Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 23. August 2011, 13:04

Ich hab die Sendung auch gesehen, aber wirklich was neues was ich nicht schon wusste gab es nicht ! Nicht nur der Mops hat diese Atemprobleme auch der Boxer kann da ein Lied von singen !
Die Sendung war aber für alle die Gut, die sich einen Hund anschaffen wollen und nun wissen das sie sich ausgiebig über den Gesundheitszustand ihrer Wunschrasse informieren müßen.

VG
Karl

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 23. August 2011, 13:10

Kurznasigkeit etcpp alles was Qualzucht is: ja, ich bin dagegen, deswegen habe ich mir auch keine Hunde aus mMn Qualzuchten geholt. Allerdings musste ich doch schmunzeln, als sich zum Schluß ein Buldoggenzüchter muckiert hat über uA gefälschte HD Auswertungen und ihn eine anwesende Dame daran erinerte, das diese von seiner Freundin stammen :gr?:

Was ich lächerlich fand ist, das man einerseits dort behauptet Züchter haben keine Ahnung von Genetik weil sie es nicht studiert haben und andererseits der "Züchter" (dessen One-Man -Show der ganze Beitrag in meinen Augen war), der Mode-Hütehund (mit bekannten genetischen Krankheitsneigungen) mit seinem Jagdhund verpaart :m: gelobt wird, weil ja Hybriden viel gesünder sind! Indirekt werden genetische Krankheiten wie Epi und co. als reine Krankheit von reinrassigen Hunden hingestellt. Kein Wort darüber, das bei Hybriden die Krankheiten beider Rassen durchschlagen können und oft auch neue Probleme entstehen werden.

Auch völlig lächerlich: einerseits muckieren sie sich, das die Züchter zu wenig Untersuchungen machen weil sie ihnen angeblich zu teuer sind, andererseits wird dem "Toller-hybrid- Mensch", welcher klare gesundheitsuntersuchungstechnische Vorgaben bekommt vom VDH Vertändnis entgegen gebracht wird das er sie nicht macht bzw. lieber austritt als sie zu erfüllen. :whistling:

Was hängen bleibt ist der Hintergedanke Hybriden sind gesund und die Vermehrer von sog. Designdogs bekommen wiedermal verstärkt Anlauf.

Das ganze ist ne reine Schelte gegen VDH/FCI seitens eines in meinen Augen mediengeilen Tierarztes und Möchtegernzüchters, zudem schlecht recherchiert und erschreckend populistisch, welche das Sommerloch füllen soll.. Das die überwiegende Mehrzahl der sog. Rassehunde in Deutschland nicht aus VDH/FCI Zucht sind, sondern wild und unkontroliert vermehrt wird vergisst man irgendwie zu erwähnen. Liegt wohl daran, das man sich von Sendungen wie "Posch" etc., welche Welpenhändler anprangern, abgrenzen möchte.

LG
Deni
PS1: Die Deckgebühren, welche da so oft genannt worden sind, hätte ich gern! Wobei ich es schade fand das keiner gefragt wurde, wieviel Geld sie in Gesundheitsuntersuchungen, Ausbildung (für ZZL brauchen sie einige Rassen) und Ausstellungen investiert haben um diese Titel zu haben. Denn 1.000 Euro Deckgebühr als Einnahme hört sich viel besser an wie 20.000 Euro Ausgabe.

PS2: die 2 MS Pfeffis (ca 32 min) kamen mir bekannt vor :D
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

13

Dienstag, 23. August 2011, 13:56

und der albert probst war ja auch zu sehen :-) - ob er das weiß ?

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 23. August 2011, 14:04

Das glaube ich eher nicht. Mich habe sie auch gefilmt beim Kämmen von einem Hund, ohne zu fragen, ohne Erklärungen etcpp. Soviel zum Thema Persönlichkeitsrecht!

Edith sagt: ob das nicht Veröfentlichen der Bilder daran liegt, das ich, als ich es merkte, laut in einer Fremdsprache auf die Kameras aufmerksam machte und man es somit nicht als VDH Schelte nehmen konnte?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

15

Dienstag, 23. August 2011, 14:21

Man hätte die Sendung auch anders titulieren können ,
nämlich wie man ,dem Laien Pseudowissen als brisante Neue Wahrheit verkauft .

Diesen" Züchter " Herrn D. habe ich schon in einigen Fernsehsendungen seine Halbwahrheiten verkaufen sehen .
In einigen Sendungen befand er sich in der Diskussion mit Herrn Habich vom VDh .
Das einzigste was ich daran erschreckend fand ,war das Herr Habich vom VDH ,ganz offensichtlich nicht in der Lage ist ,die Argumente des VDH öffentlich zu vertreten und einem solchen " Züchter " mit pseudowissenschaftlichen .sehr redegewandt verpackten Aussagen Paroli bieten zu können.
Das schadet nicht nur dem Ansehen des VDH ,sondern auch dem der bemühten engagierten Züchter .
Ansonsten habe ich eine schlecht recherchierte Sendung ,mit einer völlig ahnungsfreien Moderation gesehen .
Wie ahnungsfrei zeigen die Szenen mit der angeblich so geschäftstüchtigen Doggenzüchterin (von einem Umsatz in 10 Jahren von mehr als 2Mios Euros ist da die Rede) deren genetisches Wissen in der Doggenzucht ,sich offensichtlich darauf beschränkt ,das wenn man eine Hündin mit zu dickem Kopf und zu kurzem Hals hat ,man nur einen Rüden mit langem Hals und schmalen Kopf braucht um den idealen Typ zu bekommen .
Klasse ,wie einfach Genetik doch funktioniert .Als hätte die Doggenzucht doch keine anderen Probleme.

