Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

11

Freitag, 26. August 2011, 07:50

"uns" gehts momentan relativ gut mit kokosöl (bzw. -fett) - ich hab relativ wenig und die jungs garkeine beschwerden.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Fuchstanz

unregistriert

12

Freitag, 26. August 2011, 09:43

Auch wir kämpfen mit den Mücken und wundern uns über die Radioansagen - Wespenplage????? :gr?: ?( Davon haben wir nicht eine :O


:wcrazy: Wespenplage!!! Jawoll!!!
Da können wir ein Lied von singen - mag es einer hören?
1. Wir unterwegs im Urlaub zur ersten Station: Teutoburger Wald. Kaum mit dem Wowa auf unserer schattigen Pazelle angekommen, möchte sich Sohnemann die vom sitzen eingeschlafenen Füße vertreten. Kaum auf der Wiese angekommen, schreit das Kind!!! Eine (von den gefühlten 50000 Wespen) :-O hatte meinen Sohn schon am Arm erwischt. Ein Wespennest im Brutkasten!!! Wir beschließen, die Nacht irgendwie ungestochen zu überstehen IN unserem Wohnwagen. Zu allem Unglück haben die Eichenbäume auch noch Blattläuse. Und so ergießt sich Zuckerguß-Ausscheidung über unser mobiles Heim. Unser Dach-Häki wird zu einer Art Beobachtungsscheibe. :-O Unzählige Wespen schaben den Zuckerguß von unserem Wohnwagen. Am nächsten Tag warten mein Sohn, die Hunde und ich bereits an der Wespen-freien Straße, während mein Zigaretten rauchender Mann das Gespann reisefertig macht - die Wespen mögen wohl kein Lucky Strike. Dann gleich Stop bei der nächsten Waschstation - erst mal Gespann reinigen (und wieder 1 Stunde Urlaub verloren)
2. In Hessen, nahe Wetzlar, angekommen fahren wir mittags auf die Parzelle. Wir steigen aus, ohne abzuhängen - denn es könnten ja Wespen da sein. Waren aber mittags keine da. Also WOWA abgehängt... Grill angemacht...dunkle Geräusche... :-O es waren auf den ersten Blick Hornissen!!! Da wir am nächsten Tag im Senckenbergmuseum waren, wissen wir es heute besser! Es waren Raubwespen - die sind so groß wie Hornissen! Sie taten uns nichts - sie machten nur dann und wann mal Rast auf dem Wohnwagen, dem Campingtisch, der Wiese... eingeschüchtert aßen wir vorsichtig unser Grillgut. :-O Dann ein ganz außergewöhnliches Spektakel!!! In der Wiese saß eine gesundheitlich angeschlagene Raubwespe. Es brummte eine Raubwespe einer anderen Gattung heran und stürzte sich auf die noch lebende Wespe, trennte ihr den Hinterleib an lebendem Leib ab und flog mit selbigen davon. Wir waren sowas von satt!!! Später am Waschhaus lagen verteilt noch eine Menge tote Hüllen der Rieseninsekten herum...
3. Am Laacher See Glück gehabt - keine Insekten; in Bad Kreuznach unagressive Wespen; Heimfahrt Richtung Buchholz...
4. Zuhause angekommen, hat unser altersschwacher Pflaumenbaum seinen 2. Sommer für sich entdeckt und möchte uns mit reicher Ernte eine Freude machen. Da wir aber keine Zeit haben, klatschen die überreifen Früchte alle nach unten :thumbdown: und so haben wir logischerweise eine Wespenplage in unserem eigenen Garten (sowas hatten wir seit 6 Jahren nicht!!!) :-O Es kam wie es kommen musste...Wespen überall...und so haben zwei Viecher meinen Sohn gestochen. Eine war auf Sohns Hand, er hielt seine Hand runter - sie lief in seinen Ärmel rauf - dort angekommen hat Sohn die Panik bekommen und seinen Ärmel wild geschüttelt, was die Wespe sehr beengte...und sie ihrerseits ein Feedback in Form eines Stiches im Arm plazierte... ;(

Ja, dieses Jahr ist irgendwie der Teufel los mit den Insekten ;( - wobei wir so viele Schnaken haben, wie jedes Jahr. Der Nachbar liebt seinen fischlosen Teich im Garten sehr...

Ja, Jaenette, du stehst nicht alleine da. Solange du dich weiter hier meldest, fällt uns ein Stein vom Herzen, dann bist du nämlich noch nicht leer gesogen ^^

LG von Steffi

iris judith

unregistriert

13

Freitag, 26. August 2011, 10:00

Hallo, ich stand gestern ca. 10 Minuten zum Tratschen nach dem Gassigang am Feldweg und hatte anschließend direkt oberhalb der Socken , rund um die Beine , einen Mückenstich nach dem anderen! :rolleyes:
Heute trage ich dann doch lieber keine 3/4 Hose! ;(

Vor Jahren war ich mal mit der Hündin meiner Schwester in den Ruhrwiesen.
Man konnte ganz genau sehen, dass sich die Mücken nur so auf sie stürzten.
Sie sah innerhalb von Minuten aus, wie ein Streuselkuchen.

Ich hatte richtig schiss und habe den TA angerufen. Schließlich hatte sie ja recht viel Gift in der Haut.
Aber er beruhigte mich.

Ich habe sie dann schnell nach Hause gebracht und abgewaschen, Sie hatte eigendlich keine Probleme , zum Glück!

LG Iris, die auch immer schnell gestochen wird

14

Freitag, 26. August 2011, 10:58

Schnaken und Bremsen,wobei letztere im Moment sehr giftig sind (jaja, unsere Ökobauern die nicht Düngen....). Nachbarin, eine Bekannte und ich waren allesamt am Rande einer Blutvergiftung, so heftig schwollen die Stiche an , rote dicke Platten und viel Aua.

Die Hunde trifft's seit gut zwei Wochen heftig mit Herbstgrasmilben. Vor allem das im Moment noch tiefer gelegte Modell Caprice. :love: Mein Schnuggel. Ohren, Kopf, Nase, Augenrand, Ellenbögchen, Pfötchen, am Pieselgschirrle... die arme kleine Maus. Das größere Wölfchen :love: Holly hat am Bauch und Brustkorb die Teile sitzen. Bei uns duftet alles fein nach Ballistol :D inclusive Frauchens Knöchel und Waden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 26. August 2011, 22:33

Zitat von »double-jj99«

astrid wie schaut menne aus ????? stichfreier rene ...

:gr?: der ist nich stichfrei :S , aber nich ganz so schlimm wie ich. Wir können im Wald nichtmal anhalten und warten, wenn ein Hund sch***t ääähm, bummelt :D . Aber GsD hatten wir noch nicht die Erdwespen vom letzten Jahr. Die Viecher fand ich schlimmer!

Ende Juni waren wir auf dem Fichtelberg, bei ähnlichen Temperaturen wie heute. Oben war an eine Freiluftgaststätte nicht zu denken. (Harmlose) Holzwespen in MASSEN! Auch wenn die Betreiber versicherten, sie wären harmlos.... ich möchte mir so ein Teil beim Essen nicht aus Versehen mit in den Mund schieben :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks