Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 24. August 2011, 15:39

@ Heike: Ja jetzt hab ich erst mal gecheckt das es nur um den Gurt geht und nicht um das Geschirr 8o Ja das Ding ist nicht schlecht, aber hab ich dann nicht wieder diesen punktuellen Druck auf dem Brustbein also auf dem Y-Gurt wie bei anderen (Kreuz-) Geschirren auch? Oder meinst du der verteilt sich dann noch zusätzlich auf den Brustgurt und geht nicht komplett auf den Y-Gurt? (hoffe du weißt was ich ungefähr meine :S )

Genau so soll es funktionieren. Erstens stabilisiert das Y das Geschirr und zweitens verteilt sich der Druck noch besser.
Wir haben das Y in unserer Mantrailing-Truppe an den Geschirren. Meiner Beobachtung nach ist das für die Hunde recht angenehm.
Aber das muß jeder am Hund selbst ausprobieren. Sooo teuer ist es ja nicht, vielleicht einen Versuch wert?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 24. August 2011, 22:15

Da bleibe ich doch bei meinem "alten" Halsband, dann weß ich was ich habe.
Hund "bleibt" bei mir wenn angeleint, danach kann er rennen oder schnüffeln, oder auch was immer :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Donnerstag, 25. August 2011, 09:17

Hallo Traudel,

ich nutze das Geschirr hauptsächlich zur Schleppleinenarbeit. Hin und wieder mal an der normalen Leine, aber überwiegend für die Schleppleine, denn da ist das Halsband nicht empfehlenswert ;)

Hallo Janne,

hört sich gut an, bei der nächsten Bestellung wird der sicherlich im Warenkorb landen :)

Liebe Grüße
Steffi

Social Bookmarks