Desweiteren beschwert sich der "Züchter "D darüber das der VDH ,dem Einkreuzungsprojekt zwar zugestimmt hat ,aber die Gesundheitsauflagen für die zur Einkreuzung zu verwendenden Rüden extremhoch ansetzt ,u.a. wird verlangt das diese Rüden eine Rückenmarkspunktion über sich ergehen lassen müssen . Das aber widerum behagt Herrn D. nicht .Was will er denn nun ? Die Erbkrankheit von der die Tollers am häufigsten und schlimmsten betroffen sind ist nun mal die SRMA und die kann man eben nur über eine derartige Untersuchung nachweisen . Will er ernsthaft was dagegentun ,dann wäre eine derartige Untersuchung ,seine erste Pflicht .

Herr D. ist einen meinen Augen nichts weiter als ein Schaumschläger ,der sich gut verkauft .
Und ausserdem ist er ein Hellseher ,denn er weis nun, das seine im Jahr 2011 geborenen Mischlinge ( Verzeihung Hybriden) erbgesund sind .
Welch eine züchterische Glanzleistung ( suche gerade die Kotzeimer )

L. G.
Wotan

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 23. August 2011, 14:52

Hallo zusammen,

ich bin auch ganz klar gegen Qualzuchten! So kann es in meinen Augen nicht angehen, daß eine Rasse, wie z.B. die englische Bulldogge so weiter gezüchtet wird, die absolut nicht mehr in der Lage ist, sich auf natürlichem Wege zu vermehren.
Auch darf es nicht sein, daß den Hunden, egal welcher Rasse, durch Züchtung Schmerzen zugefügt werden (Stichwort Qualzucht).

Was mir aber in diesem Beitrag total gegen den Strich geht ist, daß alle Züchter über einen Kamm geschert werden. Selbst die Züchter gesunder Rassen!
Herr D. hat jetzt mal eben Mischlinge, Entschuldigung Hybriden, "gezüchtet", mit denen er keinerlei Auflagen unterliegt. Die Welpen werden nicht von einem Zuchtwart abgenommen, oder anderweitig kontrolliert. Sollten sie krank sein, verschwinden sie einfach und man hört nichts mehr von ihnen.
So wird mal wieder eine neue "Rasse" kreiert, mit der man dann deutlich mehr Geld verdienen kann, als wenn man Ahnentafeln, Tests usw. bezahlen muß.
Das wird dann der neue "Australian Retriever", ich k.... gleich!

Was ein Erfolg er doch mit den neuen Welpen hat..... sie sind aktiv und haben ihr Gewicht in einer Woche verdoppelt! Hallo????? Das ist zumindest bei uns und unseren Rassen eigentlich normal, oder?
Aber es gibt immer wieder Leute, die nur dafür leben ins TV zu kommen, egal mit welchen Mitteln! Und die Sender geben sich dafür her, weil es die Einschaltquoten steigert.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

albert`s Uta

unregistriert

17

Dienstag, 23. August 2011, 15:17

@akim,
wir haben es heute morgen gesehen und ich muss sagen ich finde es eine Frechheit. Die Aufnahmen wurden auf der Jahrhundertschau gemacht. Ich weiß das noch. Da gehst davon aus, dass über die Schau von Dortmund berichtet wird. Ganz ohne Wertung nur zur Info und da habe ich nichts dagegen.

Ich bin auch gegen Qualzucht keine Frage aber wenn jemand persönlich, wie jetzt mein Mann, ungefragt in so einem Beitrag auftaucht dann finde ich das eine Frechheit zumal wir keine Rasse der Qualzucht haben.

LG Uta

18

Dienstag, 23. August 2011, 15:30

Habe die Sendung nicht gesehen. Aber unsere Züchterin hat sehr wohl darauf geachtet, dass wir zu Ihren Hunden passen und umgekehrt.

Danke Nani, dass Du uns auserwählt hast.-:-

LG

Helga

19

Dienstag, 23. August 2011, 15:34

Hallo,
wer mag kann hier noch einiges zu seinem Ziel der Veredlungszucht lesen. klick
LG Sabine

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 23. August 2011, 15:43

..und hier eine Seiner Werbenazeigen http://www.hundund.de/zuechter/novascoti…-11455-193.html
Ein Ausie der dem Toller ähnlich ist wär der Vater. Ein Hütehund der dessen Wesen dem eines Jagdhundes hat wird wohl eher weniger gemeint sein....
Übrigens bekommen die Mischlinge natürlich Papiere! :m:
Plant er eigentlich einen Welpen aus diesem so enorm wichtigen Wurf zu behalten um weiter seine "Veredelungskreuzung" zu betreiben? Denn dann ist es ja nicht mehr nen Designdog per Definition...und schon wär der Marktwert auf dem eines Otto-Normal-Mischlings runter.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks