelt. Daraufhin habe ich dann endlich die BH mit ihr geschafft. :D Ansonsten finde ich es ziemlich zäh und langweilig und die ultimativen Spaziergänge könnte ich persönlich nicht umsetzen. ?(

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 1. September 2011, 15:24

der entwickelt "geräte" die ihren erfolg über die todesangst des tieres erzielen und gibt das der breiten masse an die hand

ich finde das hochgradig pervers und nicht im ansatz würde mir einfallen auch nur einen cent in die milan vertriebswege zu schleusen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 1. September 2011, 15:41

der entwickelt "geräte" die ihren erfolg über die todesangst des tieres erzielen und gibt das der breiten masse an die hand

Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand.
Vorausgesetzt das stimmt, distanziere ich mich.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 1. September 2011, 17:10

http://www.cesarsway.com/shop/Illusion-D…ar-Leash-System

ein herzhafter ruck und der hund hat ne kehlkopfquetschung und erstickt elend... gezielte und effektive strangulation für den hausgebrauch

den effekt den es auf den hund hat kann jeder an sich selbst testen, einfach ne schnur direkt auf den kehlkopf legen und zuziehen... so bekommt man, wie es cesar predigt "folgsame und demütige !!! hunde"
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

bluecarrie

unregistriert

10

Donnerstag, 1. September 2011, 20:55

Hallo,

also es ist wie bei jedem Hundetrainer, manches würde ich unterschreiben, anderes wieder nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass der Herr in Amerika arbeitet, und da sind nunmal auch Dinge wie der Teletakt auch erlaubt. Ich habe eine Folge gesehen, da hat er eben diesen bei einem Hofhund angewendet, der ständig auf die Traktorreifen losging. Nun ja, im ersten Moment war ich total geschockt, dann fand ichs aber irgendwie (ganz vorsichtig ausgedrückt) gut, dass er extra darauf hingewiesen hat, dass dieses Gerät nichts für den Laien ist, er nur die niedrigste Stufe benutzt um den Hund gezielt zu erschrecken, da der Hund sich in Lebensgefahr bringt... Nun, das Problem hätte man bestimmt auch anders, langwieriger Lösen können, aber naja....
Bei einem anderen Fall, half er einer ängstlichen Hündin, diese hatte Angst vor der Garage. Da war er einfach sehr bestimmt und ruhig, ging auf den Hund ein und erzielte sichtbare und schnelle Erfolge! Das hat mich schon beeindruckt!

Aber man muss wie auch bei Rütter und Co. einfach die Rosa Tv-Sternchen Brille abnehmen, und die diversen Ansätze widerfragen, und sich dann das was man selbst für richtig für den eigenen Hund hält raussuchen!

LG Carrie

Social Bookmarks